Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HELP flüssige Animation“

S

Semimaru

Guest

hi kann mir jemand sagen wie man mit imageready oder anderen programmen so eine flüssige Animation hinbekommt?



MfG Semimaru
 
B

barflyone

Guest

AW: HELP flüssige Animation

eigentlich ganz einfach im ersten frame gibst du die anfangsposition an dann neuer frame und die endposition, dann hast du neben dem button neuer frame eine button der dazwischen einfügen heist da kannsz du jett festlegen was zwischen diesen beiden frames passieren soll.
bei einer bewegung wie du sie machen willst klickst du unten auf stelle und oben kannst du die anzahl der frames festlegen. ja mehr frames desto flüssiger, aber auch desto größer das fertige gif.
dann kannst du noch unter jedem frame die zeit einstellen die dieser angezeigt werden soll. auch hier gilt keine verzögerung desto flüssiger. du siehst das ganze wird maßgeblich von diesen beiden faktoren bestimmt.
naja einfach ein bisschen ausprobieren.
dieser dazwischen einfügen button nimmt ne mänge arbeit ab, man kann hier nämlich auch die deckraft ändern und somit ein bild aus, und ein zweites bild einblenden. am anfang wusste ich das nicht und habe jeden einzelnen frame bearbeitet, bohh das war ne fummelei ...
also viel spaß beim ausprobieren und bei fragen schreib mich einfach an IR benutze ich mitlerweile sehr häufig vor allem für banner ...

ohh da habe ich solange geschrieben das in der zwischen zeit schon andere geantwortet haben ;)
 
S

Semimaru

Guest

AW: HELP flüssige Animation

leute...es geht mir nich darum wie ich animation mache, sondern wie ich sie so flüßig bekomme, zB aus einer avi gif machen, hab ich bisher nicht geschafft flüßßig zu kriegen, auch wenn cih 200 frames oder 1000 mache, bei 1000 dauet es sogar noch laenger...
 

pppSYCHooo

LiL FrEak

AW: HELP flüssige Animation

hmmm stimmt.. aber was ich nicht ganz verstanden habe .. will er jetzt eine *.avi datei in gif umwandeln .. oder einfach nur eine eigene animation machen?! weil ba animationen müsste man nur Frames dazwischen einfügen und nur eine große zahl eintippen.. oder hab ich das Falsch verstanden ?!
 
S

Semimaru

Guest

AW: HELP flüssige Animation

ich will flüßige animationen machen können und auch avi in gif ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SineTempore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HELP flüssige Animation

entschuldigt wenn ich falsch liege aber ich könnte mir vorstellen dass die animation einfach zu viele bilder sind bzw. es einfach zu wenig optimiert ist... den obwohl die auflösung sehr gering ist hat das gif über 1 MB
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

AW: HELP flüssige Animation

ich glaube nicht das es an der anzahl der frames liegt.
selbst wenn man sich die GIF speichert wird es langsam abgespielt.
vielleicht liegt der ursprung im video aus dem es gezogen wurde?
zB frames 8-10 sind dieselben.
es würde ein frame ausreichen.

hier nen bleistift von mir:
<- klick
erste "teil" ist mit 0.1 sek als niedrigsten wert, der eigentliche "kampf" mit 0.01 sek als niedrigsten.

hier das ganze gesamt mit 0.1sek als niedrigsten wert:
<- klick

übrigens sollte allgemein ein limit gesetzt werden,
und nicht "0 sek" verzögerung.

am besten sieht man die unterschied wenn man sich die beiden bleistifte von mir abspeichert.

um die "mehrfachdasselbeframes" zu entrümpeln
hab ich mir mal selber ein kleines programm geschrieben,
welches gleiche bitmaps bis auf eine putzen,
und hab dann den ganzen ordner als sequenz importiert.
hmm...kannst du sowas nich selber realisieren bleibt dir wohl nur "von hand" auszumüllen...
es sei denn jemand kennt ein frei erhältliches programm?

[edit]
282 frames bei dem von semimaru...aber wie gesagt: die masse ist nicht das problem.

übrigens: der kram von mir ist von anno dazumal ;)
hab eben noch probiert ein bisschen zu korrigieren, wie man vielleicht im direkten vergleich der beiden sieht :D

[edit2]
und um das ganze mal ein wenig zu untermauern:
hier der kram von semimaru ein wenig verändert --> <-- klick
114 frames sind übriggeblieben...dateigrösse auf 317kb reduziert :)
und: nein, ich war nicht so wahnsinnig alles manuell auszusortieren :lol:

[XterEDIT]
öhm...ich hab wohl gecheatet <g>
statt dem 100x100 hab ich es auf 64x64 gesetzt....
das kam durch movierendering pro frame auf sprite welches als BMP gespeichert wurde.
hab dabei nicht gross drauf geachtet :uhm: na is ja och banane...man schenke der reduzierung auf 317kb also nicht allzuviel beachtung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben