Anzeige

HDRI Problem

HDRI Problem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tim0, 28.07.2006.

  1. tim0

    tim0 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    HDRI Problem
    Hi Leute
    ich habe ein problem mit c4d und zwar habe ich eine scene erstellt und eine kamera darauf ausgerichtet wenn ich jetzt 2 kugeln um die scene machen will (für hdri) aber ich sehe in der kamera immer die kugel und nicht die scene obwohl die kamera in der kugel ist
    Danke im Vorraus
    MFG Tim0
     
    #1      
  2. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    HDRI Problem
    Ehmm, ich habe das jetzt nicht ganz verstanden, wieso zwei Kugeln für HDR? Und wenn du nicht per rendertag festlegst, ob die Kamera das HDR Bild sehen soll oder nicht, siehst du es erstmal - oder habe ich dich komplett falsch verstanden :oops: ...
     
    #2      
  3. tim0

    tim0 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    HDRI Problem
    Hi ItsNoGood
    also ich habe eine scene erstellt sagen wir als beispiel mal ein würfel und habe eine kamera darauf ausgerichtet weil ich aus einer bestimmen sicht rendern möchte dann will ich hdri nutzen nach diesem tutorial http://www.designnation.de/Tutorial-lesen_HDRIv3.html wenn ich dann die zwei kugeln erstellt habe und von der editorkamera in die richtige kamera wechsle um zu schauen ob alles stimmt sehe ich die kugeln nur von aussen obwohl die kamera innen ist
    WOW MEIN 100ster POST :D
     
    #3      
  4. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    HDRI Problem
    sicher das die Kamera innen ist?? Mach doch diese zwei Kugeln fürs HDRI mal etwas größer, am besten wenn du dich im Modus mit Deiner "Renderkamera" befindest.
     
    #4      
  5. sveniboy

    sveniboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    126
    HDRI Problem
    Guckst Du hier
    Da werden sie geholfen :D
     
    #5      
  6. tim0

    tim0 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    HDRI Problem
    also ja die die kamera ist in der kugel und die kugel ist 50274.777 m groß
    und in wievern soll mir der link weiterhelfen?
     
    #6      
  7. Hinde

    Hinde Guest

    HDRI Problem
    lol, nochmal der gleiche link :lol:

    @tim0: bist du sicher, dass du aus der kameraperspektive renderst?
     
    #7      
  8. tim0

    tim0 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    HDRI Problem
    ja sobald ich in die editorkamera wechsel sehe ich alles wie es sein soll
     
    #8      
  9. admir

    admir Hi lol :D

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    435
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop cs2
    Kameratyp:
    EOS 350D
    HDRI Problem
    admir

    bei mir funkts auch nicht :S
     
    #9      
  10. Petread

    Petread Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    1.721
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    C4d, Inventor, ProE
    HDRI Problem
    Hallo,
    also ich verstehe nicht warum du hier 2 große Kugeln benutzt. Warum verwendest du nicht ein Himmel Objekt? Oder sitz ich auf der Leitung?

    MFG
     
    #10      
  11. tim0

    tim0 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    HDRI Problem
    ich hatte das halt nach dem tutorial gemacht was ich gepostet hatte
     
    #11      
  12. admir

    admir Hi lol :D

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    435
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop cs2
    Kameratyp:
    EOS 350D
    HDRI Problem
    ja jetzt kann ichs auch einfach nen himmel hdri map in farbe und leuchten kanal...radiosty (oder wie man das schreibt) einschalten und render
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×