Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Helfer lässt sich nicht an bip-bone knüpfen“

mojo

Noch nicht viel geschrieben

heyhey,

hatte zum glück schon lange kein problem mehr mit meinem lieblingsprogramm, also wurde es wahrscheinlich einfach mal wieder zeit...

ich hab meinem charakter ein schönes skelett in form eines bipeds verpasst, haut-modi drauf, alles schön und gut, sitzt wie ne zweite haut...
jetzt wollte ich seinen fuß über einen controler (spline) bewegen lassen.
also spline erstellt, punkthelfer erstellt, helfer an spline geknüpft, und jetzt das problem:

bei ganz normalen "bein-IK-ketten" knüpfe ich das IK-ziel an den Helfer, hier hab ich kein IK-ziel, und ganz egal welchen bone ich an den helfer knüpfe, wenn ich den controler bewege, bewegt sich nur der helfer mit!

ich hoffe sehr, dass mir irgendjemand sagen kann, wo mein fehler steckt!

besten dank schonmal
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Helfer lässt sich nicht an bip-bone knüpfen

nimm doch einfach statt dem Helfer nen Kreis wo du die Sichtbarkeit auf 0 stellst oder einfach nicht renderbar machst. Das müsste dann auf jeden Fall mit dem Verlinken klappen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben