Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „hellere/dunklere Farben/Bereiche ausblenden“

FinalCall

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen Weg hellere bzw. dunklere Bereiche eines Bildes zu eleminieren.

Gibt es da etwas ohne den Bereich freizustellen, ich meine gleich eine Funktion, die gleich die dunkleren bzw helleren Bereiche ausblendet?!

Bis jetzt habe ich immer die Kontraste mit hilfe des Alphakanals verstärkt und dann eben freigestellt...bin mir aber sicher, dass es noch einen leichteren Weg gibt....

Ich habe mal ein willkürliches Internet gesucht, dass mein Bedürfnis evtl. stärker zum Ausdruck bringt:

Bild entfernt, Urheberrecht beachten!

Habe mal bei der 3ten Person von links einen Kreis halb auf die Haare, halb auf den Hintergrund gelegt...Wenn man beispielsweise mit dem Pipettentool auf einen dunklen Haarton klickt, dass man alle helleren Bereiche vorerst ausblendet =)

ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt^^ sry

lG Final

edit scheint hier nicht zu funktionieren,

bei bildern mit einfarbigen hintergrund ist das Freistellen von Personen ja nicht die welt,

aber wie hier im Beispiel, ein Partyfoto, bei dem der Hintergrund durch verschiedene Lichteffekte oder anderen Personen beeinflusst wird, bräuchte ich ein leichten schnellen und vor allem effizienten Weg

=) lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: hellere/dunklere Farben/Bereiche ausblenden

Bild entfernt, Urheberrecht beachten!


So kann ich dir da leider nicht helfen

ich bin auf der Suche nach einem einfachen Weg hellere bzw. dunklere Bereiche eines Bildes zu eleminieren.

Auswahl--->Farbbereich--> Farbe wählen-->Toleranz bestimmen und fertig. Unerwünschte bereiche kannst du dann nachbearbeiten.
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: hellere/dunklere Farben/Bereiche ausblenden

Haare freistellen hängt imemr von Bild ab welche Methode man wählt. Daher müsstest du einfach das Bild posten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben