Anzeige

HDRI Problem

HDRI Problem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Fotomacher, 30.11.2007.

  1. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    HDRI Problem
    Hi zusammen,

    also ich habe wieder ein kleines Problem. Ich habe ein HDR als Himmel und eine eine Kugel mit Spiegelmaterial drauf, alles soweit ganz super. Nur wie kann ich jetzt das HDR im Himmel etwas unscharf machen aber so das die Spiegelung auf der Kugel trotzdem scharf bleibt. Also so das der Himmel (HDR) praktisch scharf auf der Kugel spiegelt obwohl ich ihn unscharf stelle. Wenn ich nämlich den Blur Offset beim Himmelmaterial z.b. auf 2% stelle wird das HDR zwar etwas unscharf aber auf der Spiegelkugel leider auch ?

    Bin für jeden Tip dankbar.
     
    #1      
  2. Teddyboer

    Teddyboer Hardcore Freak

    11
    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    1.701
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    C4d
    Kameratyp:
    handy ;D
    HDRI Problem
    AW: HDRI Problem

    die lösung:-> 2 himmelobjekte!
    1. himmelobjekt->unscharf->rendertag hacken bei sichtbar für strahlen weg
    2. himmelobjekt->scharf-> rendertag hacken bei sichtbar für kamera weg
     
    #2      
x
×
×