Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HDR "wie gemalt" aussehen lassen.“

Speiderschein

Noch nicht viel geschrieben

Moin Moin.

Ich hab da mal ne Frage:
Mich ache schon seit einiger Zeit HDRs.
Ich hab jetzt schon bei mehreren HDRs gesehen, dass die "wie gemalt" aussehen.
Beispiele:



Weiß jemand wie man diesen Effekt so gut hinbekommt?
(Vorallem beim ersten finde ich den Effekt sehr schön)

Hab es schon mit der Rauschreduzierung probiert, aber das wird irgendwie nix :(.
 

Photoshop

F

Frank1

Guest

AW: HDR "wie gemalt" aussehen lassen.

Moin. Nill.photo album-HDR foto tut.... Hab´schon einiges nach diesem Tut gemacht. Ist zwar in Englisch, aber komplett bebildert. Man kann sich die Seite auch übersetzen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanvito

Member

AW: HDR "wie gemalt" aussehen lassen.

Es gibt auch den Begriff "Pseudo-HDR". Was versteht man darunter?
 
Zuletzt bearbeitet:

ManniC

Pixelquäler

AW: HDR "wie gemalt" aussehen lassen.

Das "Echte" HDR besteht aus einer Belichtungsreihe, überlagert. "Pseudo-HDR" ist die Simulation des Effekts aus einem Ursprungsbild mittels diverser EBV-Techniken wie in den Tuts beschrieben.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: HDR "wie gemalt" aussehen lassen.

Also das mit Jack Sparrow ist kein klassisches HDR, Versuch mal 3 Belichtungsreihen von 5 Menschen zu machen, das zweite ist ein klassisches HDR, Diesen Effekt bekommst du automatisch hin, wenn du ein HDR machst! Pseudo HDR könnte vielleicht auch eine Übertriebene Darstellung des Effekts meinen?
 

koelsche

Bleistifthalter

AW: HDR "wie gemalt" aussehen lassen.

Kann mal einer die Fotos woanders hochladen? Ich kann nichts sehen weil die Seiten sind von der Arbeit aus gesperrt. :(
 

Speiderschein

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR "wie gemalt" aussehen lassen.

Also das mit Jack Sparrow ist kein klassisches HDR, Versuch mal 3 Belichtungsreihen von 5 Menschen zu machen, das zweite ist ein klassisches HDR, Diesen Effekt bekommst du automatisch hin, wenn du ein HDR machst! Pseudo HDR könnte vielleicht auch eine Übertriebene Darstellung des Effekts meinen?
Ja ich weiß
Das Fluch der Karibik Bild ist aus einem jpeg entstanden.

Ich meine mit dem "gemalt" Effekt auch garmicht die Darstellung der Farben, sondern eher das Aussehen der Objekte.

Das Bild sieht ja nicht mehr wie ein Foto mit anderen Farben aus.

(Keine Ahnung, ob ich das verständlich rüberbringen kann^^)
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: HDR "wie gemalt" aussehen lassen.

hmm sieh dir mal den Filter weiches licht an, den mit verrechnungsmodus, dublizierte veränderte Farbebenen im Verrechnungsmodus.. das waren bestimmt viele Ebenen!
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: HDR "wie gemalt" aussehen lassen.

Also ich seh da kaum was, die Dinger sind bei Deviant ja klein ohne Ende....
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: HDR "wie gemalt" aussehen lassen.

hab ich! Das ging bei mir nicht. Liegt wahrscheinlich an meinem Rechner, der is etwas lahm, seit die Platte Geräusche macht :hmpf:
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: HDR "wie gemalt" aussehen lassen.

Dann kuck mal das is zwar noch langsamer aber von dem sind die Bilder oder zumindest eins davon!

Aber woooah vorsicht, des is ja werbung... sonst wird mein Thread wieder gelöscht... heidewitzka...
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: HDR "wie gemalt" aussehen lassen.

geilo
sabber.gif


*Kinnlade runterklapp*
Ja da wüsste ich auch gerne, wie das geht =)
 

dgu

Lernender

AW: HDR "wie gemalt" aussehen lassen.

Boh super - vor allem die Stadtansicht ist ja so toll.
Hoffentlich kommt bald meine neue Kamera, ich will sowas auch probieren...
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: HDR "wie gemalt" aussehen lassen.

Is eigentlich ganz einfach... brauchst halt teure Ausrüstung.. Digitale Spiegelreflexkamera, bei den Bildern hauptsächlich ein Weitwinkelobjektiv, Stativ... dann dasselbe Bild mit unteschiedlichen Belichtungszeiten, bei Photoshop HDR machen und fertig!
 
B

blubb311

Guest

AW: HDR "wie gemalt" aussehen lassen.

geil, sowas hab ich schon immer gesucht. :p
vielen lieben dank für den link.:)
 

meditom

Noch nicht viel geschrieben

AW: HDR "wie gemalt" aussehen lassen.

das piraten bild könnte zusätzlich mit dem smudge tool nachbearbeitet worden sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben