Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Helle steifen in Textur“

hexine30

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich bin hier ja aktiver Mitleser und Nachschlager. :)
Diesesmal habe ich leider nix gefunden und brauche deshalb mal eure Hilfe.

Ich habe in meiner Textur wenn ich es von UVW auf Flächenmapping umstelle (brauche die Textur quer) plötzlich weiß scheinende Stellen.
es ist kein Lich das habe ich schon alles ausgeschlossen es kommt von der Textur.
In der Textur gibt es Farbe 80 % MIP Blur-offset 0% Blur-Stärke -50%Leuchten 15%, Glanzlicht plastik breite 100% Höhe 13% und Glanzfarbe 100%
ich hänge ein Bild an!
Was ist ds Schuld was übersehe ich die ganze Zeit??
Ich danke euch für die Hilfe!!! :danke:
 

hanco

ex

AW: Helle steifen in Textur

"Schuld" ist letztlich die verwendete Textur - die hat einen Helligkeitsverlauf. Sobald Du diese Textur kachelst, siehst du selbigen selbstverständlich richtig deutlich.
Ggf. die Textur in eine Ebene laden, eine weitere Ebene zum leichten Abdunkeln erstellen und diese mit einem Farbverlauf im Alpha-Kanal über das Bild legen (also quasi wie in PS).

Das allereinfachste wäre aber - und das wäre auch das sinnvollste - eine höher aufgelöste Textur verwenden, die nicht gekachelt werden muss. Wenn man immer und immer wieder die selbe textur auf dem Objekt sieht.... na ja - sieht halt Schei...e aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben