Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Header mit dropdown“

bloodhound2007

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Ich hab mal einen Header für eine page gemacht....
Hier zu sehen:

Jetzt würde ich aber gerne ein dropdown Menü einbinden.
Wie funktioniert das mit ImageReady?

Und nebenbei...
Wie findet ihr den Header?

mfg
bloodhound
 

Rooky

Aktives Mitglied

AW: Header mit dropdown

Drop Down Menues kannst du nicht mit ImageReady machen. Dazu benötigst du mindestens CSS Kentnisse und HTML Kenntnisse. Tut mir leid das ich dich enttäuschen muss.

greez
 

Psycho_23

Hat es drauf

AW: Header mit dropdown

gar nicht, weil imageready kein html kann.

dazu brauchst du schon kenntnisse was websprachen angeht (html, css, java, etc.) und einen entsprechenden Editor (dreamweaver, notepad, ...)
 

bloodhound2007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Header mit dropdown

Ok html und css kann ich und dreamweaver hab ich auch.
Aber wie verbinde ich das ganze mit dem header? Soll ich da einfach die html Datei verändern und ein Mouseover Effekt hinzufügen?
 

Psycho_23

Hat es drauf

AW: Header mit dropdown

na wenn du ahnung hast, dann bekommst das doch auch hin.

gibt ja nun mehrere möglichkeiten ein dropdownmenü script in eine seite einzubauen.

die frage wäre ja mal, was für ein script mit welcher sprache willst du verwenden und was hast du derzeit für einen aufbau.

zeigst uns ja nur das bild.
 

Rooky

Aktives Mitglied

AW: Header mit dropdown

Wenn du html und CSS Kenntnise hast dann google mal nach Dropdown Menues. Da findest ne Menge vorgaben und auch ne Menge Converter, die dir so nen Code erstellen. Leider hab ich den Link nimmer wos son Ding gab, aber wenn du mal hier ein wenig suchst im Forum findest nen Beitrag wo es darum geht und da gibts einige Converter.

Von Javascript rate ich ab, wenns nicht einfach nur ne Vorstellung von dir wird, da viel I-Net User Ihr Javascript abstellen. Das habe ich zumindest in letzter Zeit sehr häufig erlebt.

greez
 

bloodhound2007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Header mit dropdown

Also ich würde es gerne mit html und css machen. Zurzeit hab ich noch gar keinen Aufbau nur den header. Und im Header würde ich gerne einen Button "Marken" machen und wenn ich mit der Maus drüber fahr soll ein Menü daruter erscheinen.
Was soll ich denn noch zeigen?
 

Rooky

Aktives Mitglied

AW: Header mit dropdown

Also hab grad hier im Forum noch mal nach nem Thread gesucht wo ich auch mal verfolgt habe. Hier der Link. Dort gibts weitere Links zum schauen wegen so sachen ...



viel Glück
 

bloodhound2007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Header mit dropdown

Danke für deine Hilfe :)

Werds gleich mal ausprobiern


Edit: Also es kommt mir langsam so vor als ob ich gar kein Dropdown menü suche ^^. Ich will so was wie auf der Page zum Beispiel zu sehen ist. Im Header habt ihr ja links die Links "Startseite", "Mein PSD", "Workshops" usw. Und wenn ich über einen dieser Punkte mit der Maus fahre dann öffnet sich darunter so ein Menü. So was will ich auch in meinen Header einbauen. Wie heißt das?

mfg
bloodhound
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben