Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Heftseite im TFF Format“

S

Sk1nwalk3r

Guest

Guten Morgen,

ich bin was Photoshop angeht, zwar nicht ein totaler Anfänger ... aber bei dieser Aufgabe die mir heute mein Chef gegeben hat weis ich noch nicht so recht wie ich das machen soll.

Es geht um folgendes:

Ich soll für ein Magazin eines unserer Distributoren eine DINA4 Seite erstellen auf der Unser Logo, das Logo des Distributors, unsere Produktlinien und noch ein Bild eines unserer Produkte abgebildet werden soll ... also über das Design hab ich mir schon en paar gedanken gemacht (Brainstorming halt:D)

Jetzt hab ich aber ein Problem, die Grafik soll am Ende laut Email des Managers m TFF Format sein ...

1. Kenn ich dieses Format nicht, kenn nur TIFF ...
2. (Durch 1 resultierend) hab ich keine Ahnung mit welchem Programm ich das speichern/öffnen kann ...

Und da dachte ich das ihr, die Profis mir da bestimmt helfen könnt.:lol:

Ich hoffe das es das Format überhaupt gib, wenn ihr mir jetzt sagt "TFF gibt es nicht", dann muss ich wohl oder übel mit dem reden und fragen ob er nicht doch TIFF meint ;)

Hoffe mal das mir einer von euch helfen kann.

Mfg
Sk1nwalk3r
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Heftseite im TFF Format

Er meint sicher TIFF! Das ist das Format, das üblicher weise von Druckerein verlangt ward. Auflösung: mindestens 300, besser 600.
 
M

Marotzke

Guest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unknownsentry

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Heftseite im TFF Format

tff ist der türkische Fussball Verband. Da Tiff auch als Tif genutzt wird, sicher eine Verwechslung.
Allerdings ist InDesign sicher besser geeignet für Satz als Photoshop.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Heftseite im TFF Format

Das dürfte sich um einen Schreibfehler handeln, ist sicherlich Tif gemeint da dies ja eine bekannte Endung ist und oft verwendet wird.
 
S

Sk1nwalk3r

Guest

AW: Heftseite im TFF Format

Ok erstmal vielen dank für die schnellen Antworten ...

Dann werd ich erstmal das in .tiff abspeichern.
Er möchte auch 300dpi haben und ich werd mich erstmal daran halten.

Wenn er dann doch nicht damit zufrieden ist, werd ichs halt nochmal ändern müssen, naja egal.

Auf jeden fall vielen dank für die vergewisserung :D

Gruß Sk1nwalk3r
 
S

Sk1nwalk3r

Guest

AW: Heftseite im TFF Format

Alles klar hat super geklappt ...

war wirklich nur ein Tippfehler, ich hab es im .tif format mit 300dpi abgespeichert und er hat es ohne weitere einwände angenommen.

Vielen Danke für eure Hilfe.

Grüße Sk1nwalk3r
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben