Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Help“

F

friesen123

Guest

hey Jungs und Mädchen
Ich habe vor kurtem angefangen videos zu machen/ bearbeiten mit demos von After effects und sony vegas und mir macht das voll spass und ich wollte fragen was es da so für berufe zu gibt die viodes schneiden/bearbeiten oder adneres machen? zu welcher gruppe gehören diese?
kann man das studieren?
was muss man da genau studieren?
was muss man für eigegenschaften haben? (kreativ oder so?)
was muss man gut können? (zb. zeichenen oder so?)

ich will alles wissen was ihr dazu wisst
oder kennt ihr andere seiten wo ich mehr infos finden kann
 

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Help

Also ob es solche Schulen oder was auch immer gibt kann ich dir nciht beantworten, aber es gibt viele BÜcher die du dir kaufen kannst und ales lernen kannst wie was wo funktionniert. Doch wenn du sowas lernen möchstest beansprucht das sicherlich die Vollversion. ;D Einen solchen Beruf gibt es sicher !! Doch am besten verdient meiner Meinung nach an dem Beruf dann wenn man sich selbständig macht und dann Werbevideo oder Filme zusammen schneided und Effekte rein macht.

Oder du machst es so in etwa wie Andrew Kramer (videocopilot.net) Doch es ist ein weiter weg bis dorthin ;D Man muss sehr viel Erfahrung in einem solchem Programm haben um gute Trailer, Filme zu erstellen.

Ich wünsche dir viel Spass beim Erfahrungen sammeln und lernen! :)

greets Wolfi
 
F

friesen123

Guest

AW: Help

ja ich weiß das ich mit vollwersionen arbeiten muss aber ich will erstmal gucken was es da für möglichkeiten gibt

weiß einer vielcht mehr???
 

helmuthh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Help

Google mal nach dem FH-Studiengang Medientechnik, dort kannst Du z.B. unter anderem folgende Schwerpunkte wählen

- TV-Studio
- Audiotechnik
- 3D Animation
- TV-Journalismus
- Medieninformatik
- Mediendesign
- Film
vielleicht hilft das erstmal weiter.

Edit: Und hier gibts mehr zum Thema:


viele Grüße

Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben