Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Herangehensweise bei größeren Webprojekten“

rw1981

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe bzw. auch Eure Meinung.
Auch Links oder Buchempfehlungen würden mir sehr weiterhelfen...

Kurz zum Hintergrund:
Ich bin Quereinsteiger und komme mit HTML und CSS ganz gut zurecht.
PHP kann ich leider garnicht.

Mir schwirrt schon seit längerem ein Webprojekt (Community) im Kopf herum, doch weiß ich leider nicht wie ich damit beginnen soll.
Fakt ist, dass ich die Webentwicklung an Externe vergeben müsste und hierzu habe ich die ersten Fragen:

-Wie zuverlässig wird sich der Aufwand (die Kosten für die Umsetzung meiner Idee) aufgrund einer Projektbeschreibung abschätzen können?
-Wie schütze ich meine Idee, dass die Webentwickler nicht die gleiche Idee umsetzen? Gibt es Geheimhaltungsklauseln?

Außerdem sehr wichtig für das Thema Kalkulation:
- Kennt Ihr Links oder Literatur, in der es um Einnahmen von Webprojekten geht? (Übersichten wieviel Euros Bannerwerbung bei einemr bestimmten Besucherzahl bringen könnte)

- Kennt Ihr Links oder Literatur, in der es um die laufenden Kosten von Webprojekten geht? (wieviel Traffic z.B. hat psd-tutorials und was kostet es eine solche Seite am Leben zu erhalten?)


ICH BEDANKE MICH FÜR EURE HILFE

lg
Rene
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Herangehensweise bei größeren Webprojekten

na das würde mich auch mal intressieren. was es so kostet dieses forum am laufen zu halten.

gruß karsten
 

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herangehensweise bei größeren Webprojekten