Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HDRI Problem“

tim0

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute
ich habe ein problem mit c4d und zwar habe ich eine scene erstellt und eine kamera darauf ausgerichtet wenn ich jetzt 2 kugeln um die scene machen will (für hdri) aber ich sehe in der kamera immer die kugel und nicht die scene obwohl die kamera in der kugel ist
Danke im Vorraus
MFG Tim0
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Ehmm, ich habe das jetzt nicht ganz verstanden, wieso zwei Kugeln für HDR? Und wenn du nicht per rendertag festlegst, ob die Kamera das HDR Bild sehen soll oder nicht, siehst du es erstmal - oder habe ich dich komplett falsch verstanden :oops: ...
 

tim0

Nicht mehr ganz neu hier

Hi ItsNoGood
also ich habe eine scene erstellt sagen wir als beispiel mal ein würfel und habe eine kamera darauf ausgerichtet weil ich aus einer bestimmen sicht rendern möchte dann will ich hdri nutzen nach diesem tutorial wenn ich dann die zwei kugeln erstellt habe und von der editorkamera in die richtige kamera wechsle um zu schauen ob alles stimmt sehe ich die kugeln nur von aussen obwohl die kamera innen ist
WOW MEIN 100ster POST :D
 

ItsNoGood

Hat es drauf

sicher das die Kamera innen ist?? Mach doch diese zwei Kugeln fürs HDRI mal etwas größer, am besten wenn du dich im Modus mit Deiner "Renderkamera" befindest.
 

tim0

Nicht mehr ganz neu hier

also ja die die kamera ist in der kugel und die kugel ist 50274.777 m groß
und in wievern soll mir der link weiterhelfen?
Hi ItsNoGood
also ich habe eine scene erstellt sagen wir als beispiel mal ein würfel und habe eine kamera darauf ausgerichtet weil ich aus einer bestimmen sicht rendern möchte dann will ich hdri nutzen nach diesem tutorial wenn ich dann die zwei kugeln erstellt habe und von der editorkamera in die richtige kamera wechsle um zu schauen ob alles stimmt sehe ich die kugeln nur von aussen obwohl die kamera innen ist
WOW MEIN 100ster POST icon_biggrin.gif
 

Petread

Hat es drauf

Hallo,
also ich verstehe nicht warum du hier 2 große Kugeln benutzt. Warum verwendest du nicht ein Himmel Objekt? Oder sitz ich auf der Leitung?

MFG
 

admir

Hi lol :D

ja jetzt kann ichs auch einfach nen himmel hdri map in farbe und leuchten kanal...radiosty (oder wie man das schreibt) einschalten und render
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben