Anzeige

Hdr Panorama versuch

Hdr Panorama versuch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Rock84, 27.04.2009.

  1. Rock84

    Rock84 Photoshopper

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    455
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bernau b. Berlin
    Kameratyp:
    Canon Eos 5D Mark II
    Hdr Panorama versuch
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2009
    #1      
  2. DaBo

    DaBo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bernau
    Kameratyp:
    Canon EOS 1D Mark 4
    Hdr Panorama versuch
    AW: Hdr Panorama versuch

    das kenn ich irgendwo her...
    finds schon klasse bloß is doof das der orange himmel rechts plötzlich aufhört...
     
    #2      
  3. Rock84

    Rock84 Photoshopper

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    455
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bernau b. Berlin
    Kameratyp:
    Canon Eos 5D Mark II
    Hdr Panorama versuch
    AW: Hdr Panorama versuch

    dafür kann ich leider nichts das war so ;)
     
    #3      
  4. BoW

    BoW γ - Ray Bur.st

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    554
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    near Frankfurt
    Kameratyp:
    Pentax K200D + K100Ds + MX + Super Program + Glas + Filter
    Hdr Panorama versuch
    AW: Hdr Panorama versuch

    Ich würde die Farbsäume entfernen.
     
    #4      
  5. Rock84

    Rock84 Photoshopper

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    455
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bernau b. Berlin
    Kameratyp:
    Canon Eos 5D Mark II
    Hdr Panorama versuch
    AW: Hdr Panorama versuch

    Welche farbsäume wo genau?
     
    #5      
  6. BoW

    BoW γ - Ray Bur.st

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    554
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    near Frankfurt
    Kameratyp:
    Pentax K200D + K100Ds + MX + Super Program + Glas + Filter
    Hdr Panorama versuch
    AW: Hdr Panorama versuch

    Ziemlich überall an den Kontrastreichen Übergängen zwische Himmel und Dächern/Bäume usw.

    Vorallem sehr extrem bei der Kirche (roter Farbsaum (chromatische Aberation) auf linke Kanten und horizontale und grüne auf den rechten Kanten)

    Beim zweiten Bild wo nur die Kirche zu sehen ist ist es nicht so ausgeprägt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2009
    #6      
  7. engeltr

    engeltr Allrounder

    13
    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    668
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    Photoshop Cs4, Lightroom 2.3, Illustrator CS4
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D40
    Hdr Panorama versuch
    AW: Hdr Panorama versuch

    Beim ersten sin überall Chromatische dingsda(Farbsäume). Am Turm, an den Masten etc.
    Beim zweiten sind links der Kirche an der oberen Stromleitung entlang die Baumkronen Falschfarbig.

    Aber ansonsten tolle Bilder,
     
    #7      
  8. Rock84

    Rock84 Photoshopper

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    455
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bernau b. Berlin
    Kameratyp:
    Canon Eos 5D Mark II
    Hdr Panorama versuch
    oh ja stimmt da muß ich nochmal ran.
    Danke

    Die Baumkrone ist mir auch aufgefallen da ist wohl irgendwas beim tonemapping schiefgegangen oder ich das übersehen mal schauen wie ich das am besten ändere
    Danke


    edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2009
    #8      
  9. pumper84

    pumper84 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Eos 5D
    Hdr Panorama versuch
    AW: Hdr Panorama versuch

    in der 100prozent ansicht, wie man sie im web hat, wenn man das bild anklickt, dann fallen mir sofort auf, dass man zwei nahtstellen sieht. eine genau dort, wo das orange im himmel so ploetzlich aufhoert, wie es DaBo bereits festgestellt hat.
    die andere naht ist genau auf mehr auf der linken seite.
    faellt aber schon auf, wie ich finde.
     
    #9      
  10. beautyIAF

    beautyIAF I like HDR

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kronach
    Software:
    Notepad, Eclipse, PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d 18-55 Kit + Canon 55 - 250 mm IS + 50mm 1:1,8
    Hdr Panorama versuch
    AW: Hdr Panorama versuch

    Tolle Bilder, find die echt schön!
     
    #10      
  11. Staveness

    Staveness Mr. X

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in der Nähe von Kiel
    Hdr Panorama versuch
    AW: Hdr Panorama versuch

    Moin,
    schaut eigentlich ganz gut aus. Mich stören die extremen Farben und ein wenig mehr Durchzeichnung in den dunkle Bereichen könnten bestimmt auch nicht schaden.
     
    #11      
  12. Schlawiner

    Schlawiner Pixelator

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    1.011
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    wenn es sich machen lässt das Richtige
    Kameratyp:
    mehrere
    Hdr Panorama versuch
    AW: Hdr Panorama versuch

    Hi,
    in beiden Bildern hast Du Unmengen Farbsäume, die Regler sind viel zu weit aufgedreht.
    Vielleicht machst Du erst mal beides getrennt, bevor Du HDR und Panorama machst.
    Dann stellt sich die Frage, ob Du echtes HDR haben willst oder nur digitale Bearbeitung (DRI) und Effekte?
    VG
     
    #12      
  13. soydoy

    soydoy Gesperrt

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    358
    Geschlecht:
    männlich
    Hdr Panorama versuch
    AW: Hdr Panorama versuch

    Gut gemacht.
     
    #13      
  14. genife

    genife Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Kameratyp:
    Fuji S6500
    Hdr Panorama versuch
    AW: Hdr Panorama versuch

    Der rechte Übergang im Himmel ist nicht so schön, die Farbsäume finde ich an dem Baum in der Mitte ziemlich störend an den Kirchen ist es wesentlich schwächer.

    alles in allem finde ich es nicht schlecht.
     
    #14      
  15. Ditschman

    Ditschman Holzrohrbläser

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    1.056
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    rechts neben Köln
    Kameratyp:
    es klickt beim auslösen
    Hdr Panorama versuch
    AW: Hdr Panorama versuch

    Sehr schön.
    Wie hast Du sie gemacht?

    Über eine Belichtungsreihe der Camera (Mark5 - seufz) oder über RAW und dann aus einem Programm heraus?
     
    #15      
  16. lisasound

    lisasound Phostoshop Freak

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS
    Hdr Panorama versuch
    AW: Hdr Panorama versuch

    Finde die Bilder super!
     
    #16      
  17. Niobe

    Niobe Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    536
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cross border
    Software:
    CC, OS X 10.x
    Kameratyp:
    Canon
    Hdr Panorama versuch
    AW: Hdr Panorama versuch

    Hi,
    mir gefallen die Bilder recht gut. Auch mich interessiert, wie die Bilder gemacht wurden und mit welchem Programm weiterbearbeitet.
    Gruss :)
     
    #17      
  18. Potzholzoepfel

    Potzholzoepfel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tasmanien
    Kameratyp:
    Sony Alpha 200
    Hdr Panorama versuch
    AW: Hdr Panorama versuch

    Ich finde es schade, dass die Kirche im ersten Bild so mittig ist. Vielleicht würde es dem Bild mehr spannung verleihen, wenn die Kirche ein wenig mehr links wäre? So im goldenen Schnitt? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2009
    #18      
  19. DDpix

    DDpix Fotograf

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    840
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III und Olympus OM-D EM-1
    Hdr Panorama versuch
    AW: Hdr Panorama versuch

    Meiner Meinung nach sind die Chromatischen Aberationen sehr stark bei dir ausgebildet. Diese kannst Du in einem RAW Konverter einfach beheben. Wichtig ist nur das Du die Bilder auch im RAW Format aufnimmst. Mit Chromatische Aberation meine ich die Grün/Roten Farbsäume neben Kontrastreichen Kanten auf Deinem Bild. Zum Beispiel um die Kirche herum.

    Im Großen und Ganzen eine gute Arbeit. Jedoch gibt es eine Menge harte Kanten wo das Panorama nicht so richtig zusammenpasst.

    Im rechten Teil des Panoramas hast Du irgend einen Ebenenfehler gemacht. Das sieht aus als wäre Säure aufs Bild gekippt worden. :)

    Beim zweiten Bild stören die Übergänge vom Himmel zu den Bäumen. Sieht für mich so aus als hättest Du den Himmel getauscht. An sich kein Problem aber dann muss man die Bäume auch richtig freistellen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2009
    #19      
  20. svenibus

    svenibus Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop|Illustrator
    Kameratyp:
    Easy Share LS735
    Hdr Panorama versuch
    AW: Hdr Panorama versuch

    Hallo..

    Wie hast du das Panorama so schön hinbekommen? (Bis auf ein par kleine Kanten)
    Hast du eine spezielle Software benutzt oder hast du das mit Photoshop gemacht ?

    Bild ist auf jeden Fall super bis auf den HDR Effekt.
    Wenn man das Bild vergrössert findet man viele¨Farbübersteuerte Zonen, die man auch erst dann erkennt.
    Hast du das HDR auf Basis eines RAW gemacht oder hast du eine komplette Belichtungsreihe auf dir genommen, was unheimlich Zeitaufwendig wäre?
    Ich weis, ich weis, ... viele Fragen aber Interessant zu wissen....
    gruss
    Svenibus
     
    #20      
x
×
×