Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HDR panorama wie erstellen?“

NSGFR

weiß immer eine Antwort

Hi leute,
ich habe Wohnungsfotos gemacht, und möchte daraus ein Panorama erstellen. Da ich aber wegen der Lichtverhältnisse pro Teilaufnahme zwei Belichtungen amchen musste, will ich das jetzt zusammenfügen.

Kann man mit PS CS5 direkt ein HDR panorama erstellen?

Alternativ:
Welche reihenfolge und wie müsste ich es ansonsten machen?

P.S.: Falls es andere möglichkeiten gibt: ich habe auch Photomatrix3

Dankeschön schonmal und viele Grüße

Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: HDR panorama wie erstellen?

in der regel solltest du 3 belichtungsreihen für ein hdr haben. da wäre dann jede belichtungsreihe zu einem panorama zusammenfügen und dann z.b photomatrix für das hdr verwenden.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: HDR panorama wie erstellen?

3 belichtungssegmente wären bei der situation unnötig gewesen, da haben 2 gereicht,.

also erst hdr bilder erstellen und daraus das panorama?!
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: HDR panorama wie erstellen?

Ich habe es besser hinbekommen mit gugues technik, bei der von zeitgeist kam es zu einer verdeutlichung der kanten
 

manfox

Dipl.-Hobbyist

AW: HDR panorama wie erstellen?

Ob die CS5 es kann, vermag ich nicht zu sagen. Ich komme langsam zu der Überzeugung, dass eine Eier legende Wollmilchsau überall die Nase rein steckt, aber kaum überall mithalten kann.
Programme wie Autopano oder PTGUI können deine geschossenen Serienbilder direkt importieren, ein Panorama daraus rechnen und anschließend ohne die Übergabe an andere Programme ein nach deinen Wünschen getontes HDRI ausgeben. Wenn Du es möchtest, kannst Du natürlich auch mit anderen Anwendungen tonen und das HDRI damit fertig machen.

Gruß,
manfox
 
P

pewi

Guest

AW: HDR panorama wie erstellen?

Ich hab´s so gemacht:

1. Mit meiner R1 von jedem BildAusschnitt per BRK (Belichtungsreihe) 3 Fotos erstellt
2. die jeweils 3 Fotos einer Belichtungsreihe mit Photomatix Pro zu einem HDR verrechnet
3. Mit PanoramaStudio diese (von Photomatix Pro erstellten) Fotos automatisch zum Panorama rechnen lassen

Funktioniert so einwandfrei!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben