Anzeige

help homepage -> basesign

help homepage -> basesign | PSD-Tutorials.de

Erstellt von cesar, 23.03.2006.

  1. cesar

    cesar Guest

    help homepage -> basesign
    hi leutz
    ich hab schon seit einem halben jahr eine HP und ich muss zugeben das sie inhaltlich und grafisch das letzte ist. Deshalb wollte ich euch um hilfe bitten. Es wäre echt cool wenn ihr mir tipps gebt, programme empfehlt.....

    meine site: http://www.basesign.de
    mfg
     
    #1      
  2. Nox

    Nox Guest

    help homepage -> basesign
    richtig.......
    Im internet gibt verdammt viele seiten die gut aussehen, wenige die wirklich gut aussehen...such einfach im internet rum und sammle ideen :wink:
     
    #2      
  3. kLuger

    kLuger Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    308
    Geschlecht:
    männlich
    help homepage -> basesign
    von der grafik passts eigentlich nur die ganzn gif animationen nerven mit der zeit, wobei du die absichtlich oda auch unabsichtlich bemüht hast sie nicht so dominant zu machen(krasse auffallende farben usw.)
    dann funzn die spiele nicht und wenn man zwischen den einzelnen menupunkten wechselt dann ist dieses graue teil das mit den kreisen an der oberen kannte abgeschnitten! kannst du das kleiner machen oder schaun dass dus hinbekommst, dass es weiter unten ist!
    und zuletzt weiß ich immer nicht ob ich bei den scrollbalken das helle oder das dunkele bewege! mal so mal so (bei home is es glaub ich das helle und bei news is es das dunkle)
    das wars eigentlich schon ;P schau halt was du verändern kannst ich weiß wie shice es ist größere sachen zu ändern
    mfg k.Luger
     
    #3      
  4. Refus

    Refus aka Noisy

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    900
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt
    Kameratyp:
    Canon 550D
    help homepage -> basesign
    ich mag flash seiten nicht,
    es soll ja immer noch leute geben die ohne plugins surfen,
    die haben dann einfach nichts auf der HP ;)
    bzw son feld wo steht das man nen plugin braucht.
    ich würde dann ne alternative anbieten, wenn du jeden ansprechen willst.

    was mir grad noch aufgefallen ist, ich weiß gar nicht um was es da geht,
    also wenn du nen neues design machst, dann würd ich es auch so gestalten,dass man weiß um was es geht.

    ansonsten design tipps kann ich keine guten geben,
    dafür hab ich nicht das auge *g*

    aber viel erfolg :)

    mfg
     
    #4      
  5. cesar

    cesar Guest

    help homepage -> basesign
    könnt ihr mir da vllt noch ein paar programme zum erstellen empfehlen denn daran hängt es bei mir meistens ?!?
     
    #5      
  6. Daniela

    Daniela Guest

    help homepage -> basesign
    Programme zum erstellen? WOZU bitte?

    Ist doch völlig egal, mit welchem Programm du deine Homepage erstellst, weil das wohl keinen grossen Einfluss darauf hat, ob eine Homepage gut oder schlecht wird.

    Für eine gute Homepage braucht man Ideen, Kreativität und Handwerkliches "können" aber keine bestimmten Programme.

    LG
    Daniela
     
    #6      
  7. cesar

    cesar Guest

    help homepage -> basesign
    mein problem ist aber nur durch ideen und kretivität kann ich das aber nich in den PC bzw. ins internet rein denken .... leider ....
    ich brauchte noch eine HTML/Flash editor bis max. 100 euro .....
     
    #7      
  8. Daniela

    Daniela Guest

    help homepage -> basesign
    Du kanst den Editor benutzen, der beim Betriebssytem dabei ist.
    Der kostet garnix extra.

    Phase 5 ist auch kostenlos und empfehlenswert.
     
    #8      
  9. rapzitis

    rapzitis Guest

    help homepage -> basesign
    such ma hier im forum nach macromedia/dreamweaver student version oda so...da is ein link, wo man macromedia studios 8 für unter 100? bestellen kann. Du musst nur noch schüler sein, aba ich glaube mit nem nachweis einer volkshochschule gehts auch.

    In dem Paket ist Dreamweaver(meiner meinung der beste WYSIWYG editor den es gibt), Freehand(vektor-grafiken), fireworks(bildbearbeitung) und Flash enthalten. Also eigentlich das rund um sorglos paket :wink:
     
    #9      
  10. cesar

    cesar Guest

    help homepage -> basesign
    ok alles von hinten bis vorne total überarbeitet 8)
    bitte nochmal um feedback ------> www.basesign.de
     
    #10      
  11. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    help homepage -> basesign
    unglaublich: mouseover ohne javascript - es geht DOCH!
    die page gefällt mir recht gut, schaut eigentlich recht professionell aus.
    die paar schönheitsfehler:
    [​IMG]
    - counter passt nun wirklich überhaupt nicht auf die seite
    - der hintergrund bildet mit den content-boxen einen unschönen rand (kreis rechts)
    - gehört das "footer" da wirklich hin? kommt mir etwas seltsam vor...

    edit: der doctype ist falsch. du schreibst transitional, verweist aber auf strict.dtd - die richtige dtd für transitional ist aber loose.dtd.
     
    #11      
  12. cesar

    cesar Guest

    help homepage -> basesign
    ok der counter ist geändert.
    was findest du an dem footer seltsam ?
    geht das nur mir so oder auch anderen aber ich vesteh deinen letzen satz nicht so ein profi bin ich leider nich nicht
    wäre cool wenn des mal übersetzen könntest^^
    mfg
     
    #12      
  13. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    help homepage -> basesign
    mit dem footer meine ich dass im footer ein fuß abgebildet ist, welcher einen schriftzug "footer" ziert. das ist ein etwa so wie wenn auf einer kette ein pfeil ist und ein schild auf dem das wort "hals" steht.

    der doctype ist die oberste zeile des codes. hier wird definiert, welche html-befehle man verwenden darf - stell dir das in etwa so vor wie wenn du oben über einen aufsatz schreibst "das ist deutsch, und zwar bayerischer dialekt".
    bei dir steht da "... TRANSITIONAL ... /strict.dtd". das sind 2 verschiedene html-varianten: einmal transitional, einmal strict.
    transitional ist besonders für anfänger geeignet, da es fehler nicht ganz so ernst nimmt und viele vereinfachende befehle zulässt - strict ist pures html und wesentlich pingeliger. anfangs reicht es völlig, transitional zu schreiben, aber wirf am besten immer ein auge auf die strict-variante, dass es dir hinterher nicht so schwer fällt umzusteigen. (beispiel: das attribut "target" gibt es in transitional, nicht aber in strict - man kann in html strict also keine neuen fenster öffnen oder andere frames ansteuern)
    es gibt 3 html-dokumenttypen:
    strict, transitional, frameset. (letzteres ist absolut veraltet und sollte unter keinen umständen verwendet werden)
    die doctypes für die einzelnen fälle sehen so aus:
    Code (Text):
    1.  
    2. <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
    3.      "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
    4.  
    5.  
    6. <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    7.      "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    8.  
    9.  
    10. <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
    11.      "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
    wenn du sehen willst, ob deine seite den html-spezifikationen entspricht (also keine "rechtschreibfehler" enthält) kannst du dafür den html-validator des w3 verwenden: http://validator.w3.org/
     
    #13      
  14. cesar

    cesar Guest

    help homepage -> basesign
    ok 10 fehler sind akzeptabel oder ? :eek:
    irgendwie fehlt auf meiner HP noch das interaktive für den besucher könnt ihr mir da was empehlen oder vorschlagen :?:

    edit: alle die nicht nochmal "suchen" wollen www.basesign.de
     
    #14      
  15. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    help homepage -> basesign
    mehr als null fehler sind schlecht, 10 sind schon übel und mehr als 10 ist destillierte ahnungslosigkeit.
     
    #15      
  16. cesar

    cesar Guest

    help homepage -> basesign
    was ist dann mit amazon ? die haben mehr als 700
     
    #16      
  17. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    help homepage -> basesign
    naja, schaun wir doch mal in meiner tabelle nach. ich denke 700 fällt unter "mehr als 10", fast schon "viel mehr als zehn". daraus folgt: die amazon-seite ist schrott. wenn mir ein webdesigner so einen mist vorsetzen würde wäre ich kommenarlos zu einem anderen gehen.
    das liest sich ungefähr so wie die von bruno görich vorgeschlagene neue neue deutsche rechtschreibung:
    edit: die quelle. sehr lustig zu lesen :)
    http://www.gnoerich.de/deutsch.html
     
    #17      
  18. cesar

    cesar Guest

    help homepage -> basesign
    ok die fehler werde auch noch beheben aber was ist mit interaktiven sachen ?
     
    #18      
  19. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    help homepage -> basesign
    nein, die musst du nicht beheben.

    gutes deutsch kommt einer guten antwort sehr entgegen.
     
    #19      
  20. cesar

    cesar Guest

    help homepage -> basesign
    darf ich dich fragen was vertippen mit deutsch zu tun hat ? ich würde es verstehen wenn ich wirkliche gramatische fehler hätte oder hab weil ich nicht sagen will das ich perfekt bin.
     
    #20      
x
×
×