Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HDR-Programme“

H

Haubi

Guest

Hi Leute!

Kann mir jemand das perfekte HDR-Programm vorstellen mit vielen Einstellmöglichkeiten? Sowohl freeware als auch zu kaufen.

LG
 

Fotografie

jenni

Forum-Gottheit

AW: HDR-Programme

Kann mir jemand das perfekte HDR-Programm vorstellen mit vielen Einstellmöglichkeiten?

sieht mir nach einem kompetenten Programm aus!

ähhh?ja muss man das jetzt verstehen
m40.gif
 

Atomicbeat

Chaostheoretiker

AW: HDR-Programme

Du suchst die EierlegendeWollMilchSau ... vor allem mit der Maßgabe Freeware.

Ein Top Prog wärte Photomatix ... ist aber halt kein Freeware
 

BirgitM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR-Programme

Ich kann dir ebenfalls PHotomatix empfehlen, hab es zuerst als Testversion getestet......und anschliessend gekauft.
Bin sehr zufrieden damit!
 
L

LarsPedal

Guest

AW: HDR-Programme

Ebenfalls gratis zu haben: qtpfsgui( heißt wirklich so) hat nen tonemapping plugin mit vielen verschiedenen algorythmen
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: HDR-Programme

Hallo
Photomatix ist wirklich gut. Kauf es ganz günstig in der Bucht mit einer uralten billigen Version, denn die updates sind bisher kostenfrei
 
H

Haubi

Guest

AW: HDR-Programme

Danke Leute für die zahlreichen Antworten!

Hab Photomatix zuerst getestet und bereits erworben. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit und es ergeben sich perfekte HDRI´s! KLasse!!

LG
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: HDR-Programme

Danke Leute für die zahlreichen Antworten!

Hab Photomatix zuerst getestet und bereits erworben. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit und es ergeben sich perfekte HDRI´s! KLasse!!

LG

dann zeig uns aber auch mal ein paar Bilder
die du damit bearbeitet hast

bitte bitte :D
 

cetec

Painter

AW: HDR-Programme

Das scheint wirklich der optimale Weg zu sein, denn bei den meisten Tests schneidet Photomatix auch am besten ab...
VG

Kommt wie immer darauf an was man damit machen will. True-Ton-Ansichten sind mit Picturenaut besser zu realisieren.
Oft erstelle ich mit diesem Programm die 32-bit Datei und schicke sie dann als open EXR zu Photomatix für das Tonmappen um sie dann mit Photoshop weiter zu bearbeiten.- So nutzt man aus jeder Software ihre Stärken.
 
T

tobi89

Guest

AW: HDR-Programme

auch wenn ich gesteinigt werde...:"
vllt..
aber ich benutze nur cs3 für hdr bilder...ist wohl etwas zeitintensiver aber das ergebnis kann sich auch sehen lassen..(nach etwas übung;))
hatte auch die testversion von photomatrix als plug in getestet..
doch muss sagen das dieses ergebnis eben auch mit nur cs3 funktioniert...

________________________________
bei unklarheiten fragen sie den fotograf
lg tobi
 

thaimacky

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR-Programme

auch wenn ich gesteinigt werde...:"
vllt..
aber ich benutze nur cs3 für hdr bilder...ist wohl etwas zeitintensiver aber das ergebnis kann sich auch sehen lassen..(nach etwas übung;))
hatte auch die testversion von photomatrix als plug in getestet..
doch muss sagen das dieses ergebnis eben auch mit nur cs3 funktioniert...

________________________________
bei unklarheiten fragen sie den fotograf
lg tobi


...anhand des resultats kann dir kaum jemand sagen, welches programm du verwendet hast. jedem das, womit er am besten arbeiten und was er sich leisten kann...
 

cetec

Painter

AW: HDR-Programme

auch wenn ich gesteinigt werde...:"
vllt..
aber ich benutze nur cs3 für hdr bilder...ist wohl etwas zeitintensiver aber das ergebnis kann sich auch sehen lassen..(nach etwas übung;))
hatte auch die testversion von photomatrix als plug in getestet..
doch muss sagen das dieses ergebnis eben auch mit nur cs3 funktioniert...

________________________________
bei unklarheiten fragen sie den fotograf
lg tobi

Wenn alles so funktioniert wie Du es haben willst - dann ist doch alles Bestens. Ein Zuviel an Software kann auch ganz schön verwirren.
 
G

Gimpy

Guest

AW: HDR-Programme

Dynamic Photo HDR ist auch zu empfehlen. Mit den alten Trial Versionen konnte man gut arbeiten, da das Wasserzeichen winzigst und in der Ecke platziert war. Glaub aber, das hat sich mittlerweile geändert.
 

bastisk8

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR-Programme

Würde auch eher zu Dynamic Photo HDR tendieren, hat bessere Einstellmöglichkeiten als Photomatix und versursacht in den Bildern weniger rauschen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben