Anzeige

header() sowie "session cache limiter" probleme

header() sowie "session cache limiter" probleme | PSD-Tutorials.de

Erstellt von enyougyoku, 23.08.2008.

  1. enyougyoku

    enyougyoku *nyaa*

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Germany / Stendal
    header() sowie "session cache limiter" probleme
    nabend~

    habe meine Homepage bis jetzt meist ohne größere Probleme bei funpic gehostet...

    nun habe ich auf einen anderen Hoster gewechselt... und schon tauchen die Probleme auf:

    bei funpic: Probleme mit Code = keine


    beim neuem Hoster:

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent


    = ich habe mehrmals die "session_start();" Funktion drinne, dass kann ich aber leicht ändern indem ich in meinem Index(wo alles andere includet wird) einfach ganz oben "session_start();" einfüge und alle anderen aus den scripts auskommentiere...

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent


    = da ich mein System auf "includes" aufgebaut habe und daher schon "echo, print etc." also ausgaben vor einem header(X); Befehl erfolgen, geht der befehl header(x); nichtmehr...

    ein Teil aus meiner index.php als Beispiel

    PHP:
    1.  
    2. <?php
    3. require_once("incex.php");//diese Datei includet andere Dateien wie sqldaten.php oder funktionen.php
    4.  
    5. exhead(); //html, head, meta, link, body ausgabe etc
    6. navi();
    7.  
    8. if($_GET["seite"] == "forum"){
    9. include('forum.php');
    10. }else{
    11. echo'<div class="mainfield">';
    12. navi_links();
    13. echo'<div class="main">';
    14. switch($_GET["seite"])
    15. {//hier werden halt die seiten eingebunden
    16. case "login" : include('Login.php'); break;
    17. };//switch ende
    18. navi_rechts();
    19. }//if forum ende
    20. ?>
    und hier ein Beispiel aus login.php

    PHP:
    1.  
    2.   if (isset ($_SESSION["user_Id"]))
    3. {
    4.  header ("Location: index.php?seite=member");
    5. }
    nun meine Fragen:
    Was macht funpic beziehungsweise mein aktueller Hoster anders?
    Kann ich dem entgegenwirken? (z.B. per .htaccess einen Eintrag der php.ini überschreiben)
     
    #1      
  2. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    header() sowie "session cache limiter" probleme
    AW: header() sowie "session cache limiter" probleme

    Unterschiedliche PHP-Versionen?
     
    #2      
  3. Refus

    Refus aka Noisy

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    900
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt
    Kameratyp:
    Canon 550D
    header() sowie "session cache limiter" probleme
    AW: header() sowie "session cache limiter" probleme

    Wie soll das auch gehn. Du hast schon ne Ausgabe, da kannst du dann nich den Header nochmal ändern, den der wurde ja schon abgeschickt.
     
    #3      
  4. enyougyoku

    enyougyoku *nyaa*

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Germany / Stendal
    header() sowie "session cache limiter" probleme
    AW: header() sowie "session cache limiter" probleme

    öhm, es geht bei funpic :)
     
    #4      
  5. Refus

    Refus aka Noisy

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    900
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt
    Kameratyp:
    Canon 550D
    header() sowie "session cache limiter" probleme
    AW: header() sowie "session cache limiter" probleme

    Es geht oder der Fehler wird einfach nur unterdrückt?

    Es macht gar keinen Sinn, dass es geht, hab ja schon geschrieben weshalb.
     
    #5      
  6. enyougyoku

    enyougyoku *nyaa*

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Germany / Stendal
    header() sowie "session cache limiter" probleme
    AW: header() sowie "session cache limiter" probleme

    der code wird ausgeführt!

    ich mach euch mal nen test acc damit ihr das login-script selber "ansehen" könnt...

    btw. der code ist nicht sicher, was nicht schlimm ist das der nur zum üben da ist und meine neue page alles mögliche drinnen hat..nur leider weiterhin mit den headern/session arbeitet

    eX~inFerna

    name: test
    pw: psd


    edit: sehe gerade das mti in meinem ACp nach einigen Aktionen auch header fehler gezeigt werden bei funpic, was aber irgendwie keinen sinn ergibt warum er alle anderen header fehler wo wesentlich mehr funktionen/ausgaben sind einfach nicht anzeigt sofern da überhaupt fehler sind °_°


    edit1:

    alternativen wären dann ja:

    zB.

    echo'<meta http-equiv="Refresh" content="0; URL=index.php?seite=login />'

    oder

    Output-Buffering sprich am anfang vom login: ob_start(); und am ende ob_end_flush(); ...oder moment...kommt das in den index? :motz:


    edit2:


    habs mal bei noch einem anderen hoster probiert (all-inkl test account)
    --> code ist bis auf die mysq verbindungs funktion 100% identisch mit den von funpic

    http://test54997.test-account.com/XF/index.php?seite=login

    name: test
    pw: psd
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2008
    #6      
x
×
×
teststefan