Anzeige

Header für Homepage

Header für Homepage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mechele, 26.07.2009.

  1. Mechele

    Mechele Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Header für Homepage
    Hallo,

    habe mal versucht einen "Header" (wenn das denn auch der richtige Begriff ist für das Ding) für die page von mir und ein paar
    Kumpels zu entwerfen.
    Wollte mal eure Meinung dazu hören und was ich denn so besser
    machen könnte.

    Bin noch recht unerfahren mit Photoshop und hoffe ihr könnt mir
    bei dem Banner Hilfestellung geben.

    Gruss

    Michael

    link vergessen sry....


    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2009
    #1      
  2. oxygen

    oxygen PS Azubine

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    1.488
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    ps cs - ibook g4 os 10.5.8; cs5 web premium (imac) 10.6.4
    Kameratyp:
    meine erste :) nikon 9100
    Header für Homepage
    AW: Header für Homepage

    deinen header find ich gut
    wobei ich den schriftzug noch verändern wollte
    (edit - den oberen - domain)


    allerdings
    hast du geschrieben für die homepage
    klar gibt es massig dieser widescreens (16:9 nennt man die wohl auch) zu kaufen
    dennoch sind mehr user mit der normalen auflösung - xga 1024 x 768 - unterwegs ...
    ... und haben nicht immer lust - seitlich zu scrollen
     
    #2      
  3. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Header für Homepage
    AW: Header für Homepage

    auf die krassen hell-dunkel kontraste im header einer Webseite würde ich verzichten, die lenken doch schon sehr beimbetrachten der Seite ab. Für einen header ist die Sache ziemlich breit, und wird wohl in den meissten Auflösungen abgeschnitten.
     
    #3      
  4. jenny910

    jenny910 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Header für Homepage
    AW: Header für Homepage

    Hey, ansich finde ich die Idee mit dem Filmstreifen recht gut, negativ fällt mir allerdings der schlechte Kontrast auf von dem unteren Textblock. Rote Schrift mit weißer Kontur. Finde es schlecht zu lesen. Die schrift tut ihr übriges dazu. Die Breite des Headerbildes finde ich wie meine Vorgänger auch nicht gerade von Vorteil. 1280px sind meiner Meinung nach zuviel. Vielleicht ein gesundes Mittelmaß finden, denn nicht alle haben schon wie oben auch schon erwähnt einen Widescreen Monitor.

    Frage: Sind das die eigenen Autos? Wenn ja würde ich evtl. die Nummernschilder retuschieren. Meine so aus Datenschutzgründen Euch selbst gegenüber.
     
    #4      
  5. Kiran

    Kiran Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    340
    Geschlecht:
    weiblich
    Header für Homepage
    AW: Header für Homepage

    Der Header in meinen Forum ist 940 x 340 Pixel groß alles was breiter ist verschiebt ohne widescreens das Board .
     
    #5      
  6. Blackrike

    Blackrike Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nienburg
    Software:
    Photoshop/InDesign CS5
    Kameratyp:
    Nikon D80 + D70
    Header für Homepage
    AW: Header für Homepage

    Also ich finde die rote Schrift nicht grad prall. Die würde ich an deiner Stelle ändern...
    Die Breite stört mich nicht, aber ich hab ja auch einen Widescreen :lol:
     
    #6      
  7. marci2009

    marci2009 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Header für Homepage
    AW: Header für Homepage

    hi, finde den header insgesamt ganz gelungen, allerdings würde ich die breite doch auf etwa 950px begrenzen und die nummernschilder verdecken.
    ansonsten find ich die typo echt gut und auch NICHT wie hier bereits angemerkt zu aufdringlich.
    mich stört allerdings der schwung den der filmstreifen macht, wirkt irgendwie sehr wild verzerrt. versuch doch mal mit den voreinstellungen beim verzerren in ps zu arbeiten und modifizier lediglich die werte ;)
     
    #7      
  8. DaTrautinger

    DaTrautinger Hat es drauf

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2.348
    Geschlecht:
    männlich
    Header für Homepage
    AW: Header für Homepage

    Die "Die Tuningszene aus Heidenheim..." ist total unleserlich! Da würde ich einfach die Outline weglassen und die Schrift einen Tick größer machen. Den scharzen Hintergrund viellleicht durch ein Dunkelgrau ersetzen, das kommt dann weniger hart. Aber die Idee finde ich grundsätzlich gut. Gruß DaTrautinger
     
    #8      
  9. brummbaer65

    brummbaer65 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    deutschland
    Software:
    adobe-premium cs3 & studio8
    Kameratyp:
    uw-easypix & sony
    Header für Homepage
    AW: Header für Homepage

    ich habe mir das mal angeschaut... und ist nicht schlecht geworden...

    doch wie auch schon einige gesagt haben... die schrift rechts unten müsste etwas geändert werden... und der hintergrund (schwarz???)... also ich weis nicht...

    wie ist denn der hintergrung der homepage...???

    p.s. ich würde es doch mal statt schwarz... mit transparent und in gif gespeichert versuchen... und dann schauen wie es auf die homepage passt....

    selbst wenn du ihn als bannerlink für andere nutzen willst... solltest du es mal mit ein paar anderen hintergründen versuchen... denn nicht jede homepage ist auch schwarz...

    versuch es mal... bring bestimmt auch ganz gute punkte...

    lg brummbaer
     
    #9      
  10. feuerzeit

    feuerzeit EhrlicheMeinung

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Header für Homepage
    AW: Header für Homepage

    ich finde die idee mit den filmstreifen ziemlich gut wobei mir auffällt das die schrift nicht so das wahre ist irgendwie fehlt der kontrast zwischen beiden sachen... da würde ich mal schauen. Es geht um Tuning lass dir was gutes einfallen ;) und eventuel solltest du den hintergrund mit einem glittereffeckt machen das findest ueberall ich meine also ein raster das kommt besser als das langweilig schwarz ;) oder halt den kristall effeckt der auch immer ganz gut kommt da gibs auch nen tutorial zu hier der link: PSD-Tutorials.de - Logo/Sig: Kristall-Header erstellen

    wo du schauen müsstest wie du das in deinem umsetzten musst aber fürn anfang nicht so viel erfahrung mit photoschop is das echt gut soweit ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    feuerzeit

    -----------------------------------------------------
    auch ein roman hat seine guten seiten ;)

    hoffe konnte dir eventuel helfen da
     
    #10      
  11. annige

    annige Wie ein Chamäleon auf LSD

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS4. CS5
    Kameratyp:
    Polaroid über Analog bis Digitale Spiegelreflex
    Header für Homepage
    AW: Header für Homepage

    Für den Anfang ist das nicht schlecht, wirklich.
    Allerdings die Schrift... Wirklich schlecht zu lesen...
     
    #11      
  12. sirector

    sirector Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Header für Homepage
    AW: Header für Homepage

    Also ich finde den Header eigentlich auch recht gut. Aber wie schon erwähnt wurde, ist die Schrift wirklich schlecht zu lesen. Die Breite sowie das Verzerrte beim Filmstreifen stören mich weniger
     
    #12      
  13. Mechele

    Mechele Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Header für Homepage
    AW: Header für Homepage

    Danke schon mal für die Anregungen.
    Das mit der unteren Schrift stimmt ja ist nicht so
    toll was die Leserlichkeit angeht.

    Der Hintergrund der Page ist schwarz daher musste ich
    zwangsläufig schwarz wählen.

    Die Autos gehören meinen Freunden und eins davon ist meins ^^

    Werde ihn mal bissel umbauen den Header und viel. auch kleiner machen
    da nun mal echt noch einige Leute keine 19" Monitore haben.
     
    #13      
  14. Mitchell86

    Mitchell86 Guest

    Header für Homepage
    AW: Header für Homepage

    ja an der schift musste echt was machen sonst finde ich es auch ganz gut
     
    #14      
  15. Mechele

    Mechele Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Header für Homepage
    AW: Header für Homepage

    Der Header ist jetzt kleiner und
    die untere Schrift wurde anders eingefärbt
    sowie alle Effekte rausgemacht.

    Finde es zwar jetzt etwas einfach aber auf jeden
    Fall ist es leserlich und dezent.


    [​IMG]
     
    #15      
  16. sirector

    sirector Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Header für Homepage
    AW: Header für Homepage

    Die Schrift ist jetzt viel besser, finde ich ... und passt trotzdem noch gut zum Rest.

    Edit: Den Rechtschreibfehler würde ich noch rausnehmen ;-)
     
    #16      
  17. Mechele

    Mechele Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Header für Homepage
    AW: Header für Homepage

    Huch das habe ich im Eifer des Gefechtes ganz übersehen
    das n bei Tuning.
    Danke für den Hinweis.......

    Gruss
     
    #17      
  18. Shuilar

    Shuilar prof. herr. Betatester

    712
    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    2.507
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS5 Design Premium Suite
    Header für Homepage
    AW: Header für Homepage

    Hi,

    ich find den Header eigentlich recht hübsch. Allerdings frag ich mich, was der Filmstreifen mit dem Auto-Tuning zu tun hat.

    LG
    Shu
     
    #18      
  19. Buchschubse

    Buchschubse Resident Geek Girl

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    449
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    (noch) ne Kodak DX7630
    Header für Homepage
    AW: Header für Homepage

    Schrift gefällt mir so besser, aber ich finde ehrlich gesagt die Autos todlangweilig. Fast alle von vorne, kaum Variationen darin, und ganz ehrlich, selbst für mich als Nicht-Autofahrer sieht das für mich noch nicht nach Tuning aus, sondern nur nach dicken Karren. ;) Das geht bestimmt auch spannender. :p
     
    #19      
  20. Mechele

    Mechele Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Header für Homepage
    AW: Header für Homepage

    Filmstreifen erstellen war ein Tut bei PSD.
    Da dachte ich mir warum nicht als Header verwenden.

    @Buchschubse:
    Das mit den Perspektiven ist schon richtig ja da muss ich noch
    einige Bilder von meinen Kumpels einsammeln.
    Der Vorteil ist die sind schnell getauscht so wie der Filmstreifen
    aufgebaut ist.
    Was das Thema tuning angeht tuning sind "dicke Karren" mit diversen
    Verfeinerungen die nun mal Laien wie dir nicht auffallen das ist wiederum
    ein Kompliment so ist es nämlich von uns angedacht :)))


    Gruss
     
    #20      
x
×
×