Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HDR-Wie gefällt Euch das?“

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: HDR-Wie gefällt Euch das?

Die Fehler, oder besser Kritikpunkte beim 1. Foto wurden ja schon angesprochen.
Mir persönlich gefällt Foto zwei besser, nur ich habe es noch nie hinbekommen, bei Wasser eine Belichtungsreihe zu schießen, wo das Wasser oder besser die Wellen auf jedem Foto an exakt der selben Position war...oder habe ich da bei der Belichtungsreihe von 3 und mehr Fotos etwas falsch verstanden...???

Ich tippe auf ein pseudo HDR bei beiden Fotos
 

Fotografie

Haiduc

Fotoknipser

AW: HDR-Wie gefällt Euch das?

Die Fehler, oder besser Kritikpunkte beim 1. Foto wurden ja schon angesprochen.
Mir persönlich gefällt Foto zwei besser, nur ich habe es noch nie hinbekommen, bei Wasser eine Belichtungsreihe zu schießen, wo das Wasser oder besser die Wellen auf jedem Foto an exakt der selben Position war...oder habe ich da bei der Belichtungsreihe von 3 und mehr Fotos etwas falsch verstanden...???

Ich tippe auf ein pseudo HDR bei beiden Fotos
War zuerst auch mein Gedanke, allerdings ist die Gischt nicht ganz deckungsgleich.
Das zweite gefällt mir auch besser, aus den oben genanten Gründen.
 

raven6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR-Wie gefällt Euch das?

Beim Leuchtturm stören mich die Spitzlichter, aber das zweite Bild ist umwerfend.
 

Dagaz

Aktives Mitglied

AW: HDR-Wie gefällt Euch das?

Ich kann bei HDR nicht wirklich viel mitreden, aber mir ist aufgefallen, dass beide Bilder doch recht künstlich wirken. Soweit ich weiss, soll HDR trotzdem noch Natürlichkeit wahren. Kontraste sind ein wenig zu hoch denke ich. Ein bissl sanfter hätte ich es mir schon gewünscht.

Ich auch nicht wirklich, aber so weit, wie ich *bisher* damit herumexperimentiert habe, kommt es sehr darauf an, was man daraus machen will. Ich persönlich versuche in erster Linie HDR als möglichkeit zur Kontrasterweiterung zu nutzen.

HDR als "Kunstform" wie z.B. im zweiten Bild (Welches mir übrigens wesentlich besser gefällt) mag ich auch gerne - wenn es gut gemacht ist. Ich bin nur nicht gut darin...
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: HDR-Wie gefällt Euch das?

Zum Ersten,es ist Warnemünde.Die Unschärfe kommt von der Rauschreduzierung.Ich mußte die Belichtungsreihe aus der Hand schießen (iso ziemlich hoch)da gestern doch ziemlich starker Wind war und ich bei dem Standort vor den Wellen in Deckung gehen mußte. Stativ unmöglich! Software Photomatix und Photoshop.Bei den Halos habe ich die Kontrastglättung übersehen,hierbei war sie nicht gewollt.
Viele Grüße.
 

cetec

Painter

AW: HDR-Wie gefällt Euch das?

In beiden Bildern tauchen merkwürdige Flecken auf. Neben dem Leuchtturm links und im Himmel beim zweiten Bild. letzteres könnte natürlich auch die Linse oder den Sensor betreffen.
Ach ja, das Zweite gefällt mir dann auch besser. Halos beim ersten und die Kontraste sind mir zu unnatürlich stark eingestellt.
 

bizzzl

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR-Wie gefällt Euch das?

Finde beide Bilder super! Wie hast Du es hinbekommen, dass das Wasser so scharf rauskommt, trotz Belichtungsreihe?
 

Rhadamantus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR-Wie gefällt Euch das?

Prinzipiell sehen beide von den Farben her top aus, nur stören mich die Artefakte die öfter zu sehen sind doch etwas :/
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: HDR-Wie gefällt Euch das?

Hallo
2 sehr scvhoene Motive, das erste Motiv spricht mich stark an, gefaellt mir super gut, ist mir aber ein bisserl zu stark tonmapping. Das zweite ist auch schoen, ist nicht so stark gemappt, aber das erste Motiv gefaellt mir einfach mehr
 
A

adisieg

Guest

AW: HDR-Wie gefällt Euch das?

sieht nicht schlecht aus, wobei mich der weisse Rand bisschen stört...
 

Pyromane

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR-Wie gefällt Euch das?

Das zweite Bild sieht sehr gut aus, aber hast du beim Ersten ein Stativ genutzt? ... da sogar die Steine verwackelt sind *g*
 

Ypoons

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR-Wie gefällt Euch das?

Die Fotos wirken in der Tat recht künstlich. Trotzdem oder gerade deswegen, Sie gefallen mir sehr gut, insbesondere der Sonnenuntergang.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben