Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Heimstudio Ausrüstungs Hilfe“

Docmo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich lese mittlerweile seit knapp 4 Stunden Tutorials und im Forum. Habe viele Infos gesammelt aber etwas zu viele Infos so das ich nicht ganz sicher bin was ich alles brauche. Ich habe in einem Tutorial die exakten Beispiele die genau auf mich zutreffen
"Studiofotografie im Heimstudio Teil 03: Studioblitze anschließen und einsetzen "
und zudem wollte ich euch um Hilfe bitten. Ich habe zwei Bilder aus dem Tutorial ausgeschnitten um es euch zu sagen was ich genau ich meine.Ich verkaufe Artikel in Online Shops und das wäre für mich Ideal wenn ich solche Fotos hin bekomme. Habe eine Nikon D5000 und bin echt Anfänger in diesem Bereich bei Hilfen immer bitte ein tick exakter damit ich es auch verstehe :)

Was genau brauche ich für Ausrüsungen an Blitzen , Leuchten , etc, um genau Fotos wie diese Zitronen hin zu bekommen
 

Fotografie

synth

Aktives Mitglied

AW: Heimstudio Ausrüstungs Hilfe

Also m.M.n. ist für so etwas ein Lichtzelt / Lightcube sinnvoll + ggf. 2 Köpfe. einer von rechts einer von links.

Einfach, schnell und sauber.

Aber ... bevor Du Dich nur mit Tutorials einliest ... befass Dich vllt. erstmal mit den Grundlagen ... Fotolehrgang / Fotoschule / Hier k

LG synth
 
Zuletzt bearbeitet:

Docmo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Heimstudio Ausrüstungs Hilfe

coole Seite vielen dank für den Tipp werde mich jetzt auch mal da schlau machen
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Heimstudio Ausrüstungs Hilfe

Was würdest Du für die Klamotten ausgeben wollen?

Hier mal ein LightCube aka Lichtzelt


Kann man sich aber auch selber bauen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Docmo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Heimstudio Ausrüstungs Hilfe

so ein Fotozelt habe ich schon bringt aber nicht wirklich viel oder ich kriege es nicht so gut hin aufgrund mangelnder bzw. Beleuchtung schätze ich. Ausgeben wollte ich jetzt kein Preis festlegen mir ist es wichtig das ich halbwegs anständige Sachen kaufe die lange halten. Ich sage mal jetzt grob 200 € kenne ich mich mit den Preise jetzt so nicht aus kann auch was mehr sein wenn es nötig ist hauptsache ich habe dann alles
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Heimstudio Ausrüstungs Hilfe

Also, wenn Du mit Blitzen arbeitest möchtest sind 200 utopisch klein ... 1000 ist da in etwa die Hausmarke.

Ansonsten gibts noch Daylight, wovon ich persönlich kein Fan bin, was aber ggf. für Dich besser geeignet sein könnte ... so was hier z.B.

Ich muss aber auch gleich dazu sagen ... ich halte absolut nichts von Walimex ... Qualitativ finde ich es .......... sagen wir so ... ich finde Walimex qualitativ nicht gut. Vom Preissegment wird Dir aber wohl nichts anderes wie Walimex+Daylight bleiben.

Such mal bei ebay nach Walimex oder bei google nach Foto Walser ... muss leider los zu nem Termin, hab gerade keine Zeit mehr.

LG synth
 
D

Diamondengel

Guest

AW: Heimstudio Ausrüstungs Hilfe

vielleich hilft dir der Link weiter:

da sind auch ein paar andere, wie ich finde, sehr gute Tutorials.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Heimstudio Ausrüstungs Hilfe

Will Dich ja nicht von der Anschaffung eines Heimstudios abhalten, hier mal eine Zitrone aus 2009 :)) unter diesen Bedigungen aufgenommen

Wohnzimmer mit schlechtem Tageslicht
Zitrone auf weißen Teller gelegt
4 Megapixel-Kamera ohne Blitz auf Stativ benutzt
mit Photoshop bearbeitet

Dafür find ich sie (die Zitrone) nicht schlecht

Will sagen, ein Heimstudio macht nicht unbedigt bessere Bilder.

 

Docmo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Heimstudio Ausrüstungs Hilfe

Also die Zitrone ist dir gut gelungen ich bin auch nicht scharf drauf ein Heimstudio zu kaufen aber es ist aber nicht einfach in meinem Fall Handys bzw Handyersatzteile immer so zu fotografieren wie ich es möchte es gelingt mir nicht immer weil es je nach Farbe oder Material variiert. Ich bin immer noch im unklaren was und wie ich es machen soll. Zudem möchte ich vermeiden das ich noch viel nach dem Foto an Photoshop zu arbeiten weil es sehr zeitaufwendig ist wenn ich es am Tag mit 20 Artikeln machen muss
 
Zuletzt bearbeitet:

Docmo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Heimstudio Ausrüstungs Hilfe

Hättest du ein Link für mich von Blitzen die du mir empfehlen könntest abgesehen vom Preis jetzt
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Heimstudio Ausrüstungs Hilfe

Richter Studiofotografie Shop | Online Shop für Studiofotografie, Studioblitz Sets, Octobox, Softbox, Lichtformer - Vorsätze und Zubehör

Deutscher Hersteller ... Herr Richter hat so weit mir bekannt bis er sein Unternehmen gründete für Hensel entwickelt.

Top Qualität, top Service, kleines Unternehmen, kein Marktgigant der bei Problemen wirklich helfen will und dies auch tut. Da werden sogar mal für einen kleinen Kunden Überstunden geschoben, wenn man z.B. eine wichtige Anfrage hat.

Nachteil ... leider fast nur Direktvertrieb, was aber auch wieder ein Vorteil ist, weils die Sachen günstiger macht.

Von der Regelbarkeit waren sie vor 4 Jahren noch im "Niederpreissegment" die einzigen, die bis auf eine 1/16-Leistung runter geregelt haben, weiss nicht ob das heute noch zutrifft.

LG

Nachtrag: Wenn Du Dich via Hotline an die Herrschaften wendest, schnüren sie Dir auch ein Packet nach Deinen Wünschen.
M.M.n. sind zwei 250 Ws Blitze mit einfachen Reflektoren wie dem für Dichh ideal, weitere Weichzeichnung des Lichts übernimt der LightCube.
 
Zuletzt bearbeitet:

Docmo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Heimstudio Ausrüstungs Hilfe

Ich danke dir sehr synth du warst mir echt eine super große Hilfe vielen dank werde mich mal durchstöbern
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Heimstudio Ausrüstungs Hilfe

Hoffe Du hast auch meinen Nachtrag noch mitbekommen :)
Gerne doch ... müssen ja nicht alle Leute das selbe Geld zum Fenster raus schmeissen, wie ich es geacht habe um dann festzustellen "da hab ich aber Schrott gekauft".

Noch was kleines ... bei Richter bekommt man übrigens sämtliche Teile als Ersatzteile .. bisher habe ich nichts gefunden, was ich nicht hätte kriegen können.
Gerade macht mein Blitz ein paar Probleme... da mein Vater im Hochspannungsbereich gut bewandert ist, kümmert er sich darum und sogar ein Kontakt zur Werkstatt von Richter ist möglich, wenn er Probleme hat oder ihm etwas unklar ist.

Denke, dass da kein andere Hersteller so hilfsbereit wäre!
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Heimstudio Ausrüstungs Hilfe

Ich hatte eben mit der Firma Richter Kontakt, und muss das hier mal kund tun.

1. Bei einem Blitz ist ein Sprengring abhanden gekommen, die Reflektor-/Softboxaufnahme ist somit nicht 100%ig funktionsfähig ... bekomme kostenlos Ersatzteile zugeschickt.

2. Ein Blitz hat irgendwo anscheinend einen Überschlag auf das Gehäuse ... habe für den schon angesprochenen Werkstattkontakt zwei normale Festnetzrufnummer erhalten.

Ach ja ... eMail-Anfrage und keine halbe Stunde später eine Reaktion!!!

Warum ich das hier schreibe? Damit es für suchende mal festgehalten wird!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben