Anzeige

Header "verschönern"

Header "verschönern" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Raspberrybomb, 13.11.2008.

  1. Header "verschönern"
    Hallo,

    ich habe mir ein Header "gebastelt". Die linke Seite mit unseren Clan Logo finde ich sehr schön, nur irgentwie finde ich, dass die Schrift nicht so ganz rein passt.

    Da wollte ich mal fragen, wie ihr es machen würdet oder was ihr euch vorstellen könntet, wie es aussehen würde. Im Moment fällt mir nix ein. Auch ein paar Tutorials von hier gaben keine Inspiration. Vielleicht habt ihr ja eine. Würde mich sehr freuen.
    Ich finde die schrift einfach zu klein und zu "normal". Mit ist da etwas zu viel Platz.

    Die Umrandung und das Logo (links) sollen so bleiben. Schwarz weiß ist die ganze Homepage.

    Meine Kennisse sind nicht so gut und ich habe auch "nur" Adobe Photoshop Elements.

    http://s5b.directupload.net/images/081112/lsspum7t.jpg
     
    #1      
  2. Monja

    Monja Nachtschwärmer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    1.253
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS-CS2, Dreamweaver CS3
    Kameratyp:
    Olympus E 410, Nikon D 5600
    Header "verschönern"
    AW: Header "verschönern"

    Wir halten zusammen, kann ich ja grad noch lesen. Aber das darunter?????
    Das Logo ist nicht übel. Ich würde gern mal die ganze Page sehn, wie das Zusammenspiel der Farben ist.
     
    #2      
  3. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Header "verschönern"
    AW: Header "verschönern"

    Ich finde auch, dass die untere Schrift nichts für Brillenträger ist. Von der größe würde ich ungefähr 2/3 der oberen nehmen.
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Header "verschönern"
    AW: Header "verschönern"

    also ich find ihn im großen und ganzen gar nicht mal schlecht

    die Schrift als solches ist doch gut ich würde sie allerdings noch etwas größer machen
    damit man sie besser lesen kann
     
    #4      
  5. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Header "verschönern"
    AW: Header "verschönern"

    Im Vergleich zum fetten Logo muss die Schrift mithalten können .. im Moment finde ich sie zu unauffällig .. vor allem der untere Schriftzug ist was für den Sehtest.
     
    #5      
  6. Header "verschönern"
    AW: Header "verschönern"

    Das meinte ich auch irgentwie ist die Schrift verloren....

    Danke, für das Lob was ich hier bekommen habe.

    Hier mal die Homepage als "ganzes" Bild.

    http://s4b.directupload.net/images/081113/cgoo3ksi.jpg

    Auf den Header steht:

    Wir halten zusammen
    Multigaming Clan Since 2004

    Ich habe das original Logo in 3d gemacht und dann hingelegt.

    Einfach mal so als vergleich. Hier das Logo als original und daunter als 3D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #6      
  7. Sumara

    Sumara Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    weiblich
    Header "verschönern"
    AW: Header "verschönern"

    Ich find das Logo gut. Nur die kleine Schrift ist etwas anstrengend zu lesen.
     
    #7      
  8. propellerhead

    propellerhead Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien Umgebung
    Software:
    Photoshop CS3
    Header "verschönern"
    AW: Header "verschönern"

    Schau Dir mal folgende Seite an: Techno > Sci-fi fonts | dafont.com

    Ich finde, da gibt es ein paar Schriften, die sehr gut dazu passen würden! Oder du Versuchst es nochmal mit der alten Schrit, machst die aber doch um einiges Größer!

    Liebe Grüße,
    Propellerhead
     
    #8      
x
×
×
teststefan