Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"HDR"-Versuch, Kritik erwünscht“

Q

Qwertanz

Guest

AW: "HDR"-Versuch, Kritik erwünscht

Also ich gehe an meine Landschaftsaufnahmen immer so ran:

2x duplizieren, obere invertieren und in Modus"strahlendes Licht"

Danach:
Filter->Weichzeichnungsfilter->matter machen
(sodass Kanten gut erkennbar werden)

Danach:
Farbsäume an den Kanten mit Gauußscher Weichzeichner beseitigen

Danach:
Obere Ebene mit unterer zusammenfassen,
dann in Modus"ineinanderkopieren"
{
Danach:
Kontrast erhöhen: mit Tiefen/Lichter (Mittelton Kontrast erhöhen)

Danach:
Dynamik erhöhen

-> Diese beiden Schritte werden mit einer Maske zum Schluss nur auf bestimmte Bildbereiche angewandt
}
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: "HDR"-Versuch, Kritik erwünscht

finde es nicht schlecht aber auch nicht gut
irgedwie fehlt mir da so der richtige effect

Den suche ich auch noch ;).


Für den Anfang nicht schlecht , da Du ja jetzt neue Info bekommen hast warte ich auf neue Bilder von Dir .

Herzlichen Dank für die Ermutigung.
Für die Umsetzung aller neuer Infos, brauche ich noch ein Weilchen.
Aber wenn man nicht an "vom Himmel gefallene Meister" glaubt, ist das ja auch kein Problem...


gefällt mir auch besser. ich finde es etwas hart. vielleicht kannst du bei deinem nächsten hdr-versuch in deinen dateien größere belichtungsunterschiede wählen, damit der wald dir nicht zu sehr absäuft. vier erfolg :)

Die "kleine" Belichtungsreihe rührt daher, daß kein Stativ dabei war, sondern nur der Fahrradsattel herhalten mußte. Automatisch macht die Kamera nur diese Reihe.



Anbei ein neueres Beispiel.
Zufrieden bin ich nicht, aber ich denke, es ist wenigstens schon eine kleine Verbesserung.
Dieses Mal mit einer Reihe von 6 Aufnahmen erstellt.
Ich stelle die Ausgangsfotos jetzt nicht mit ein, da ich an diesem Bild eigentlich nicht weiter arbeiten will, sondern die Tage losziehe, um ansprechenderes Material zu sammeln.




Uploaded with



@Quertanz
Danke für die Tips.
Ist schon ein recht anderer Ablauf, als meiner.
Werde ich gleich mal probieren.


So! Hier noch eine HDR-Bearbeitung nach dem Ablauf von Quertanz:




Uploaded with

In der Originalfarbe rosa war es mir glatt schon zu knallig. In blau find ich's recht schick.
Danke nochmal für die Arbeitschritte. Da werd ich sicher öfter mal was von verwenden. Besonders, wenn's Bild zu flau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben