Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „helle übergänge beim HG“

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich habe mich mal mit der Freistellung einwenig beschäftigt.
Ok....Der Hintergrund und der Schatten werden noch mit einem Weichzeichner bearbeitet.
Was mir mehr Kopfzerbrechen macht, sind die weißen übergänge am Arm des Modells. (linker Unterarm) Kann mir vielleicht jemand Tips geben, wie man diese übergänge verbessern kann.
Ich entschuldige mich für die schlechte Auflösung des Bildes. Momentan liegt mir leider keine besser vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: helle übergänge beim HG

die dame auswählen und die die auswahl je nach auflösung um einige pixel verkleinern. oder eben per handarbeit und einer ebenmaske bereinigen
 

dietlmann

Noch nicht viel geschrieben

AW: helle übergänge beim HG

Hier hätte nach der Auswahl der "Kante verbessern"-Dialog geholfen. Vor einem schwarzen Hintergrund hättest du mit dem Regler "Kante verschieben" die Auswahlkante soweit nach innen verschieben können, bis das Grau vom Hintergrund verschwunden ist. Das wäre für mich die einfachste Lösung. Im selben Dialog kannst du dann auch gleich unter "Ausgabe" das ganze als eigene Ebene mit Maske ausgeben lassen. Die Freistellung kann dann jederzeit durch die Bearbeitung der Maske mit schwarzer oder weißer Farbe oder Abwedler und Nachbelichter noch verfeinert oder korrigiert werden.
 

Andre_S

unverblümt

AW: helle übergänge beim HG

Das weiße liegt ja nicht daran das du zu viel dran gelassen hast, sondern am Überstrahle/Spiegeln des ursprünglichen weißen Hgs.
Doppelklick auf Modelebene und dann "Schein nach innen".
Oder per Hand retuschieren. Solltest du noch keine Maske haben kannst du das ja recht leicht nachholen und diese auf der Retuscheebene verwenden.
 

simix

Noch nicht viel geschrieben

AW: helle übergänge beim HG

Auswahl - Auswahl verkleinern | Auswahl Kante verbessern - vllt 1px weg und 1px weicher Übergang. Ist denke ich am einfachsten. Die Frage ist, wofür Du das haben willst. Für einen Druck mit entsprechender Größe sollte es schon sehr sauber sein. Dann noch mal händisch ran. lg
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: helle übergänge beim HG

glaube nicht, das ein Überstrahlen ist- das Model wäre sonst meine Favoritin bei Olympia (Diskus, Kugelstoßen oder Melken)- denn es sind richtige "Beulen"-tip von gugue auch meine Wahl- VSN
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben