Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[HELP] Neuer PC was kann man Ändern“

F

friesen123

Guest

Hi
ich als leidenschaflticher Video bearbeiter wollte mir einen neuen PC zulegen. ich habe mir einen PC zusammen stellen lassen. und das ist dabei raus gekommen.

Gehäüse: codegen 460W 40?

MB: ASRock M3A785GMH 75?

Prozesor: AMD phenom II x4 955 140?

AS: 4x 1GB DDR3 112?

FP; Western Digital HDD 500G Sata 55?

GK: GeForce GT 240 80?

LW: DVD RW 35?

537? insgesamt

ich habe ca 650? zur verfügung. ich spiele auch gerne neue spiele und der rechner sollte neue spiele auf LOW quali auch noch abspielen können.
wie könnte ich das renderen noch verschnellern? und reicht es auch für die neuen spiele?
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: [HELP] Neuer PC was kann man Ändern

Hi
ich als leidenschaflticher Video bearbeiter wollte mir einen neuen PC zulegen. ich habe mir einen PC zusammen stellen lassen. und das ist dabei raus gekommen.

Gehäüse: codegen 460W 40?

MB: ASRock M3A785GMH 75?

Prozesor: AMD phenom II x4 955 140?

AS: 4x 1GB DDR3 112?

FP; Western Digital HDD 500G Sata 55?

GK: GeForce GT 240 80?

LW: DVD RW 35?

537? insgesamt

ich habe ca 650? zur verfügung. ich spiele auch gerne neue spiele und der rechner sollte neue spiele auf LOW quali auch noch abspielen können.
wie könnte ich das renderen noch verschnellern? und reicht es auch für die neuen spiele?


leier noch 50 okken wo raus und hol dir den

Topseller 4 i5-760 GTX460 4GB 500 GB NEU

Grey ist ein wirklich seriöser Händler aus Köln und Combatr Ready seine Gamer Marke.. ich hab selbst einen und die Qualität stimmt.
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: [HELP] Neuer PC was kann man Ändern

Zum schnellen Rendern brauchst du 1. eine gute CPU, 2. viel RAM und 3. schnelle Platten.
Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit dem Intel core i7 930 gemacht, der etwas höhere Preis zahlt sich wirklich aus. Arbeitsspeicher kann man eigentlich nie genug haben, man sollte auch darauf achten, wie und wie viel RAM man betreiben kann und sollte. Das Mainboard sollte auf jeden fall "zukunftsfähig" sein, also vom CPU Sockel und der maximal unterstützen RAM. Auch sli/crossfire tauglichkeit schadet nicht, da damit zu rechnen ist, dass die GPU-Ausnutzung die nächste Zeit zunehmen wird.
Deine ausgesuchte Platte wird vieleicht etwas knapp werden, da rohes Bildmaterial unglaublich platzfressend ist. Wenn man dann noch anfängt sich ne ernsthafte Sammlung von Stock-Footage zuzulegen, wirds ganz schnell eng bei denn 500 GB.
Wenn du immer aktuelle Spiele zocken willst, investierst du in ein Fass ohne Boden.
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: [HELP] Neuer PC was kann man Ändern

Zum schnellen Rendern brauchst du 1. eine gute CPU, 2. viel RAM und 3. schnelle Platten.
Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit dem Intel core i7 930 gemacht, der etwas höhere Preis zahlt sich wirklich aus. Arbeitsspeicher kann man eigentlich nie genug haben, man sollte auch darauf achten, wie und wie viel RAM man betreiben kann und sollte. Das Mainboard sollte auf jeden fall "zukunftsfähig" sein, also vom CPU Sockel und der maximal unterstützen RAM. Auch sli/crossfire tauglichkeit schadet nicht, da damit zu rechnen ist, dass die GPU-Ausnutzung die nächste Zeit zunehmen wird.
Deine ausgesuchte Platte wird vieleicht etwas knapp werden, da rohes Bildmaterial unglaublich platzfressend ist. Wenn man dann noch anfängt sich ne ernsthafte Sammlung von Stock-Footage zuzulegen, wirds ganz schnell eng bei denn 500 GB.
Wenn du immer aktuelle Spiele zocken willst, investierst du in ein Fass ohne Boden.


zustimm....

ich spiele an meinem System gar nicht..

1. kein Zeit
2. was sollte ich spielen??

allerdings habe ich den Schritt auf 64 Bit gemacht und erst mal 8 GIG reingeschraubt. mir dienen im MOment noch externe USB platten bis ich ein NAS mit Gigabit Switch habe.


spare noch was.. und dann einen I7 760 (ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis) er mit SSD und 8 GIG das sorgt schon mal für schnelle zugriffe.. danach würde ich ein NAS aufbauen jedoch nicht so was "ich bin doch nich blöd sonderangebot" sondern ein QNAP.

und hör bitte auf bei mathematischen Operationen an einen anderen Proz als i zu denken..

entscheide dich zocken.. dann A

rendern dann i...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben