Anzeige

Header Glühbirnen Leuchten

Header Glühbirnen Leuchten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nicovod, 31.08.2008.

  1. nicovod

    nicovod Shichi Fukujin v.1.0

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3, Notepad++
    Kameratyp:
    Canon Powershot A540
    Header Glühbirnen Leuchten
    Guten Abend, und zwar bin ich im Moment am überlegen den Header meines Blogs in Flash umzusetzen, da ich aber null Ahnung von Flash habe und jetzt auch nicht Vorhatte erstmal Monate Flash zu lernen nur um meinen Header einen Leuchteffekt zu verpassen wollte ich mal fragen wie schwer das den ist also ist es für einen Leihen machbar ?

    Ich Stell mir das in etwa so vor, der Schriftzug also Cofilew mit einem Leuchteffekt so in etwa wie bei einer Defekten Birne die an und aus geht (ich hoffe ihr versteht was ich meine) also die schrift sollte aufleuchte und dann wieder nachlassen und was ich mir auch noch gut vorstellen könnte wenn links in der ersten sidebar oben das mainboard wenn da so ein kleiner elektrischer funken durch die schaltkreise gehen würde (ich hoffe auch hier ihr versteht was ich meine :))

    Meint ihr das wär schon für einen Anfänger machbar ? Oder wüsstet ihr jemanden der das zum Spaß für mich machen könnte ? :)

    Link zu meinem Blog www.cofilew.de
     
    #1      
  2. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    Header Glühbirnen Leuchten
    AW: Header Glühbirnen Leuchten

    also...
    eigentlich brauchst du da keinerlei Programmierkenntnisse,
    aber du solltest dich etwas über (bewegungs)tweens informieren...
    Dass der Banner flackert lässt sich leicht realisiren, wenn du mit dem Alphawert rumspielst.
    Um einen Funken durch die Platine laufen zu lassen kommt es drauf an, wie reell es aussehen soll... aber es ist ebenfalls einfach ein kleines Sternchen(das als Funke dienen soll) an einer Linie entlang laufen zu lassen...
    also insgesamt ist das mit etwas Einarbeitung in das Programm machbar...

    Grüße
     
    #2      
  3. Xehanorth

    Xehanorth 2D/3D Hobby-Artist

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Header Glühbirnen Leuchten
    AW: Header Glühbirnen Leuchten

    ich hab dir mal nenn kleines beispiel mit dem aufleuchten gemacht,fla und materials ist in der rar enthalten:
    Solidfiles
     
    #3      
  4. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    Header Glühbirnen Leuchten
    #4      
  5. nicovod

    nicovod Shichi Fukujin v.1.0

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3, Notepad++
    Kameratyp:
    Canon Powershot A540
    Header Glühbirnen Leuchten
    AW: Header Glühbirnen Leuchten

    Also Super danke Leute, ich denke ich werd so eine Mischung aus euren beiden Nehmen, also das was kleeaar gemacht hat mit dem sound von Xehanorth, nur wie kann ich das machen das der sound nur dann gespielt wird wenns aufleuchtet ?

    Vielen Dank nochmal

    /edit : noch ganz vergessen, also im moment wir mein header mit hilfe von css dargestellt sprich
    Code (Text):
    1. #header {
    2.     width: 970px;
    3.     height: 161px;
    4.     background: url(images/header.jpg) no-repeat;
    5.     padding: 0;
    6.     margin: 0;
    7. }
    8.  
    kann ich das dann auch so weiter machen selbst wenns in flash ist ? oder muss ich dann in der header.php den unteren code einbinden
    Code (Text):
    1.  
    2. <embed src="header.swf" width="970" height="161">
    Hatte halt bisher mit Flash rein gar nicht am hut :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2008
    #5      
  6. Xehanorth

    Xehanorth 2D/3D Hobby-Artist

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Header Glühbirnen Leuchten
    AW: Header Glühbirnen Leuchten

    kenne mich mit css leider nich aus,zu dem sound:
    den kannst du dir einfach an die richtige stelle schieben,machste einfach ne eben über den anderen nennst die z.B. sound,fügst den da ein und schiebst in dahin wos aufleuchtet.


    EDIT::// da ich eh grade langeweile hatte,hab ich mal beide zusammengeklatscht,hoffe is net schlimm für dich @kleeaar

    download hier:http://solidfiles.com/d/9f7e
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2008
    #6      
  7. nicovod

    nicovod Shichi Fukujin v.1.0

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3, Notepad++
    Kameratyp:
    Canon Powershot A540
    Header Glühbirnen Leuchten
    AW: Header Glühbirnen Leuchten

    Hmm also einfach per drag & drop auf die ebene ziehen klappt nicht, ich such und such find jetzt aber nicht wirklich ein menüpunkt oder anderes um die sound datei auf eine ebene zu ziehen, und nun kommen wir zum zweiten ich seh ja gar nicht wo das aufleuchtet weil bei jeder ebene (ich nenn es jetzt mal frame) ist nur ein frame also ich find nicht die stelle wos aufleuchtet...
    Man ist Flash kompliziert :)

    /edit: habs geschafft sieht jetzt aber eher nach ner hardstyle raveparty aus :D
    http://www.cofilew.de/wp-content/uploads/raveparty.swf
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2008
    #7      
  8. Xehanorth

    Xehanorth 2D/3D Hobby-Artist

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Header Glühbirnen Leuchten
    AW: Header Glühbirnen Leuchten

    ich habs dir doch schon geschickt,musste nur runterladen ^^
    übrigens ist das nur ein frame weils ein movieclip is,du musstn doppelklick drauf machen dann kommst du in den movieclip
     
    #8      
  9. nicovod

    nicovod Shichi Fukujin v.1.0

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3, Notepad++
    Kameratyp:
    Canon Powershot A540
    Header Glühbirnen Leuchten
    AW: Header Glühbirnen Leuchten

    ja ich weiss, aber wollte ja den Leuchteffekt von kleeear nehmen weil der hatte das ja direkt in meinen header eingebaut, nur dann muss ich ja den sound von dir noch einfügen und das klappt alles i.wie net :D ich bin für sowas nicht geeignet :D
     
    #9      
  10. Xehanorth

    Xehanorth 2D/3D Hobby-Artist

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Header Glühbirnen Leuchten
    AW: Header Glühbirnen Leuchten

    ....guck auf meinen edit,da hab ich kleeaar´s bild genommen und den sound von mir an die stellen eingefügt.

    aber hier halt nochmal der LINK:::::: http://solidfiles.com/d/9f7e
     
    #10      
  11. nicovod

    nicovod Shichi Fukujin v.1.0

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3, Notepad++
    Kameratyp:
    Canon Powershot A540
    Header Glühbirnen Leuchten
    AW: Header Glühbirnen Leuchten

    Ah super danke du bist der beste :) Dank euch beiden, ja hatte das mit dem edit leider nicht gesehen.
     
    #11      
  12. saint44

    saint44 Schlingel

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    660
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite Web CS3
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Header Glühbirnen Leuchten
    AW: Header Glühbirnen Leuchten

    mach das so....

    dein schriftzug mit f8 in einen movieclip umwandeln und schnell die alphawerte von 100 auf 60 und dann wieder von 60 auf hundert animieren...

    hab mal schnell fgemacht:

    http://fabian-webdesign.de/light.swf
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2008
    #12      
  13. nicovod

    nicovod Shichi Fukujin v.1.0

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3, Notepad++
    Kameratyp:
    Canon Powershot A540
    Header Glühbirnen Leuchten
    AW: Header Glühbirnen Leuchten

    Ja danke für deine Hilfe aber Xehanorth hats ja für mich fertiggestellt, http://www.cofilew.de/wp-content/themes/sosuechtig_black/header.swf nur ich kriegs jetzt leider nicht eingebunden, er zeigt dann den flash player an aber nur eine leere weiße fläche, ich habs mit folgendem code eingefügt.

    Code (Text):
    1. <embed src="header.swf" width="970" height="161">
    Denkmal der code ist nicht richtig oder ?
     
    #13      
  14. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    Header Glühbirnen Leuchten
    AW: Header Glühbirnen Leuchten

    du solltest immer den ganzen thread durchlesen... das ist eigentlich nichtmehr gefragt ;)


    @Xehanorth das ist kein problem, dass du daran weiterarbeitest... ist ja für ihn und nicht mein eigenes... ;)

    also um dein Flash einzubinden gehst du am besten in flash auf Datei>>Veröffentlichen.
    Dann öffnest du die HTML-Datei und kopierst den OBJECT/EMBED-Bereich.
    Den fügst du dann in deinen header-Div-Bereich ein.

    im css machst du dann einfah die Zeile mit dem background weg...

    Grüße
     
    #14      
  15. Xehanorth

    Xehanorth 2D/3D Hobby-Artist

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Header Glühbirnen Leuchten
    AW: Header Glühbirnen Leuchten

    in der datei die ich dir geschickt habe müsste eine html enthalten sein wo drinne steht was du schreiben muss,bzw kannste einfach kopieren.
     
    #15      
  16. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    Header Glühbirnen Leuchten
    AW: Header Glühbirnen Leuchten

    @Xehanorth
    Also ich finde unsere Arbeit kann sich echt sehen lassen!!
    Webdesigner hätten dafür Geld verlangt:'(...
    Man sind wir sozial ;)

    Grüße
     
    #16      
  17. Xehanorth

    Xehanorth 2D/3D Hobby-Artist

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Header Glühbirnen Leuchten
    AW: Header Glühbirnen Leuchten

    xD
    wir haben halt zuviel zeit am wochende :D
     
    #17      
  18. nicovod

    nicovod Shichi Fukujin v.1.0

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3, Notepad++
    Kameratyp:
    Canon Powershot A540
    Header Glühbirnen Leuchten
    AW: Header Glühbirnen Leuchten

    ja das ist mir vorhin auch eingefallen, habs dann auch getan nur funktionieren tuts trotzdem immer noch nicht, könnt ja mal gucken http://www.cofilew.de

    hab den code benutzt
    Code (Text):
    1. <object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" width="970" height="161" id="header" align="middle">
    2. <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
    3. <param name="movie" value="header.swf" /><param name="quality" value="high" /><param name="bgcolor" value="#ffffff" /><embed src="header.swf" quality="high" bgcolor="#ffffff" width="970" height="161" name="header" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
    und die .swf datei liegt im theme verzeichnis wo auch die header.php datei liegt sollte also vom pfad her auch richtig sein, nur hab nur ne weiße fläche.
     
    #18      
  19. Xehanorth

    Xehanorth 2D/3D Hobby-Artist

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Header Glühbirnen Leuchten
    AW: Header Glühbirnen Leuchten

    also eig hat man die weisse fläche nur wenn der pfad nicht stimmt.
    kontrollier noch mal ganz pingelig,jeden buchstaben, vll einfach nur ein rechtschreibfehler.

    btw les ich bei dir header.swf ich hatte se aber zap1.swf genannt.
     
    #19      
  20. nicovod

    nicovod Shichi Fukujin v.1.0

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3, Notepad++
    Kameratyp:
    Canon Powershot A540
    Header Glühbirnen Leuchten
    AW: Header Glühbirnen Leuchten

    ich hab sie aber umbenannt ;)
    So funktioniert danke, ich hab den kompletten pfad angegeben dannach hats funktioniert

    Nochmal danke an alle
     
    #20      
x
×
×
teststefan