Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Header Reload unterdrücken bei HTML / Flash kombination“

tymoe

graphicdrunkie

guten tag,
ich möchte auf meiner webseite einen falsh header einbinden, soll eine kleine animation mit intor sein die dann irgendwann in einen loop übergeht.

da meine seite weiterhin aus html und php seiten bestehen beliben soll soll der heder nur ober einegbunden werden.

kann ich irgendwie mit einem cookie oder ähnlichem einer html unterseite beibringen, dass der header nicht immer wieder neu geladen werden soll sondern einfach bestehen bleiben soll und nur der loop weitergeführt werden soll.

im klartext: der flash header soll sich auf den unterseiten NICHT neu laden.

is das drin?

grüße
ty!
 

2ter_Heiko

Nicht mehr ganz neu hier

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann geht das am einfachsten mit frames,

sonst glaube ich mit javascript und co, da php serverseitig ist, kannst das also nicht mit php machen
 

scherbi

Nicht mehr ganz neu hier

Hi

Soweit ich das sehe geht das nur mit Frames.
In den Headframe packst Du deine html-Seite mit dem Flashheader.
Im zweiten Frame sind dann die html, php Seiten.

Und Wenn Du schon mit Frames arbeitest, solltest Du die Navigation auch gleich in einen eigenen Frame packen, dann brauchst Du diese auch nur einmal zu laden.

mfg
scherbi
 

tymoe

graphicdrunkie

hmmm,
ich glaube 100% zu wissen dass es auch ohne frames geht, denn ich will nicht mit frames arbeiten.

von frames hab ich die schnauze voll, das bringt beim "gefunden werden" wenig weil immer ein teil der seite fehlt, genau das will im nach dem redesign umgehen.

grüße
ty!
 

2ter_Heiko

Nicht mehr ganz neu hier

mit JavaScript kann man dann glaube ich die anderen Frames nachladen, dass die Seite wieder vollständig ist,

und auch sonst musst du dann glaube ich JS können
 

scherbi

Nicht mehr ganz neu hier

Hi


das Problem um mit Frames trotzdem gefunden zu werden kannst du zB so umgehen:
Du erstellst eine eigene Startseite, die nach dem Laden automatisch an das Frameset witerleitet. In diese Seite schreibst du dann alle Links zu den html-Seiten.
Sollte nun im Suchinidex eine deiner html-Seiten aufscheinen und jemad klickt drauf, lässt du einfach über Javascript das Frameset nachladen.

mfg
scherbi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben