Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Help Center (CS2-Familie)“

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

Fiel mir vor wenigen Stunden erst auf ...
Wenn ich die Hilfe z.B. aus In Design aufrufe und das tue ich gerne mal -
jede Menge Text. Aber ich sehe die Bilder nicht. Lediglich Platzhalter
auf dem "Bild" steht.
Ist das so gewollt oder kann ich die Bilder irgendwie einbinden?

Ich danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Help Center (CS2-Familie)

Das sollte eigentlich nicht so sein. Allerdings habe ich einen Mac und kann dir deswegen keine weiteren Softwaretipps geben (ich tippe einfach mal frech, dass du einen Win-Rechner hast).

Wenn es weiter auftaucht würde ich ggf. Die Software neu installieren. WICHTIG: Vorher aber ein Backup von den Tastaturkürzeln etc. machen, sonst hast du bei starken individuellen Anpassungen nachher das Gefummel am Hals (falls du mit Standart arbeitest entfällt das natürlich).
 
AW: Help Center (CS2-Familie)

ganz ehrlich- die hilfefunktion von adobe ist ein grauenvolles unterfangen. bei mir kommt ständig nur die hilfe zu after effects-photoshop und andere programme tauchen da gar nicht erst auf. zudem öffnet sich öfter mal die hilfe wie von geisterhand.

das ist mehr als nur ein bug. adobe scheint es bei der cs2 serie nicht hinbgekommen zu haben, die hilfe anständig im programmcode zu hinterlegen. selbst mehrmaliges reparieren-neu installieren, hat zumindest bei mir keinen effekt gebracht.

wenn ich also mal hilfe brauche- gehe ich direkt zur herstellerseite. anders sehe ich keine möglichkeit.
 
AW: Help Center (CS2-Familie)

Hallo Medienfux,

Gottseidank betrifft das Problem überwiegend Corel-Nutzer.




Aber im Ernst, von dem Problem der sich selbständig öffnenden Hilfe habe ich schon in einem anderen Forum gehört. Die Lösung war simpel --> Mehr Arbeitsspeicher.
Wahrscheinlich verträgt sich die (CS2) Hilfe nicht wirklich mit zuvielen gleichzeitig geöffneten Programmen (ist aber nur meine persönliche Meinung)

Zum Titelthema: das würde ich mich virras Meinung anschließen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben