Anzeige

Helix entlang einer Kugeloberfläche

Helix entlang einer Kugeloberfläche | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tasteless, 13.03.2007.

  1. tasteless

    tasteless Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS, InDesign,Illustrator
    Kameratyp:
    Sony/Zeiss Digicam, Nikon FE
    Helix entlang einer Kugeloberfläche
    Hi Leutz! Ich habe folgendes Problem:Ich möchte gern einen Helix- Spline am (inneren) Rand einer Kugel platzieren.. Ziel sollte eine Kugel sein an der ein Helix- Spline ausgeschnitten ist. Ich hatte die Idee, den Spline zu projizieren, war aber nicht zielführend. Hat jemand eine Idee, dieses Problem zu lösen? Es bestünde ja auch die Möglichkeit, eine Halbkugel anschliessend zu spiegeln. Leider bin ich in Mocca und Xpresso ein blindes Huhn?Dank im Voraus für jeden Lösungsansatz!
    the tasteless
     
    #1      
  2. Phosphoros

    Phosphoros der Lichtbringer

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Software:
    C4D 9.5
    Kameratyp:
    virtual cam ^^
    Helix entlang einer Kugeloberfläche
    AW: Helix entlang einer Kugeloberfläche

    Hi!
    So ganz verstanden hab ich Deine Frage noch nicht, weil Du erst von Kugeloberfläche und dann wieder vom inneren Rand einer Kugel sprichst.
    Soll das so in der Art wie eine geschälte Kugel aussehen?

    lg phos
     
    #2      
  3. user11

    user11 3D Aktivist

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2.900
    Geschlecht:
    männlich
    Helix entlang einer Kugeloberfläche
    AW: Helix entlang einer Kugeloberfläche

    [​IMG]

    Bilder sagen mehr als 1000 Worte. ;)

    Gruss user11
     
    #3      
  4. Sirremixalot2

    Sirremixalot2 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    63
    Helix entlang einer Kugeloberfläche
    AW: Helix entlang einer Kugeloberfläche

    Nichts chlecht den Spilne einfach mit dem Kugeldeformer zu biegen.........einfachste Lösung :)

    GRuß
    Sirremixalot
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×