Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Header für eine Selbsthilfegruppe - Ich bin planlos“

D

DJ Fotoart

Guest

Hallo Community

Ich habe mich vor kurzem breitschlagen lassen für eine Selbsthilfegruppe eine Webseite zu erstellen.
Auf dieser Webseite möchte diese Gruppe sich und ihr Themengebiet vorstellen.

Das Grundgerüst der Seite, sowie der Inhalt mit allen formatierungen und positionierung, steht. Nach den Vorgaben bzw. Wünschen war es nicht wirklich das Problem die Seite an sich zu erstellen. Damit war ich nach 3 Tagen durch.

Das Problem kommt erst jetzt zu Tage... Der Header.

Vorgabe ist, das diese Grafik enthalten ist:

phoenix1.jpg


Anfangs dachte ich noch es dürfte weniger schwer werden, aber je länger ich mich am Header festbeiße und mit PS dabei bin etwas sinnvolles hinzubekommen, um so weniger komme ich vorran. Kurz gesagt, mir fehlt die zündende Idee.

Problematisch ist nun auch das ich euch die Seite nicht zeigen kann/darf :cry:
Farblich kommt diese Webseite dem Forum schon sehr nahe.
Vom Aufbau her entspricht sie fast meiner HP.
Sie besteht nur aus einer Seite.


Nein, ihr sollt mir keinen Header basteln. Aber vielleicht ein paar Ideen liefern ?
Bei mir ist zur Zeit echt Ebbe in der Beziehung. Google hab ich auf den Kopf gestellt (BIldersuche) um mir anregungen zu holen, aber wirklich brauchbares habe ich zum Thema "Selbsthilfegruppen" nicht gefunden.

Wisst Ihr Rat ?

Greetz
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

nützlich wäre es wenn man wüsste was es für eine Selbsthilfegruppe ist, dann könnte man sich Gedanken machen wie das ausschauen kann. Es wäre wohl nicht angebracht für die Anonymen Alkoholiker eine Dibels Werbung zu entwerfen ;-) falls du verstehst was ich damit sagen will. Die Aussage Selbsthilfegruppe ist zu allgemein
 
D

DJ Fotoart

Guest

Hallo Flattermann

Wo Du Recht hast solst Du Recht bekommen :)

Es ist eine Selbsthilfegruppe für seelische Störungen und psychosomatische Problematiken.

Hilft das der Vorstellungskraft ?

Greetz
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

ich würde irgendwas mit nem Auge (der Spiegel der Seele) mit nem fröhlichen Gesicht (bald kannst auch du wieder lachen) mit Sonnenschein (der Tag macht happy) oder was auch immer machen ... eben weiter gedacht ... was kommt nach der "miesere" (hoffe ist richtig geschrieben - hab grade keinen duden ;-) )
 
D

DJ Fotoart

Guest

Na ja, wenn man ein Thema vorgegeben bekommt ist es ja meist so das man vor seinem geistigen Auge schon eine kleine Vorstellung von dem Bild hat.

Bei mir ist da wohl die Bildröhre defekt....

Deine Vorschläge gehen zumindest schon in die richtige Richtung. Es soll warmherzig, Mut machend sein und den Besuchern der Seite ein Gefühl geben Willkommen zu sein. Sie sollen sich halt direkt wohlfühlen.

Ganz schön viel für ein einziges Bild.
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Wenn es um die Farbwahl geht könnte folgender Link helfen

und zum Thema Bilderwahl ... wie schon gesagt... siehe oben oder versuch mal die Bildersuche von abacho
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben