Anzeige

Header für Homepage - Benötige Hilfe / Gedankenanstoss

Header für Homepage - Benötige Hilfe / Gedankenanstoss | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mbtec, 10.01.2006.

  1. mbtec

    mbtec Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    10
    Header für Homepage - Benötige Hilfe / Gedankenanstoss
    Hallo,
    ich bin ein absoluter Flash Anfänger und habe folgendes Problem:

    Ich habe mit Photoshop einen Header / Banner für eine Homepage erstellt. Auf diesem Header befindet sich ein Diastreifen mit 4 Bildern.

    Gerne würde ich diese Bilder mit Flash animieren, d.h. sie sollen der Reihe nach ausgetauscht werden. Also beim Aufruf der Seite ist der Diastreifen mit 4 Bildern vorbelegt durch das Photoshop-Bild, anschließend sollen die Bilder mit der Flashanimation überlagert werden. Ist so etwas mit Flash möglich oder mit was mache ich so etwas?

    MfG
     
    #1      
  2. mbtec

    mbtec Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    10
    Header für Homepage - Benötige Hilfe / Gedankenanstoss
    Nachtrag,

    ich kann doch die Bilder auch fest in meiner Photoshopvorlage ersetzen und insgesamt 5 Header erzeugen in denen jeweils nur ein Bild geändert wurde. Dann habe ich insgesamt 5 Photoshop Header, Anfangsbild, dann Austausch der 4 Bilder, = 5 Header.

    Das ist doch auch eine Möglichkeit oder geht es besser=

    MfG
     
    #2      
  3. Schulli

    Schulli Pixel- und Eryquäler

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    384
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Switzerland
    Software:
    Dies & das
    Kameratyp:
    Lumix
    Header für Homepage - Benötige Hilfe / Gedankenanstoss
    Oder Du tauscht die Bilder in Photoshop aus und machst es als animiertes GIF mit Image Ready...
    Kommt drauf an wie lange die Bilder stehen sollen und wie oft Du sie austauschen willst.

    8)
     
    #3      
  4. schwertbrecher

    schwertbrecher Gesperrt

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Schwerte (Ruhr)
    Header für Homepage - Benötige Hilfe / Gedankenanstoss
    Von Flash hab ich keinen Plan,
    aber das müsste mit ImageReady machbar sein.

    Dieses Tut hier kannst Du abwandeln:
    http://www.psd-tutorials.de/membertutorial662.html

    Das geht auch ohne Probleme mit mehreren Bildern.

    Erstelle mit PS soviele verschiedene Versionen Deines Diastreifens, wie Du sie brauchst und animiere sie dann wie in dem Tut beschrieben.

    Die Überblenden-Sequenzen kannst Du auch weglassen, wie's Dir gefällt ...
     
    #4      
  5. mbtec

    mbtec Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    10
    Header für Homepage - Benötige Hilfe / Gedankenanstoss
    Würde es aber

    lieber mit Hilfe von Flash lösen.

    MfG
    Michael
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×