Anzeige

Helft doch bitte einem Web 1.0ler ein gutes Design zu machen

Helft doch bitte einem Web 1.0ler ein gutes Design zu machen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tobbsn, 25.07.2010.

  1. Tobbsn

    Tobbsn Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Helft doch bitte einem Web 1.0ler ein gutes Design zu machen
    Hallo ihr,

    ich war vor Jahren einmal hier aktiv und es hat Spaß gemacht, nun hab ich den Weg zurück gefunden. Yay.

    Aber natürlich nicht ohne Hintergedanken.

    Ich plane einen Relaunch einer gut vier Jahre alten Webpräsenz. Auf der Seite ist der überwiegende Content Listen und längere Wortbeiträge, welche sich in grob 3 große Kategorieren einteilen lassen.

    Nun meine Frage an euch. Was muss man heutzutage für ein modernes Layout beachten, damit die Liste "leichtfüßig" und nicht erschlagend auf einen Besucher treffen?

    Kennt ihr hier Tipps oder gar ein Website Tipp wo man für Newbies das gute Layouten erklärt?

    Danke en euch!

    Gruß
    -Tobbsn
     
    #1      
  2. ans316

    ans316 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite CS4 FreeHand BeCyPad
    Kameratyp:
    Olympus E-450
    Helft doch bitte einem Web 1.0ler ein gutes Design zu machen
    AW: Helft doch bitte einem Web 1.0ler ein gutes Design zu machen

    Hallo Tobbsn,

    das Suchwort dafür heißt "Semantik" und "W3C"

    schönen Sonntag noch
    ans316
     
    #2      
  3. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Helft doch bitte einem Web 1.0ler ein gutes Design zu machen
    AW: Helft doch bitte einem Web 1.0ler ein gutes Design zu machen

    Ohne zu wissen was für Content du präsentieren möchtest ist es schwer zu sagen, was für dich passend wäre oder in welche Richtung du dich orientieren solltest.
    Kannst ja mal nen Link zu deiner "alten" Seite posten, dann kann man sicherlich mehr sagen und dir vielleicht auch noch Tipps geben, was du beibehalten solltest und was du unbedingt ändern musst.
     
    #3      
  4. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Helft doch bitte einem Web 1.0ler ein gutes Design zu machen
    AW: Helft doch bitte einem Web 1.0ler ein gutes Design zu machen

    am einfachsten wäre doch ein link zum bestehen Projekt.
     
    #4      
x
×
×