Anzeige

Helle Stellen auf Fotos

Helle Stellen auf Fotos | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Avena, 08.06.2007.

1. Avena

Avena Guest

Helle Stellen auf Fotos
    Hallo Leutz !

Ähem, mein erster Eintrag ins Forum. Hoffentlich mach ich nix falsch...naja, hoffen kann man ja :))

Ich hab eine kleine Frage...obwohl ich schon im Forum gesucht ..bzw....mal ein wenig gestöbert habe...nix gefunden. Vielleicht zu blind :).
    Meine Frage wäre...wie kann ich zu helle Stellen, die vom Blitz kommen weg bekommen...ohne, dass das ganze Foto zu dunkel wird. Z.B. wenn so nen "fetter weißer Fleck" vom Blitz auf der Stirn blitzt.....

Avena

2. Helle Stellen auf Fotos
    AW: Helle Stellen auf Fotos

Mit der Stempelfunktion von Hand retuschieren. Zur Not mal das Bild hochladen, damit man sehen kann wie groß das Problem ist.

3. kleinerVampir

kleinerVampir Aktives Mitglied

1
    Software:
    Photoshop CS5 | Notepad++
    Kameratyp:
    CANON EOS350D
    Helle Stellen auf Fotos
  4. REG-36-

REG-36- Guest

Helle Stellen auf Fotos

Würde mich auch interresieren. Vorallem bei großen Spiegelungen, wie z.B. bei einem Auto, wird es schwer mit dem stempelwerkzeug, eine gleichmäßige Fläche hinzubekommen.

5. breu

breu Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Helle Stellen auf Fotos

spiegelungen machst du am besten wenn du das auto freistellst, dann die fläche auf einer neuen ebene füllst mit schwarz, die deckkraft heruntersetzen und danach mit dem Transformierwerkzeug Ctrl+T die fläche so verschieben bis es echt aussieht.

6. goldmoon

goldmoon Aktives Mitglied

Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    Canon EOS-500D
    Helle Stellen auf Fotos

Wenn möglich externe Blizgeräte verwenden, und/oder beim Fotografieren Polarisations-Filter einsetzen. Dann muss man Spiegelungen nur noch selten, bzw. wenig retuschieren.

Wie man größere flächen retuschiert, ist vom Bild abhängig. Manchmal kann man einen größeren bereich selektieren, diesen duplizieren, verschieben, anschließend die größe, Farbe und Luminanz anpassen, und nicht passende bereiche ausmaskieren. Wenn komplexe bereiche von spiegelungen verdeckt werden, muss man diese oft rekonstruieren(Montage aus anderen Bildern, nachzeichnen von Details im Pixelbereich etc.)

Grüße, G.

x