Anzeige

Hdr

Hdr | PSD-Tutorials.de

Erstellt von winkitwin, 22.09.2008.

  1. winkitwin

    winkitwin ...

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    228
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    350D
    Hdr
    Hallo. Hab zwar schon die Suchfunktion genutzt, jedoch noch keinen Thread zu HDR gefunden. Vielleicht könnte man sich ja über bisherige Erfahrungen austauschen, gegenseitig Verbesserungsvorschläge geben, Bilder präsentieren, usw.

    also hier ist mein aller Erster Versuch:
    abload.de - Bilderupload

    und dann hab ich gleich noch ne Frage: wenn ich die Bilder im Photoshop cs3 ja immer aus den RAW zusammengefügt und bearbeitet / angepasst hab, hab ich die immer im .tif gespeichert... wie bekomm ich die dann in's JPEG? denn immer, wenn ich dann wieder auf "speichern unter" gehe, hab ich nie die auswahlmöglichkeit für jpeg.... kann mir jemand hlefen? :uhm:
     
    #1      
  2. FrankBauer

    FrankBauer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.041
    Geschlecht:
    männlich
    Hdr
    AW: Hdr

    sofern du in der suche und der option portal hdr eingibst wirst du jede menge sehr gut gemachter tutorials zu dem thema finden ;-) also bitte nochmal auf die suche gehen ... und was das speicherformat betrifft ... da hdr´s in 16 bit oder 32 bit gespeichet werden steht die option jpeg nicht zur verfügung. wenn es denn wirklich ein jpeg sein solll mußt du also das fertige bild auf 8 bit runter rechnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2008
    #2      
  3. michaeld

    michaeld Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Hdr
    AW: Hdr

    Sieht gut aus, aber ich denke, du hast im Tonmapping die Sättigung zu hoch eingestellt. Schraubst du diese ein wenig runter, verliert sich der Schein um die Objekte.
    LG
    Michael
     
    #3      
  4. volli69

    volli69 Panoramamann

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    386
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite 3 Design Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D mit Sigma 18-200mm + Sigma 8mm, Panasonic LUMIX TZ2 mit Unterwassergehäuse bis 40m
    Hdr
    AW: Hdr

    das bild ist ok, mir fehlen im himmel (der einen grossteil des bildes einnimmt) akzente wie wolken. dann kommt das HDR auch noch besser zur geltung.
     
    #4      
  5. Cyberoma

    Cyberoma Cyberoma

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    Hdr
    #5      
  6. ah-photo

    ah-photo Fotograf

    41
    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    1.270
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Kameratyp:
    H3DII31, Canon 5D III, Canon 5D II
    Hdr
    AW: Hdr

    Schlecht gemacht. Viel zu bunt und die Halos um das Gebäude sehen nicht wirklich hübsch aus.
     
    #6      
  7. Grisu2007

    Grisu2007 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kassel
    Software:
    Photoshop CS3, Lightroom, Photomatix, Paint.NET
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Hdr
    AW: Hdr

    Perspektive finde ich nicht ganz so passend.
    Und für meinen Geschmack etwas zu grell

    Aber sonst gut gelungen.
     
    #7      
  8. tony19660104

    tony19660104 PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    1.226
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    PS, AI, ID, DW, AE, PR
    Kameratyp:
    natürlích habe ich eine??
    Hdr
    AW: Hdr

    Leider, ist mir auch viel zu grell, und die Hallos um die Gebäude, ist nicht mein Geschmack, mit welchem Prog. hast du den gemappt? Eventuell die Sättigung verringern? Offt ist bei TM weniger mehr und der Himmel ist (leider) nur blau, aber dafür kannst ja du nix

    Aber mach nur weiter, es geht schon in die rechte Richtung
     
    #8      
  9. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Hdr
    AW: Hdr

    unabhängig von den äußerungen meiner vorschreiber, die ich auch so sehe, ist mir das ganze zu unscharf.
    hdr's die ich kenne zeichnen sich eigentlich immer durch knackschärfe aus
    iko
     
    #9      
  10. Pixeldeluxe

    Pixeldeluxe Guest

    Hdr
    AW: Hdr

    Also das wirkt nicht so toll, vor allem diese Halos am Rand des Gebäude stören ziemlich. Ich würde es nochmal neu machen.
     
    #10      
x
×
×
teststefan