Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HDR projects professional“

C

CrossingHeart

Guest

Hallo.

Ich habe mir auf den entsprechenden Hinweis das obige Programm zugelegt, da ich gerne HDR-Fotos mache.
Jetzt, nach den ersten Tests bin ich mega enttäuscht. Mit Luminance 2.0 gelingen mir eindeutig bessere Ergbnisse. Das Programm ist wesentlich einfacher zu bedienen und ist zudem kostenlos.

Oder braucht es etwa mega Kenntnisse, um damit etwas gutes zu bekommen?
Schade, dass man hier Stunden mit dem Erlernen verbringen muss.
Und ja, ich habe Bilder im RAW und JPG (EXIF sind natürlich enthalten!) versucht.

Wie sehen eure Bilder damit aus?
 

Bildbearbeitung

dcmagie

Auf der Suche

Besuch doch mal ein Webinar zu diesem Thema bei Franzis die sind kostenlos. Musst nur schauen wann dieses angeboten wird.

Kannst du glaube ich hier finden zur Zeit aber kein Angebot.
https://events-emea1.adobeconnect.c...ents/catalog.html#currentSearchTag=1289472049

Das Programm selbst ist meiner Ansicht gut und bietet viele Möglichkeiten. Allerdings ist es auch eine Frage was man unter HDR versteht. HDR ist endstanden um Aufnahmen machen zu können mit einen hohen Kontrastanteil(hoffe habe mich da richtig ausgedrückt) oder verstehst du unter HDR die beliebten surrealen übertriebenen Bilder die man überall sieht.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Ich habe die HDR Projects Platin - ist ne andere Version davon, aber aus dem gleichen Hause...
Ich habe Luminance auch schon getestet und ich muss sagen, es ist kein Vergleich. HDR Projects ist mMn viel anspruchsvoller und nicht so intuitiv zu bedienen, aber die Ergebnisse sind besser.

Mir geht es aber bei so Programmen auch nicht nur darum, sie sehr schnell zu lernen (geht ja bei PS auch nicht - Paint war schneller ^^ ) aber die Möglichkeiten rechtfertigen den Aufwand...
 

Andre_S

unverblümt

Habe HDR projects professional auch mal getestet und gleich in die Tonne gekickt.
Es richtet noch nicht einmal die Ebenen deckungsgleich aus. Habe es dann in Ps
ausgerichtet, beschnitten und die einzelnen deckungsgleichen Ebenen einzeln abgespeichert.
Diese dann erneut getestet und selbst da verrückt der Schrott die Ebenen wider falsch.
Hab das auch Franzis gemeldet, denen war das Problem bis dahin nicht einmal aufgefallen.

Nimm SNS-HDR (nur win). Die Lightversion ist sogar kostenfrei...
Lässt sich auch wunderbar aus Lightroom starten...

Wen du über Ebenenmasken HDRs erzeugen willst kannst du das auch mit Luminanzmasken in Ps machen.
 

Rata

Unterschreibe Andrés Beitrag voll und ohne Abstriche, besonders den zweiten Halbsatz im ersten Satz :p Bei SNS-HDR kann ich keine eigene Einschätzung liefern, weil ich ein armer Apfelbauer bin ;)

Aber da kannst Du dem André auch vertrauen :)



Lieber Gruß
Rata
 
C

CrossingHeart

Guest

So, erst mal danke für eure Antworten.

Ich konnte das so nicht auf mir sitzen lassen und habe mich dann doch noch mal "kurz" mit dem Programm beschäftigt...
Was soll ich sagen, ich hab nun doch noch den Weg gefunden. :)

Im Tonmapping findet man nun eine ganze Reihe von vordefinierten Algorithmen, mit denen man das Bild voreinstellen kann. Anpassen kann man nun immer noch.

Und da ich mir dieses Programm ja in der Vollversion gekauft habe und nicht noch eines kaufen will, werde ich mich nun voll reinknien. Vielleicht präsentiere ich dann mal das eine oder andere Bildchen...

Also noch mal Danke und bis die Tage ;-)

Gruß
Torsten
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Ich konnte das so nicht auf mir sitzen lassen und habe mich dann doch noch mal "kurz" mit dem Programm beschäftigt...
Was soll ich sagen, ich hab nun doch noch den Weg gefunden. :)

Im Tonmapping findet man nun eine ganze Reihe von vordefinierten Algorithmen, mit denen man das Bild voreinstellen kann. Anpassen kann man nun immer noch.

Viel Spaß und Erfolg damit!! :)
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe vor einiger Zeit auf Andre_S Tip hin SNS ausprobiert und finde, dass es eine sehr gute Alternative zu anderen HDR-Programmen darstellt, wie in meinem Fall Photomatix. Zwar bietet es nicht viele Einstellungsmöglichkeiten, dafür aber ein gute Qualität im Ergebnis. Einen Versuch ist es immer wert, da es wenig bis keine Zeit braucht, es anwenden zu können und kostenlos ist.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Ich habe die HDR Projects Platin - ist ne andere Version davon, aber aus dem gleichen Hause...
Ich habe Luminance auch schon getestet und ich muss sagen, es ist kein Vergleich. HDR Projects ist mMn viel anspruchsvoller und nicht so intuitiv zu bedienen, aber die Ergebnisse sind besser.

Mir geht es aber bei so Programmen auch nicht nur darum, sie sehr schnell zu lernen (geht ja bei PS auch nicht - Paint war schneller ^^ ) aber die Möglichkeiten rechtfertigen den Aufwand...
Ja das habe ich ebenfalls, darkroom war vorher hatte nur Probleme bereitet. Franzis hatte mir anschließend Platin kostenfreie zur Verfügung gestellt. Von den Platin gibt es nach der gleichen Art noch weiter SW.
 
7

718rolf

Guest

Hallo alle zusammen,
bevor ihr zu meckern anfangt. Jetzt ist bald die Urlaubszeit vorbei in München bei Franzis,dann fangen wieder die Webinare an. Dort müsst Ihr mal reinschauen und die Programme danach austesten und dann Kritik üben. Diese Programme: HDR Projects Pro und 2, Color Projects Pro, Silver Projects Pro und Analog Projects sind das beste was auf dem Markt ist. Der Moderator dieser Webinare ist ein echter Profi!!
Gruß 718rolf
 

Andre_S

unverblümt

Das hat aber m.E. mit HDR nichts zu tun, das ist DRI. Wenn ich falsch liege bitte ich um Aufklärung.
Es kommt darauf an, wenn du auf den Modus- 32-Bit gehst werden die unterschiedlichen Informationen aus allen
Belichtungen über Luminanzmasken feiner verrechnet und bilden so ebenfalls Zwischenwerte.
Die Informationsdichte aus der Summe geht über die eines einzelnen 14-Bit-Raws jedenfalls hinaus.
Da das menschliche Auge aber sowieso nicht mehr als 14-Bit differenzieren kann würden mir 16-Bit völlig reichen.
Es geht also eher um die Reseven während des Berechnungsprozesses am Ende landet es, in der Regel, sowieso in einem 8-Bit-Bild.
SNS HDR bsw. berechnet intern auch in 32-bit liefert aber "nur" ein 16-Bit Ergebniss. Da dies jedoch fertig gemappt ist es mir wurst,
das dies eigentlich kein HDR mehr ist - mehr noch, mir ist es sogar lieber, da ich dann die Regler in ACR nicht mehr so "vergewaltigen"
muss wie bei einem 32-bit-tiff oder gar das mMn. weniger taugliche Mapping von Ps nutzen muss.
Ich hoffe die Kommas im Anhang reichen.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Diese Programme: HDR Projects Pro und 2, Color Projects Pro, Silver Projects Pro und Analog Projects sind das beste was auf dem Markt ist.
Ob es wirklich die besten Programme sind, wage ich zu bezweifeln. Die Marktführer haben in vielen Bereichen meistens ein bisschen die Nase vorn. Ausserdem sind solche Aussagen subjektiv weil man meistens mit dem einen oder anderen Programm gut zurecht kommt und die erzielten Ergebnisse sich sehen lassen können.

Der Moderator dieser Webinare ist ein echter Profi!!
Kann sein, ist schwer zu beurteilen.
 

maria_breuer

Fotowelt

ich benutze NIk HDR Efex Pro und Photoshop, ich hatte mal Photomatix, ich habe aber auf die neue Versionen keine Updates mehr gemacht (mac). Alle drei sind sehr gut, den Rest kenne ich nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben