Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HELP!!! Brauche ganz dringend Hilfe bei der bearbeitung“

chica_nbg

Nicht mehr ganz neu hier

hallo ihr lieben,
"NOTFALL"
ich hab versucht mit meinen Anfänger ideen ein paar bilder von meiner schwester ihrem baby zu machen.
- bei meinen sohn hab ich ja ein paar super bilder zusammen bekommen -

leider sind mir die bilder mehr als TOTAL misslungen.
Ich weis die bilder sind nicht schön und warscheinlich ist wenig zu retten...aber ich dachte mir, bevor ichs garnicht erst versuche, versuche ich doch lieber euch mal zu fragen plus google nebenher was ich tun könnte um die bilder bissl zu verbessern.
- Weichzeichnen?
- Hintergrund ändern?
falls von euch jemand zeit und langweile hat.... vielleicht könnt ihr euch ja mal dran versuchen?? wäre euch sehr, sehr dankbar.
( oder mir einfach sagen was ich tun kann, dann kann ichs auch gerne selber versuchen... ich muss es ja nun auch lernen!!! )
hier mal ein paar beispiele der total verhuntzen bilder :(
(leider war drausen ein totales sturmwetter so dass die lichtverhältnise auch katastrophal waren... )

1) schatten entfernen??


2)

3)

4)

5)

6)

7)

8)

9 )

10)

11)

12)
 

Photoshop

Derivatix

Noch nicht viel geschrieben

AW: HELP!!! Brauche ganz dringend Hilfe bei der bearbeitung

Na, wenn es die Bilder des Babys deiner Schwester sind, ist es doch kein so grosser Notfall. Das machst doch einfach nochmal, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. :)

Viel zu machen ist da nicht, aber ich gebe dir gerne mal meinen Senf dazu:

1) Schatten entfernen? Nein. Eventuell kannst du versuchen, in LR die Tiefen etwas aufzuhellen, aber das lohnt einfach nicht weil das Resultat nicht überzeugend sein wird. Flickwerk bleibt Flickwerk, wirkliche Freude wirst du daran nicht haben.

2) da stimmt der Gesichtsausdruck nicht, und du hast die Hände abgeschnitten, da gibts nichts zu retten, der virtuelle Kübeleimer ist hier ein guter Platz.

3) na, das ist doch schon mal was. Der Blickwinkel ist nicht ideal und der Griff des Korbs verläuft über das Kinn. Nichts desto trotz ist dies eines der besten hier. Ich würde es etwas enger beschneiden, so dass auf auf der Seite und unten nur Fell zu sehen ist und die Augen auf der oberen Drittelslinie zu liegen kommen. Dann eine leichte Vignette und in einer Tonwertebene den Schieber für weiss auf 230 setzen. Das macht doch schon etwas her. Ist aber natürlich Geschmacksache, aber du hast ja gefragt. :)

4) auch etwas enger beschneiden, so schlecht ist es ja nicht. Etwas blaustichig, würde die Farbtemperatur etwas hochnehmen. Den kaputten Griff des Korbes würde ich auch wegschneiden.

5) Hand leider abgeschnitten

6) Fuss abgeschnitten

....

10) Händchen abgeschnitten

11) LOL, süsses Kerlchen, hat ein gewinnendes Lächeln. Der Hintergrund ist zu unruhig.

12) für den Müll.

Ich persönlich denke, dass die Versuche hier nichts für Photoshop sind, wohl aber für ein gutes Fotobuch über Kinderfotografie. Schau dir im Internet doch mal Baby- und Kinderfotos an. Bereite dich vor, überlege dir zuvor, was du genau machen möchtest und suche dir eine passende Location. Für die grösseren Kinder könnte dies zum Beispiel ein Spielplatz sein. Dann mit einer grossen Linse fotografieren, dass der Hintergrund unscharf wird. Das gibt schnell gute Bilder, beim Klettern, Schaukeln etc.

Für das Baby würde sich zum Beispiel eine schöne Kindertapete im Kinderzimmer anbieten. Ich würde einen Korb wählen, der keinen Griff hat, diesen dann so hoch auspolstern, dass das Baby weiter oben liegt. Dann kannst du auf gleicher Höhe fotografieren, legst dich auf den Boden oder stellst den Korb auf einen Tisch. Wenn du keine schöne Tapete hast, suche dir einen ruhigen Hintergrund. Babyspielsachen ausserhalb des Fokusbereichs, eine unscharfe Spieluhr oder ein Mobile oder so im Hintergrund. Wenn irgend möglich, benutze nicht den Kamerablitz. Wenn du die Möglichkeit hast, benutze einen Aufsteckblitz, den du an eine Wand richten kannst. Dann kriegst du eine viel bessere und natürliche Ausleuchtung.

Ist etwas viel, verzeih, aber verzweifle nicht! Vorbereitung ist alles. Mach dir einfach Gedanken, dann gibt es keine Schnappschüsse mit abgeschnittenen Körperteilen sondern schöne, komponierte Fotos die dir und den Eltern gefallen. Ich wünsche dir Glück! :)

lg
Deri
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: HELP!!! Brauche ganz dringend Hilfe bei der bearbeitung

abgesehen von den aufnahmefehlern die dir da passiert sind kann man ein bisserl machen
hier mal ein test
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: HELP!!! Brauche ganz dringend Hilfe bei der bearbeitung

abgesehen von den aufnahmefehlern die dir da passiert sind kann man ein bisserl machen
hier mal ein test
Jap, man kann es zum Beispiel noch schlimmer machen ;)

Abgesehen davon, gibt's die Bilder auch in Originalauflösung? Sonst kannst du jeglichen Versuch, da was zu drehen, vergessen. Da kann es nur schlechter werden....
 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

AW: HELP!!! Brauche ganz dringend Hilfe bei der bearbeitung

Also total misslungen finde ich übertrieben. Dein Hilferuf sagt ja schon aus, dass Du sie am liebsten retten möchtest.

Langweilig ist mir auch nicht aber über eine Herausforderung lässt sich reden.
Die vielen Fehler wurden ja schon angesprochen, schade das überall was abgeschnitten ist.

Ich mag z B Kindergesichter möglichst nah, fast nur Gesicht, also noch mehr abschneiden. Da musst du experimentieren, ich hab mir jetzt keine große Mühe gegeben, das geht bestimmt noch besser.

Manchmal hilft auch ein kleiner Wirbel um einen unschönen Hintergrund verschwinden zu lassen.

Vielleicht hilft Dir einer meiner Tipps weiter, schau mal

http://www.abload.de/image.php?img=dpp00tdcv.jpg


Ich finde übrigens nicht, dass der Gesichtsausdruck des Babys nicht stimmt, es schaut wie es schaut und 141, der kleine Blumenschnüffler gefällt mir gut nur der Hintergrund sollte eine Bearbeitung erfahren.
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: HELP!!! Brauche ganz dringend Hilfe bei der bearbeitung



Uploaded with
Hier mal ein Versuch, was evtl. aus dem Schattenbild rauszuholen wäre... Aber bei der Bildgröße ist da natürlich nur begrenzt was zu machen. Mit Originaldatei ginge da vielleicht mehr... An deiner Stelle würde ich aber nochmal neue Fotos machen ohne Henkel am Kinn, Schatten im Gesicht etc. (sollte ja aufgrund der Verwandtschaft kein Problem darstellen). Guck dir professionelle Babybilder an und vergleiche sie mit deinen. Was ist anders/ besser und beachte dies beim nächsten Mal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HELP!!! Brauche ganz dringend Hilfe bei der bearbeitung

Hi,
JPEG Bildernnachbearbeiten ist zwar begrenzt möglich aber an Deiner Stelle würde ich, wenn es das Kind Deiner Schwester ist das Fotoshooting neu ansetzen und mich besser vorbereiten.
Hierzu sollte :
*eine Tageszeit gewählt werden wo das Kind ausgeruht und ausgeglichen ist
*Lokalität o.ä. vorbereitet sein
*Szenen sollte man im "Kopf" haben die man umsetzen will. Die Kleinen sind unter Umständen nicht sehr geduldig.

Es gibt einige sehr gute Umsetzungen an denen man sich wirklich ein Auge holen kann:
http://www.babyfotografie.de/ oder auch http://www.klitzeklein.info/
Hilfen

Der Rest ist Kreativität. Mein Tipp: nimm eine Kinder-Puppe und teste verschiedene Szenen inclusive Beleuchtung (wenn du keine Studioausrüstung hast improvisiere :
-Reflektoren aus Folie [Erste Hilfe Rettungsdecke]
- Lichtkasten aus Bettlaken oder für indirekte Beleuchtung) usw.
Hier sammelst Du Erfahrung und bist vorbereitet.
 

BRIGHTON

Aktives Mitglied

AW: HELP!!! Brauche ganz dringend Hilfe bei der bearbeitung

Würde auch eher nur Gesichtsaufnahmen machen, die bekleideten Körper sind ja bei allen Babys gleich. Ich weiß ja nicht, wie alt die Fotos sind, wenn aktuell, dann neu knipsen. Ein weicher Blitz hilft bei Schatten. Alles andere wurde schon gesagt.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: HELP!!! Brauche ganz dringend Hilfe bei der bearbeitung

Uploaded with
Hier mal ein Versuch, was evtl. aus dem Schattenbild rauszuholen wäre... Aber bei der Bildgröße ist da natürlich nur begrenzt was zu machen. Mit Originaldatei ginge da vielleicht mehr... An deiner Stelle würde ich aber nochmal neue Fotos machen ohne Henkel am Kinn, Schatten im Gesicht etc. (sollte ja aufgrund der Verwandtschaft kein Problem darstellen). Guck dir professionelle Babybilder an und vergleiche sie mit deinen. Was ist anders/ besser und beachte dies beim nächsten Mal...

Hallo,
@photoshopper: Dein Versuch in Ehren, aber jetzt sieht es so aus, als ob das Baby eine Hautirritation hätte.

Ich würde das Bild halt so lassen wie es ist, so sieht man wenigstens, dass dies ein Schatten ist.

Der beste Tip ist einfach nochmal machen. Die entsprechenden Links hast Du ja bekommen.

Grüße
 

chica_nbg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HELP!!! Brauche ganz dringend Hilfe bei der bearbeitung

ohman wie peinlich... diese abgeschnittenen körperteile sind mir so bewusst noch garnicht aufgefallen.... hab meine bilder nochmal durchgeschaut und euch mal die bilder hochgeladen die ich noch gefunden habe. Ohne abgeschnittenen körperteilen :-D
Möchte jemand diese herausforderung gerne annehmen? :-D

vielen dank auch für die vielen tipps und links.
werd eich mir aufjedenfall zu herzen nehmen und mir die links mal durchlesen.

Leider lassen sich die Bilder nicht so schnell wiederholen da meine schwester weiter weg wohnt :(
wenn der hintergrund unruhig ist, wie auf den kids bildern, gibt es da denn keine möglichkeit ihn nachträglich unscharf wirken zu lassen?
oder durch einen weissen/schwarzen hintergrund zu ersetzen? oder oder oder?

@ gerika
dass mit dem zwirbel gefällt mir eigentlich sehr gut!! muss ich mal gucken wo diese funktion bei meinen photoshop elemts ist.

@ photoshopper85 deiner version des bildes gefällt mir eigentlich auch sehr gut. danke :) wie hast du das gemacht`?

1)

2)

3)

4)

5)

6)

7)

8)

9)

10)

11)
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HELP!!! Brauche ganz dringend Hilfe bei der bearbeitung

So,
hier mal auf die schnelle ein paar der nach bearbeiteten Bilder.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: HELP!!! Brauche ganz dringend Hilfe bei der bearbeitung

Vielleicht wird es jetzt hart, aber man kann doch garnicht so oft zum falschen Zeitpunkt auf den Auslöser drücken. Kinder lächeln doch auch mal und liegen dabei nicht unter dem Birnenbaum. Aber schön, dass wir jetzt auch mal deine Schwester und die Familie kennengelernt haben.
Besser die Kamera sieht dem Kind mal direkt in die Augen und der Fotograf bemüht sich mal um das Model, dann kommt da Leben in die Bude
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: HELP!!! Brauche ganz dringend Hilfe bei der bearbeitung

Hallo,
@photoshopper: Dein Versuch in Ehren, aber jetzt sieht es so aus, als ob das Baby eine Hautirritation hätte.
Komisch, bei mir sieht es immer noch aus wie ein Schatten ;) Wären es Hautirritationen, würden sich die dunkeln Bereiche nicht hinterm Kopf auf dem Bettlaken fortsetzen. So unterschiedlich nimmt man Bilder wahr...

@ photoshopper85 deiner version des bildes gefällt mir eigentlich auch sehr gut. danke
smile.gif
wie hast du das gemacht`?
Mit Tiefen/Lichter die Schatten aufgehellt und dezent mit dem Mattermachenfilter/Gaußschen Weichzeichner drübergegangen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: HELP!!! Brauche ganz dringend Hilfe bei der bearbeitung

@ photoshopper85 - ich hab auch gedacht: oh man - jetzt ist das Kind auch noch verbrüht.
André
 

majonette

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HELP!!! Brauche ganz dringend Hilfe bei der bearbeitung

Hallo

Zum Bild mit der Blume ein Vorschlag

Majonette



Uploaded with
 

Andre_S

unverblümt

AW: HELP!!! Brauche ganz dringend Hilfe bei der bearbeitung

@ photoshopper85 - Handwecklich hast du da ja schon viel erreicht und wahrscheinlich das Maximum rausgeholt. Ich hätte das Orginal erst gar nicht angelangt, weil klahr war, dass daraus (ohne erheblichen Aufwand) kein gelungenes Bild werden kann (selbst bei ner RAW-Vorlage)
André
 

chica_nbg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HELP!!! Brauche ganz dringend Hilfe bei der bearbeitung

schaffe dass mit dem zwirbel leider nicht :(
wenn ich die einstellung vornehmen möchte, dann wird immer das komplette bild verzwirbelt :(

könnte evtl. jemand von euch mir diese 2 bilder weichzeichnen bzw beauty retusche?
finde leider nirgends nen link wie das funktioniert bei elemnts 9 :(

1)

2)
 

majonette

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HELP!!! Brauche ganz dringend Hilfe bei der bearbeitung

Hallo

Die Auflösung des Bildes ist sehr niedrig. Da geht nicht viel.
Eins habe ich mal versucht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben