Anzeige

HDRi für Film

HDRi für Film | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pik_hatschu, 06.10.2008.

  1. pik_hatschu

    pik_hatschu Eibwen

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    HDRi für Film
    hallo ihr tüfftler,

    ich habe mich ein bischen über HDR aufnahmen schlau gemacht da ich vorher keine ahnung hatte muss ich sagen das die methode simpel wie verblüffend ist.

    nun bin ich aber mehr mit videos beschäftig:
    weiss jemand ob man HDR auf videoprod. anwenden kann?
    geht es nur mit bestimmen kameras (dalsa origin 4K) oder kann man sowas mit normalen hdv cams machen?
     
    #1      
  2. rAM

    rAM Hobby Fotograf

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lehrte
    Kameratyp:
    Canon Eos 40D
    HDRi für Film
    AW: HDRi für Film

    moin,
    oh das ist ja mal ne idee, nen HDR video...
    theoretisch glaub ich nicht das es so einfach geht, du müsstest die gleiche scene mehrfach drehen mit anderen licht Situationen. Dabei sollten sich die Objekte aber nicht bewegen. Und dann die Videos mit den Schnittprogramm mischen. Da ist es doch glaube besser das ganze mit Fotos zu machen und dann die Fotos ins Video mit reinschneiden. Bewegung kanst du ja auch in die Fotos mit reinbringen beim schneiden.
     
    #2      
  3. pik_hatschu

    pik_hatschu Eibwen

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    HDRi für Film
    AW: HDRi für Film

    da es ohne motion track kamera unmöglich ist die selben bewegungen im film aufzunehmen bleibt mir wohl nur fake hdr...
     
    #3      
x
×
×
teststefan