Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HDRI bilder mit Photoshop!!!“

Zirocool

Aktives Mitglied

hi hallo erst mal !!
Ich hab mich gestern Abend mal ein bisschen mit HDRI Bilder auseinander gesetzt muss sagen da gibt es echt sehr sehr schöne jetzt frag ich mich wie ich so was mache mit Photoshop wenn man nur die 7 hat und nicht gerade CS !!

Hab auch mal Photomatix getestet und auch ein plugin da mit ich die Fotos in Photoshop offenen kann aber die sehen da immer ganz anderst aus und dann gibt noch da Problem das man sie nicht als .JPG oder einen andere gebrauch baren Format Speichen kann und die TIFF Datei bekommst du mit keinen Bilder Programm auf bekomme !!

kann mir eine da helfen oder hat eine ne Ahnung wo es da ein Tutorial gibt ??

Und ich weiß auch das ich Fotos in verschiedenen Belichtungszeiten brauche und so!!

Danke schon mal im vor raus! ich würde mich auch über Freeware Tools freuen die es möglich machen sich ein bisschen da mit zu befassen !!

Gruß Zirocool

fotocommunity Digiart: HDRI & TM - Erstellung eines HDRI und/oder Tone Mapping hier sind ein paar fette bilder !!
 

hellemon

Hat es drauf

AW: HDRI bilder mit Photoshop!!!

Hallo @Zirocool

ich habe mich mit dem Thema nur einmal am Rande beschäftigt, was aber das Programm betrifft ist Photoshop CS2 und wahrscheinlich CS3 besser dafür geeignet.

Hier ein Tut: - vielleicht kennst du es schon

Making of: HDRI & Tonemapping - wie geht´

lies dir einmal den Thread von SwissSniper`s durch, hier findest du nützliche Tipps und Tricks bezüglich HDRI.



Gruß hellemon
 

Zirocool

Aktives Mitglied

AW: HDRI bilder mit Photoshop!!!

danke schon mal und kann mehr jetzt noch eine sagen wie ich die Datei also in jpg oder was verwert bares bekomme ??
 

hellemon

Hat es drauf

AW: HDRI bilder mit Photoshop!!!

Zirocool schrieb:
danke schon mal und kann mehr jetzt noch eine sagen wie ich die Datei also in jpg oder was verwert bares bekomme ??

schade ist eigentlich das man sich die Arbeit macht und dir das ganze raussucht.

In den ersten zwei oder drei seiten von dem Thread steht wirklich alles drin wie du an dein JPG bzw. RAW Bilder kommst.

Du schnappst dir eine Kamera und nimmst am bessten via Stativ drei Bilder auf und das ganze mit unterschiedlichen Belichtungszeiten.

Danach arbeitest du die Tutorials durch oder frägst ganz höflich einmal bei Noel an wie er es macht.

That´s it.

So würde ich zumindersten machen.

Also viele Grüße

hellemon

EDIT: Hier habe ich nochwas gefunden bezüglich HDR HDR Fotografie in 8 Schritten | Stereobit Blog
 
Zuletzt bearbeitet:

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: HDRI bilder mit Photoshop!!!

Das du nicht in JPEG speichern kannst, liegt vermutlich daran, das du mehrere Ebenen im Bild hast. Reduziere sie erst mal auf eine Ebene.

Grüße, G.
 
H

Hilli

Guest

AW: HDRI bilder mit Photoshop!!!

Das du nicht in JPEG speichern kannst, liegt vermutlich daran, das du mehrere Ebenen im Bild hast. Reduziere sie erst mal auf eine Ebene.

Grüße, G.

Wer erzählt denn sowas ?

Teilweise redet ihr aneinander vorbei.


Ich empfehle dem Threadstarter das von ihm bereits getestete Photomatrix, da PS 7 mit den 16 oder gar 32-Bit (also HDR) garnix anfangen kann.

In Photomatrix gehst du auf "HDR erzeugen", lädst deine Bilder, lässt ihn rechnen, und beim anschließenden Tonemapping stellts du als Ausgabe 8 Bit ein. Das kannst du als JPEG oderTiff speichern und gegebenenfalls in PS 7 weiterbearbeiten.


Hilli
 

Zirocool

Aktives Mitglied

AW: HDRI bilder mit Photoshop!!!

@Hilli

danke dir wert ich werd das auch mal machen !!
aber ich mark schon das ist nicht so leicht !!

Gruß Zirocool
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben