Anzeige

Help me.. !

Help me.. ! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von JackNess, 02.01.2010.

  1. JackNess

    JackNess Hier klicken

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon 7 D
    Help me.. !
    Hallo community

    ich hätte da mal eine kleine Frage, und zwar wollte ich eine Belichtungsautomatik einstellen bei der canon 450D , dies macht man ja im menü unter AEB. bis dahin alles klar, alles so wie es scheint richtig, ich sehe, nach dem ich aus dem Menü raus gegangen bin, 3 kleine Balken unter den Zahlen in der Belichtungsanzeige. Doch nun wenn ich auslöse unter reihenaulöser 10sek oder selbstauslöser 2 sek. , das sie nur einmal auslöst und danach blinken die 3 kleinen Balken in der Anzeige. des bedeutet ich müsste noch 2 mal draufklicken (auslösen) damit die drei unterschiedlichen belichtungen erstellt werden.

    Aber, ich habe es schon mal gemacht das die Camera 3 Aufnahmen automatisch hintereinander durchzieht und ich danach 3 unterschiedlich belichtet Bilder habe.

    Wo ist mein Fehler????:schmoll::schmoll:


    ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen erklären...!

    und bitte um Hilfe und Rat..

    Danke JackNess
     
    #1      
  2. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Help me.. !
    AW: Help me.. !

    Hallo,

    das heißt Belichtungsreihe und ein Blick in die BDA wird es dir verraten.

    Gruß
     
    #2      
  3. JackNess

    JackNess Hier klicken

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon 7 D
    Help me.. !
    AW: Help me.. !

    ja .. leider habe ich sie schon 1000mal durchsucht und durchgelesen des Thema.. und Bücher , und Inet durchforstet...

    mir geht es um des 3 mal automatisch .. nicht das ich 3 mal manuell auslösen muss...

    JN
     
    #3      
  4. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Help me.. !
    #4      
  5. essdreipro

    essdreipro Guest

    Help me.. !
    AW: Help me.. !

    'tschuldigt, wenn ich mich einmische ...

    @Minolta ...

    ich kann aus deinem Hinweis nicht ableiten, dass die Aufnahmen komplett aufgenommen werden ... die Belichtungsreihe setzt ein dreimaliges des Auslösers vorraus, richtig ..?

    ich kenne es von NIKON ... Stichwort - Belichtungsreihe + Serienaufnahme ... das sollte eine CANON doch auch können ;) ...
     
    #5      
  6. JackNess

    JackNess Hier klicken

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon 7 D
    Help me.. !
    AW: Help me.. !

    so Fehler behoben...

    danke Minolta... für die rasche Hilfe... aber es lag an einem ganz anderen Fehler..
    da ich wie geschrieben schon durch das BDA bin.. musste es an dem " Spiegelvorauslöung" liegen und nun funktioniert es wieder..

    Technik...:rolleyes::rolleyes::rolleyes: !!!

    Gruss JN
     
    #6      
  7. vima17

    vima17 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Help me.. !
    AW: Help me.. !

    Hallo
    Ich möchte auch noch etwas anmerken,
    ich hab ne EOS 400 und das Problem taucht bei mir nur auf
    wenn die Belichtungszeit zu lang wird.

    Ich hoffe das war hielfreich

    mfg.

    vima17
     
    #7      
  8. fabian1493

    fabian1493 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.226
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D;Sigma 18-250mm DC OS HSM;Canon 50mm 1,4 USM;Canon 100mm 2,8L IS USM,Sigma 10-20mm
    Help me.. !
    AW: Help me.. !

    Die Belichtungszeit sollte dabei eigentlich eine geringere Rolle spielen.
    Zumindest ist die meines Wissens nach bei der EOS 450D nicht ausschlaggebend dafür, dass die Belichtungsreihe nicht funktioniert.

    Die funktioniert, wie schon gesagt wurde, bei der 450D, nur, wenn die Spiegelvorauslösung nicht eingeschaltet is;)
     
    #8      
  9. vima17

    vima17 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Help me.. !
    AW: Help me.. !

    Hi
    Bei mir war das der Fall als die Belichtungszeit über 1 Sekunde ging.
    Sonst hatte ich nie probleme. War auch nur als Anregung gemeint.

    mfg.
    vima17
     
    #9      
x
×
×