Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Helfen beim Slicen eines Designs“

Lupina

Szene Hannoi - Wangata

Hallo Leute,

kann mir wer zufälligerweise helfen beim slicen, damit ich es perfekt auf tabellen in HTML anpassen kann ? :)

Vielen dank,
Wangata
 

Photoshop

Konzertjunkie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Helfen beim Slicen eines Designs

Hi
Tabellen sind nicht dafür da, um ein Design umzusetzen sondern um Tabellen darzustellen ;)
Aber wie sollen wir dir helfen? Was für Probleme hast du mit dem slicen?
 

Lupina

Szene Hannoi - Wangata

AW: Helfen beim Slicen eines Designs

Das ganze Problem ist einfach das ich gerne mein Design so hätte das nicht ständig wenn ich es gesliced habe immer mit Div arbeiten muss... Denn ständig einzelnt die Positionen von einem umfangreichen Webprojekt zu definieren ist mir zu nervig.
Also im Prinzip geht es darum das ich gerne das Design, welches ich unten anhänge einfach gerne so gesliced haben möchte das ich für jede einzelne Navi Box, den content immer inhalt einfügen kann ohne das die anderen daneben mit runterziehen und mir das ganze Design verhaut.
 

Yetikisdorf

Nordmensch

AW: Helfen beim Slicen eines Designs

Gugstu hier



und



Da findest du zwei tolle Video-Tutorials zur Webseitenerstellung. Das Zweite wäre das was du gebrauchen könntest. Kostet aber einige Punkte.

Edit: Ich habe jetzt gerade deine vorherige Antwort gelesen. Um Divs kommst du nicht drumherum, wenn du es anständig machen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Helfen beim Slicen eines Designs

die tutorials sind wirklich gut, aber wenn du die slices exportierst, als html und bilder dann hast du auch schon direkt eine tabelle.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Helfen beim Slicen eines Designs

Das ganze Problem ist einfach das ich gerne mein Design so hätte das nicht ständig wenn ich es gesliced habe imm mit Div arbeiten muss... Denn ständig einzelnt die Positionen von einem umfangreichen Webprojekt zu definieren ist mir zu nervig.

Ich stelle mir gerade folgende Frage: Was ist wohl nervender? Das Arbeiten mit Divs sprich über ein Stylesheet (css) oder zu wissen das meine Besucher schnell wieder verschwinden? Mmh?

Ich habe es jetzt vielleicht überspitzt gesagt, wollte dir aber vor Augen halten, das man sich schon die Zeit nehmen sollte. Außerdem sollte man auch schauen nur so viele Grafiken wie eben nötig zu verwenden. Je mehr und größer die Bilder um so länger benötigt der Seitenaufbau. Ich weiß auch nicht wie jetzt deine Kenntnisse sind, was einzelne Websprachen angeht.

Was nun das Slicen angeht. Hier auf PSD findest du unter den Tutorials in den Grundlagen mehre gute Anleitungen wie man in Photoshop richtig slict. Also mal kurz dort suchen, dann anschauen und deine Inhalte slicen.

Grüße Otto
 

Lupina

Szene Hannoi - Wangata

genau da besteht doch das problem^^ wenn ich die dann sowie ich es gesliced habe anpassen will ans html verzieht alles komplett und das soll, richtig, nicht sein

Ich weiß auch nicht wie jetzt deine Kenntnisse sind, was einzelne Websprachen angeht.
Es geht nicht darum das ich das in HTML nicht kann, es geht nur darum das das Slicen für diese Art von Homepage bau wie ich es haben möchte einfach nicht vernümpftig erscheint mit DIVs zu arbeiten... weil div von jedem browser verdammt verschieden interpretiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

die tutorials sind wirklich gut, aber wenn du die slices exportierst, als html und bilder dann hast du auch schon direkt eine tabelle.

Das ist auch gleich etwas für die Tonne, was den Code angeht. Die Ausgabe der Bilder und einem *.HTML-Dokument ist nur als Mockup zu gebrauchen. Dies wird unter anderem dafür genutzt, um Kunden einem das erstelle Design zu präsentieren. Später wird dieses dann per handgeschrieben Code oder mit hilfe hilfe eines WYSIWYG-Editors wie Dreamweaver in eine Webseite umsetzt.

einfach nicht vernümpftig erscheint mit DIVs zu arbeiten... weil div von jedem browser verdammt verschieden interpretiert wird.

Das ist Schwachsinn. Der einzige Browser der eventuell etwas mehr Handarbeit bedarf ist der Internet Explorer 6. Obwohl dort auch nicht immer Arbeit anfällt. Im Firefox, Chrome, Opera oder Safari wirst du bei deinem simplen Template keine Probleme bekommen. Ich versuche auch hiermit nur gut gemeinte Ratschläge weiter zugeben. Wenn man es dann nicht annimmt ist es auch ok.

Nun richte ich mich wieder der Ausgangsfrage: Dem Slicen. Wie schon in meinem ersten Post geschrieben, findest du in den Tutorials verständliche Anleitungen die dir weiterhelfen.

Grüße Otto

Auch für dich: Bitte den Edit-Button nutzen. DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lupina

Szene Hannoi - Wangata

AW: Helfen beim Slicen eines Designs

Ob das Schwachsinn ist, ist fraglich aber egal. Fakt ist. Das, dass was ich suche nicht in dem tutorial zu finden ist... es geht nur darum ob ich richtig gesliced habe oder nicht.. das Andere ist für mich unrelevant.
 
AW: Helfen beim Slicen eines Designs

ich will auch nochmals partei für die tabellen ergreifen. diese sind fest definiert während ein div auf so einer seite immer hin und her schwimmen kann. früher als divs noch nicht so verbreitet waren, hatte man mit tabellen kein problem. photoshop gibt auch heute noch ein slice als tabelle aus. was ist also so verkehrt daran? nur weil ich andere möglichkeiten habe, muss ich sie nicht nutzen. eine css datei bedeutet nicht automatisch div- sondern kann auch für eine tabelle definiert werden. eine tabelle ist genau genommen nichts anderes und kann ebenfalls in einem container liegen. ich gebe dem to recht, wenn er sagt, das divs unterschiedlich interpretiert werden, bei tabellen hatte ich ein solches problem noch nie. mag jeder anders sehen, aber wie gesagt- es ging früher auch ohne div und nur weil 1000 leute meinen, das es besser wäre, muss es nicht unbedingt so sein. der webseite bzw. mit der qualität wie diese dargestellt wird hat das thema nichts zu tun.
 

Lupina

Szene Hannoi - Wangata

AW: Helfen beim Slicen eines Designs

endlich mal einer meiner Meinung .. .ist doch auch so^^. Tabellen sind einfach besser mit CSS kann man da genauso viel machen..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben