Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Header erstellen“

SparkAmandil

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Header erstellen

1. Er muss zur Seite und deren Thematik passen. Die Schönste Kopfgrafik mit Tieren wird ihre Wirkung verfehlen wenn es um ne Metzgerei geht.
2. Weniger ist mehr. 900x500 Pixel und dann noch 15 Grafikelemente, und weils so schön ist 10 Stile und 20 Farben rein. Jetzt ist das alles schön voll, aber ohne jede Wirkung ausser dass es konfus wirkt, und mit der Größe nur ein erschwernis für jeden der was von der Seite, nicht von deinen Grafikkünsten sehen möchte
3. Wo wir gerade bei größe sind. Sehr beliebt sind ja die tollen glimmer, blend, leucht etc Effekte. Und am besten noch ein Gif daraus gemacht. Jetzt bekommt jeder seinen epilleptischen Anfall für lau. Nebenbei sehr praktisch, denn so ist der User beschäfftigt während das Modem sich mit dem x-Mb Element abquält.

Kurz; Überleg dir was passt zu deiner Seite, wie kannst du dies optisch unterstreichen (nicht überdecken), und ist es ein Teil der Seite oder die Seite nur Beiwerk im Vergleich zum Header?

Was Du brauchst? Eine Idee, Und einen Funken Kreativität. Oftmals hilft es sich diverse Seiten anzusehen die ein ähnliches Thema haben, und zu überlegen was dir an deren Kopfgrafiken zusagt, und wo ein absolutes No-Go herrscht.
Und das wichtigste was du benötigst: Geduld.
Rom wurde nicht an einem Tag gebaut, und auch die professionellste Website wird nicht beim ersten Versuch den geschmack von dir oder dem Kunden treffen. Probiere aus, lerne aus deinen Fehlern und beginn von vorn.
 

d2wap

A-Team-Mitgleid

AW: Header erstellen

Im Bezug auf Farben: Weniger ist mehr - da gehe ich SparkAmandil vollkommen Recht.
Verwende wenn möglich nicht mehr als 3 verschiedene Farben (die Farbtöne dürfen abweichen - aber nicht zu sehr.
 

vorschule

Nicht mehr ganz neu hier

super ich danke euch erst mal und ich probiere mal etwas rum

und was kann ich mit dem zeichenstift werkzeug alles machen habt ihr vieleicht ne seite oder ein viodeo wo mann sich mal so das eine oder andere angucken kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bobwien

Noch nicht viel geschrieben

AW: Header erstellen

ich geb sparkamandil ganz recht:
die wichtigste frage ist: was willst du kommunizieren. und dann erst kannst du entscheiden, welcher stil am besten dazu passt. eine allgemeine antwort lässt sich auf die frage nämlich nicht geben

aber ganz grundsätzlich bin ich auch der meinung: weniger ist mehr. schlichte websites sprechen mich meist mehr an als überladene (oder gar blinkende!). die grafik ist ja nicht die hauptsache (von wenigen ausnahmen abgesehen) sondern nur ein hilfsmittel, um den inhalt zu transportieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben