Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Header Brush“

X

Xpect123456

Guest

hi
ich versuche mich jetzt seit etwa einer stunde dieses tutorial zu machen:



mein problem ist, dass ich bei schritt 2-3 nicht klarkomme. er sagt ich solle die crystal brushes benutzen die ich vorher geladen habe.
1) wo finde ich die? sin die bei den normalen dabei dann? da stehen ja keine namen dabei...
2) bei mir sieht das einfach nur beschissen aus un lang nich so gut wie bei ihm -.-
3) die brushes sind entweder zu groß, sodass direkt viele kleine farbflecken da sind, oder wenn ich sie kleiner mache, werden sie automatisch so dick, dass ich keine ungewollt aussehenden konturen bekomme, sondern fast als wollte ich etwas malen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
 
X

Xpect123456

Guest

AW: Header Brush

ja das is klar :D geladen hab ich sie auch aber wo finde ich sie in ps dann? in der auswahl bei den pinseln stehen ja keine namen dabei un woher soll ich dann wissen wie ein kristall brush aussieht?!
 

pinch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Header Brush

Hast Du den Pinsel nachdem Du ihn runtergeladen hast auch installiert (beim Pinselauswahlmenü [das mit den Miniaturansichten] klickst du oben rechts auf diesen kleinen Pfeil und gehst da auf "Pinsel laden", wählst den Pinsel aus dem Ordner, in den Du ihn gedownloaded hast und bestätigst den Dialog). Wenn Du ihn installiert hast, ist er normalerweise dann halt der letzte Deiner Pinsel (ist ja der letzte, den Du installiert hast ;) )
 
X

Xpect123456

Guest

mhh bei mir kommt kein dialog...das fenster geht einfach wieder zu -.- un der letzte sieht nicht aus wie ein kristall brush un er heißt auch Sampled Brush 10

ja gut so wie jenni das beschrieben hat funktionierts, aber jez treten fall 2 + 3 ein. es sieht einfach nur kacke aus...fällt euch dazu was ein?

mhh weis echt keiner wie ich das so schön hinbekomme?



edit by Tattoomaus: Bitte keine Doppel-bzw. Dreifachposts. Benutze bitte die EDIT-Funktion. Danke schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pitTti

Geheimagent

AW: Header Brush

A. Gibt es ne Edit Funktion und B. ist kacke aussehen ein weit gefächerter Begriff. Nen Bild dazu wäre Toll.
 
X

Xpect123456

Guest

AW: Header Brush

das sind zwar jetzt nur 5 ebenen aber da es jetzt schon beschissen aussieht...unabhängig von den farben ;)...weis ich nicht warum ich weiter machen soll...

bild:
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: Header Brush

ich habe auch ein kleines problem mit dem tut, und zwar funktioniert das mit dem gewellten schimmer nicht, ich kann mit dem von ihm beschrieben weg keine auswahl erstellen, deswegen is meine lösung ehe provisorisch, und vlt nich genau zu erkennen
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

AW: Header Brush



??^^

€: beschreib dein problem näher dann kann ich au die lösung näher beschreiben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
W

waterwebdesign

Guest

AW: Header Brush

bis schritt 6 is noch alles in ordnung, aber im schritt 7 haperts
also:
mein problem is, das ich mit dem punkt-umwandeln-werkzeug keine auswahl erstellen kann, deswegen hatte ich es provisorisch mit dem polygon-lasso gemacht (den unterschied zu deiner variante sieht man ja)
ich weiss nich ob es daran liegt das ich ne taste drücken muss oder so, ich hab keine ahnung warum es nich funzt..naja, ich hoffe du kannst mir helfen

P.S.: hast du mein abnner komplett neu gemacht, oder gespeichert und bearbeitet?
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

AW: Header Brush

ah ok. also das mit dem pkt umwandeln werkzeug is quatsch^^ du brauchst das zeichenstift werkzeug. damit machste dann sowas:


danach kannste die auswahl der form nehmen un zurechtschneiden:

danach neue ebene mit weiß füllen deckkraft @~25

€: nein natürlich nicht neu gemacht^^

€²: ich habs davor zwar mit ner anderen methode gemacht aber die wäre zu komplex^^
(2 pfade + ebenenmaske^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

waterwebdesign

Guest

AW: Header Brush

okay, danke, werd ich gleich ausprobieren

edit: alles klar, hat funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Header Brush

Warum schreibt ihr nicht einfach eine PN an mich ?:lol:

(zum Verständnis: Ich hab das Tut gemacht...)
 
X

Xpect123456

Guest

AW: Header Brush

hast du nur einen bestimmten brush genommen? sieht nach mehreren aus?! oO
 
X

Xpect123456

Guest

AW: Header Brush

joa danke ich werds testen...denke probieren geht mal wieder über studieren^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben