Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hdr“

Bociana

Schattenkämpfer

Hy habe ein HDR Bild erstellt. Ist mein erstes, also seit nicht so hart zu mir.:)



Und hier das Original zum vergleichen.



Gruß Bociana
 

Klarabella

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hdr

selber habe ich keine Ahnung von HDR und selber auch noch nichts in dieser Richtung gemacht. Dein Ergebnis überzeugt mich als Betrachter. Im Vergleich zum Originalbild eine eindeutige Aufwertung, und trotzdem wirkt es noch natürlich.
Das ist aber wie gesagt die Meinung eines Laien. Mal hören was die Spezialisten sagen.
 

Annie

Aktives Mitglied

AW: Hdr

Das würde mich auch mal interessieren. Ich fange gerade erst an mich intensiver mit HDR zu beschäftigen und hab bisher meistens nur 3 Aufnahmen für ein Bild gemacht, aber wie ich gelesen habe, können es gut und gerne doppelt soviel sein. Bin gespannt...
 

BirgitM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hdr

Sieht ziemlich gut aus. Auch wenn das nun, meiner Meinung nach, nicht gerade ein "HDR
würdiges" Motiv ist.

Hallo,

warum nicht?

Ich finde schon das er das Bild mit dem HDR super hinbekommen hat, finde das Motiv ansich auch sehr schwierig....links und rechts heller....und in der Mitte total überbelichtet.

Das Ergebnis spricht doch für sich, jetzt ist es ein gleichmässig ausbelichtetes Bild!
 

derBasti

zu wissbegierig

AW: Hdr

Sieht gut aus!
Welches Programm hast Du verwendet? Photoshop?

Wenn es nicht "Photomatix" war, probier das mal aus.
Damit verhinderst Du ganz gut die noch vorhandenen Lichtsäume (Halos), die man im Bild noch ein wenig sieht.
Kann aber auch sein, daß ich einen Knick in der Optik hab... :)

"EasyHDR" soll auch ganz gut sein (preiswerter als Photomatix)

Gruß, Basti.
 

Olaf112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hdr

Sieht ziemlich gut aus. Auch wenn das nun, meiner Meinung nach, nicht gerade ein "HDR
würdiges" Motiv ist.

Mir gefällt es wirklich gut. Ich mag gut gemachte HDR´s.
Was sind denn HDR würdige Motive? Also ich finde dieses Motiv schon HDR würdig. Wenn es diesen Anspruch überhaupt gibt.
Mach weiter so.

Viele Grüße

Olaf
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Hdr

Hllo
ich finde schon, daß das ein HDRI-würdiges Motiv ist mit den überhellen Seiten und der dunklen Brücke. Ich finde, daß es gut geworden ist, aus wieviel Bildern hast Du es gemacht?
 

Bociana

Schattenkämpfer

AW: Hdr

Hallo danke erstmal für das Lob. Ich habe 6 verschiedene Belichtungen genommen.
Dann in Photomatix zusammengewürfelt, und mit Photoshop nochmal bearbeitet.

Sieht ziemlich gut aus. Auch wenn das nun, meiner Meinung nach, nicht gerade ein "HDR würdiges" Motiv ist.
Für ein Bespiel wäre ich dankbar, man lernt ja nie aus:)

Gruß Bociana
 

TheDeuce

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hdr

Na dann pass mal auf das die Jungs vom Schießanger dir nicht die Cam mopsen :)
Ich find das Bild gut und HDR dazu auch passend.
Weiter so!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben