Anzeige

help wanted

help wanted | PSD-Tutorials.de

Erstellt von timgeist, 19.11.2008.

  1. timgeist

    timgeist Guest

    help wanted
    zuerst mal hallo an alle,
    also nehmt bitte rücksicht ich bin schon über 50!
    ich möchte in eine homepage mit hintergrundfarbe ein schriftlogo eínklinken. ohne hintergrundfarbe o.ä.
    wenn ich trotz transparentem hintergrund! die datei lade ist mein fond weiss.
    ich habe wie in einem anderen beitrag beschrieben mit zauberstab ausgewählt, die auswahl umgekehrt, neue ebene erstellt und die alten ebenen gelöscht. der hintergrund war transparent ist aber nach dem speichern weiss!?!

    wer hilft mir

    D A N K E
     
    #1      
  2. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.837
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    help wanted
    AW: help wanted

    Hast Du das als jpg oder als gif gespeichert - nur Gifs speichern den transparenten Hintergund nämlich mit ab (ich weiß - png auch)...
     
    #2      
  3. Volki08

    Volki08 Guest

    help wanted
    AW: help wanted

    Tip: GIFs haben nur 256 Farben, daher fürs web besser als PNG speichern
     
    #3      
  4. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.837
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    help wanted
    AW: help wanted

    Ich würde mal sagen, wenn ein Logo nicht mit der 256-Farbdarstellung auskommt, dann sollte man das nicht als png speichern, sondern sich mal allgemein Gedanken über die Neuerstellung des Logos machen...
     
    #4      
  5. Volki08

    Volki08 Guest

    help wanted
    AW: help wanted

    :) net formuliert - aber Recht hast Du ja - sollte auch nur eine gut gemeine Ergänzung im allgemeinen Sinne sein.

    Riesen Missverständniss - der Hinweis mit dem PNG Format war allgemein zum Thema Internet gemeint und nicht in Bezug auf ein Logo.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2008
    #5      
  6. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    help wanted
    AW: help wanted

    @ Pepexx, was du auch vergessen hast ist wohl das es bei gifs keine Transparenzen gibt. oder leige ich damit Falsch, bzw es gibt unterschiedleichen Arten von GIFs, kann deinem Beitrag bezüglich neugstaltung nur zustimmen. Ich würde es auch bevorzugen das Logo soweit zu bearbieten oder gar neu zu gestalten anstatt das png-Format zu wählen. Aber wie immer, jedem das seine ;)

    Lg DerOtto
     
    #6      
x
×
×
teststefan