Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HDR und Langzeitbelichtungen am Meer“

skyflight1981

Hififreak

AW: HDR und Langzeitbelichtungen am Meer

Wow, ich bin sprachlos! Echt super gemacht!
Finde die zweite Version des 5.ten Bildes auch
auch besser. Mein Favorit ist Nummer zwei.
 

Fotografie

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: HDR und Langzeitbelichtungen am Meer

Hallo
klasse Aufnahmen, allerdings würde ich bei Bild 1 unten ein Stück abschneiden, hab es ausprobiert, wirkt dann in meinen augen noch besser.
 

Werbestronzo

Don Promillo

AW: HDR und Langzeitbelichtungen am Meer

auch wenn es langweilig ist, dem ganzen lob muss ich mich einfach anschließen ;) mit hdr fotografie habe ich mich auch schon beschäftigt, aber wirklich zufriedenstellend war es bisher nicht. deine arbeiten machen jedoch auf jedenfall lust, sich weiterhin damit zu beschäftigen.
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: HDR und Langzeitbelichtungen am Meer

Wow, sind echt klasse Bilder. Kann mich nicht so richtig entscheiden, welche mir am Besten gefallen, aber die schwarz/weiß Bilder finde gefallen mir ein Stück sogar besser.

LG, Janina
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: HDR und Langzeitbelichtungen am Meer

Sehr sehr gut! Absolut professionell und Plakatwürdig! Das sind auch endlich mal richtige Hdrs! Nicht so ne Augenkrebseregende Malerei...
 

hogisurf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR und Langzeitbelichtungen am Meer

Super Bilder, mein absoluter Favorit ist das letzte Bild, hat sowas Märchenhaftes!
 

Christian1981

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR und Langzeitbelichtungen am Meer

Klasse Bilder. Ich muss auch dringend in den Urlaub, solche Bilder machen!
Bild 1, 2 und 4 gefallen wir am Besten.
 

Speiderschein

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR und Langzeitbelichtungen am Meer

Also erstmal muss ich sagen:
Danke, Danke, Danke für das ganze Lob :D

Hätte nicht gedacht, dass die euch so gut gefallen, mach das ja auch erst seit ca. nem halben Jahr^^

Endlich bekommt man hier mal wirklich gute HDRs zu sehen. Kannst Du mir evtl. noch verraten was Du mit Langzeitbelichtung meinst? Nicht was das ist, sondern wie ist diese bei deinen HDRs definiert (in Sekunden). Danke. :)
Also Langzeitbelichtungen sind nur die Bilder mit den Steinen.
Die Bilder wurden nicht länger als normal belichtet, ich glaub das hellste Bild hatte eine Belichtungszeit von 1/8 Sekunde.

Die HDRs sind dir wirklich Super gelungen. Meine Favoriten sind 2 und 5.
Wenn es sehr Windig ist würde ich nur 3 Aufnahmen machen.
Du kommst dabei auch zu einem Super Ergebnis und die Wolken sind nicht so verzogen.
LG
Susi
Danke für den Tipp :)
Hab nur irgendwann mal angefangen immer mindestens 5 Bilder zu machen, weil ich mit 3 Bildern bei manchen Motiven schlechte Erfahrungen gemacht hatte. (Ich hätte auch nur 3 der 5 Bilder zum Tonemappen nehmen können, werds vll. mal ausprobieren wie das dann aussieht)

Die sehen klasse aus.

Beim ersten und vierten finde ich, das ein wenig viel Himmel zu sehen ist. Ein bisschen weniger sieht für mich besser aus. Aber das ist subjektiv.
Ja, ich wollte halt viele der tollen Wolken zeigen ^^

mein Favorit ... das letzte Motiv ... vielleicht noch etwas mehr in die Hocke gehen, um den Effekt der Tiefe und Weite zu betonen ...
Hatte ich eigentlich auch vor...
Aber mein Stativ stand mit den Beinen schon fast im Wasser und z.T. auf diesen glitschigen Steinen, also das wäre schwierig geworden^^

ist dein graufilter eigentlich vergütet?
Nope, ist unvergütet (So stehts zumindest bei Foto-Müller)
 

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR und Langzeitbelichtungen am Meer

schaut super aus. Himmer und Wolken wirken toll. Die Nikons können offenbar 5 Belichtungen auf einmal machen, ohne das man am Rädchen drehen muss (Canon ja nur 3). Oder hast du irgendwie ferngesteuert?!
Was mir immer wieder auffällt bei HDR ist z. B. bei Bild 3: Die Sträucher mit starkem Kontrast zum Hintergrund. Irgendwie schimmerts da so silbrig durch und wirkt etwas unscharf. Die Originalfotos sind dort bestimmt qualitativ besser.
Frage mich: Ist das ein Photomatix-Problem, oder allgemein bei HDR.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben