Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Header/Logo“

mfwenzel

Nicht mehr ganz neu hier

Moin moin,

folgendes Problem:

Ich hab mir ein header gebastelt. Nun will ich ein Vektologo einbinden.
Diese mache ich, indem ich unter Illustrator die Datei als psd abspeichere und dann mit Photoshop öffne, per STRG+C und STRG+V einfüge.

Nun sieht das leider immer verpixelt / ausgefranst aus...

Siehe:
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Header/Logo

abgesehen davon... das LBS-Logo ist geschützt - also Vorsicht mit der Verwendung!!!

was hast du für Ausgangsdaten... Bildgröße, Auflösung usw. Weicht diese z.B. bei den beiden Bildern ab?
 

eko

newbie

AW: Header/Logo

hast du auch mal versucht deine transformierung zu bestätigen ?!
ps.: wenn das eine vektor grafik wäre, dann würdest du das an der ebene erkennen.. da wäre das ebenen symbol anders...
 

mfwenzel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Header/Logo

abgesehen davon... das LBS-Logo ist geschützt - also Vorsicht mit der Verwendung!!!

was hast du für Ausgangsdaten... Bildgröße, Auflösung usw. Weicht diese z.B. bei den beiden Bildern ab?

ich arbeite bei denen ^^

das Logo habe ich als eps Datei und die dann per nachzeichnen / umwanlden in AI gewandelt.

Also habe ich es nun als Vektor (frei skalierbar)

@wewin genau so hab ich es gemacht...
 

Project86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Header/Logo

kenn so ein ähnliches problem ! liegt aber meist an den eigenschaften oder pixel oder vertue ich mch gerade da
 

kisral

Noch nicht viel geschrieben

AW: Header/Logo

Ich gehe davon aus, dass du den Header in Photoshop erstellst. Öffne dein Vektorlogo im Illustrator, markiere es und kopiere es (Strg + C). Öffne deine Header-Datei im PS und füge das Logo per Strg + V ein. Es wird plaziert und sollte klare Kanten behalten.

Zumindest gehe ich beim Headererstellen immer so vor. Hat bisher immer so gefunzt.
 

mfwenzel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Header/Logo

ich hab das logo jetzt mal auf 2000*400 großgezogen und mit ps geöffnet, sobald ich es da skaliere (brauche das ja net so groß) verpixelt es...

@kisral als was soll ich da importieren?
es kommt: smart objetc, pixel, pfad, formebene (btw. bei smart object + pixel hab ich dasselbe Problem)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben