Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Header Saisonal“

D

daRoxX

Guest

Guden,

ich habe Header zu meiner Webseite gemacht und wollte mal eure Meinung dazu hören auch zur Webseite ob alles passt ...


Normal




Ciao Power - Mofa Portal



lg


Edit: habe die anderen Header gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CuteMikoChan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Header Saisonal

Find bei dem Letzen die Geschenke ganz gut, an sich... erscheint mir alles ziemlich hingeklatscht. Ich kann mich aber grundsätzlich nicht mit dem wiederholendem Mofa anfreunden. Auch die Farbwahl ist irgendwie nicht optimal. Vielleicht das Schwarz-Rot-Gold etwas dezenter einsetzen. Und wo kommt eig das Grün her? Es ist mir insgesamt zu "bunt" und "too much".
Und ich meine damit die Ausgangsversion.
Die Kürbisse, Fledermäuse, Geschenke(klein), Hexen(kann ich nicht genau erkennen), etc.,... Damit wird das nicht viel besser, sondern schlimmer. Auch wenn das Design der Site eher schlicht gehalten ist, und ein "Eyecatcher" im Header das ganze etwas auflocker... so finde ich es einfach überladen.

Liebe Grüße, Miko

P.S. Mal gucken was den Anderen dazu einfällt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Header Saisonal

hallo.mich persönlich sprechen die header nicht an. vor allem wegen der farbauswahl. erinnert mich eher an eine seite für kinder. thema weihnachten wäre mir persönlich auch zu überladen. was auch über die komplette seite zu sagen wäre. die werbelinks auf der linken seite sind, meiner meinung nach, ziemlich grenzwertig.^^ und die schrift bei den button ist nicht so leicht zu lesen.
ist aber "nur"meine meinung.
 
D

daRoxX

Guest

AW: Header Saisonal

So ich habe die Header ein bischen angepasst (siehe oben)

Die Buttons und Hersteller links werde ich noch bearbeiten.



lg


Edit: Habe jetzt paar Hersteller Buttons bearbeitet !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ProdigyFaith

Noch nicht viel geschrieben

AW: Header Saisonal

Misch mich hier auch mal ein :)

Find den Header noch nicht so gelungen.
Die Schriften "Race Base" und "Since 2005" kann man durch den (Chromeffekt?) Verlauf schlecht lesen.
Da würde ich schlichter werden, Lesbarkeit sollte an erster Stelle stehen.

Die wiederholenden Mofas finde sind langweilig und die bunten Farben wirken unreif. Ich würde ehr eine Mofa nehmen und es größer platzieren.

Die Farben sind schlimm, ich habe das unbändige Bedürfnis die Deckkraft raufschrauben zu wollen.

Ich würde mich an den Leitsatz "Weniger ist mehr" halten.
Es ist zu voll, man weiß einfach nicht wo man hinsehen soll und wenn die Season Sachen noch dazu kommen wird es noch unpassender und überladener (besonders bei dem Schnee erkennt man den Header kaum noch).

Prodigy
 

CuteMikoChan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Header Saisonal

Die "überarbeitete" Version kannst du nicht wirklich überarbeitet nennen.
a) man erkennt den Unterschied nicht auf den ersten Blick
b) ich musste die Grafiken erst nebeneinander setzen und vergleichen bis ich entdeckt habe, dass du bei Halloween die Deckkraft der Spinne runtergeschraubt, und dafür die Fledermäuse vergrößert hast. Bei Weihnachten hast du 2 Minielemente entfernt, was auch keinen deutlichen Unterschied bringt.

Ich rate dir das Orginal erst zu reduzieren, und dann 1-2 Elemente zu dem Eventthema einzubauen. (Z.B. EINE große Fledermaus, 2 kleinere Geschenke,...)

Viel Glück weiterhin :)
Lg Miko
 
D

daRoxX

Guest

AW: Header Saisonal

So habe mal was neues ausprobiert... denke es kommt jetzt besser rüber. Bei den Buttons habe ich den Text geändert. Was mir noch nicht so ganz gefällt sind die Hersteller Buttons für Tipps was ich da machen könnte wäre ich dankbar.




lg
 

xZ0RK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Header Saisonal

Die Seite an sich finde ich seh gut, doch die Buttons, die finde ich nicht so gut.
Tipps kann ich dir leider nicht geben da ich selber immer Probleme bei den Buttons habe :/
 

CuteMikoChan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Header Saisonal

Der neue Banner gefällt mir jetzt so sehr gut, ist einfach gehalten und passt viel besser zum Rest der Seite.

Über die Herrstellerbuttons: Sie wirken ziemlich groß, und ziehen die Seite sehr in die länge, könnte man die vlt kleiner machen und dann zentriert, nebeneinander in den Footer setzen? Vielleicht mal ausprobieren.
Ansonsten: Dieser Buttoneffekt mit den Verläufen ist entweder zu dunkel, oder hat eine zu hohe Deckkraft. Vielleicht auch an die Navibuttons anpassen, z.B. nur einen leichten Weiß->Transparentverlauf.
Wenn du möchtest kann ich dir abends noch paar detailiertere Vorschläge machen, so auf die Schnelle fällt mir nicht mehr viel ein ^^

Hoffe ich konnte die bis jetzt helfen,
liebe Grüße,
Miko
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben