Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Herbst-Apfel 2012“

gerika

Hat es drauf

Fast jedes Jahr lacht mich ein Apfel an und möchte unbedigt abgelichtet werden. An dem diesjährigen hing noch ein verrottets Blatt, es hat mich zu einer Bearbeitung in grau inspiriert.

Da ich immer noch ab und zu Experimente mit dem Pixel Bender OilPaint-Filter machen, ist auch bei diesem Bild ein bisschen OilPaint dabei.

Ist es Euch zu trist oder geht es als grauer Herbsttag durch?





Hinweis: In Beitrag #14 gibt es die knackige graue Variante.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Herbst-Apfel 2012

Ich habe am Wochenende auch einen einzelnen vergessenen Apfel am Baum gefunden. Er beginnt sich bereits aufzulösen.

 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Herbst-Apfel 2012

Servus, das Bild gefällt mir sehr gut, markiert es doch einen Ausgangspunkt zum Experiment. Das Blatt zum Beispiel grün braun zu colorieren. (aber nur das Blatt und den Stiel vielleicht auch noch?). Aber es begeistert mich auch so. Gut so - weitermachen! Gruß DaTrautinger
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Herbst-Apfel 2012

An sich finde ich es ganz schön, allerdings fehlt mir ein wenig Kontrast vom Apfel selbst zum Hintergrund links, dann käme der Apfel noch besser zur Geltung.
 
AW: Herbst-Apfel 2012

Hmm, zuviel Experiment und zu wenig Apfel ;-) Ja, ich glaube er sollte sich mehr vom HG abheben... *ratlosguckt*

Ein grauer Herbsttag? Oh ja, allerdings!
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbst-Apfel 2012

Sehr schöne Idee und Arbeit. Kann mir allerdings auch gut das Ganze in gebrochenen Herbstfarben vorstellen. Mir wäre es auch lieber, den Apfel einen Tick toniger zu machen und die Lichter nicht ausbrechen zu lassen.
Das soll den inspirierenden Wert deiner Arbeit nicht schmälern!

Gruß Premker
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Herbst-Apfel 2012

Servus Günter, schöne Arbeit - aber ich meinte nicht den Apfel in Farbe, sondern nur Blatt und vielleicht noch den Stiel. Aber trotzdem - auch schön. Gruß DaTrautinger
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbst-Apfel 2012

Das erste Ergebnis finde ich richtig schön, das zweite wirkt auch mich eher gestellt.

Ich vermute, Du beziehst Dich auf meine Apfelgruppe. Ich habe mal überlegt, wie die gleiche Anordnung vom 1. Bild in einigen Wochen aussehen könnte und dann versucht, diese Alterung ins 2. Bild zu bringen.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbst-Apfel 2012

Servus Günter, schöne Arbeit - aber ich meinte nicht den Apfel in Farbe, sondern nur Blatt und vielleicht noch den Stiel. Aber trotzdem - auch schön. Gruß DaTrautinger

Deine Aussage in Post #3 bezog sich doch sicher auf das Bild von TE in Post #1. Mein Ast und das Blatt sind nur grau/schwarz und braun, wenig Farbe. Da TE über ein Malfilter gestartet ist, wollte ich gern ebenfalls experimentieren und und habe den Augenblick in Bild 1 in color und bk/white versucht darzustellen und in Bild 2 den Verfall durch Wasserentzug und Witterung in einigen Wochen. Die Gruppenanordnung kam mir dabei sehr gelegen.

Hier das Ausgangsbild

 

gerika

Hat es drauf

AW: Herbst-Apfel 2012

Freut mich, wenn es einigen von Euch so gefällt wie es ist.





Nachschlag für die Freunde von
  • Colorkey
  • mehr Kontrast und
  • ein bisschen mehr Farbe

:lol::lol::lol:Ja, ja, ich weiss, ich habe nirgends einen goldenen Ton getroffen. Hat jemand einen Tipp für "GOLD", z. B. für die Rahmenfarbe?

@DaTrautinger
@Oliver
Ihr habt Recht, Colorekey ist immer wieder schön. darum habe ich auch was nachgereicht.

@GoMez
Ja unten links laufen Apfel und Hintergrund zusammen. Das kommt wahrscheinlich vom Filter aber vielleicht liegt es auch am von mir gewählten Titel >

@tea_spoon
Na ja, meine Experimente müssen Dich nicht gleich ratlos machen, Du hast mich auf etwas Entscheidendes aufmerksam gemacht. Für mich stand bei der Bearbeitung das Blatt im Vordergrund und es hebt sich schließlich auch eindeutig genug ab. Was meinst Du:
Hätte ich den Titel "Apfelblatt" o. ä. genannt, wäre der Apfel wahrscheinlich erst auf den zweiten Blick aufgefallen?

Ich lerne: Auch der Titel lenkt das Auge.

@Premker
Deine Meinung schmäler meine Arbeit nicht. Es ist immer wieder spannend zu hören, was andere in den eigenen Bilder sehen oder sich darunter vorstellen.

@Günter
Nette Idee, dass Du Deine Apfelbilder auch gleich hier anhängst. Ein schöner Kontrast zu meinem Apfel - die Realität in Variationen.

Hat noch jemand etwas von Apfel bis Mus beizusteuern. Bestimmt interessant, wie vielfältig die Blicke auf unsere Äpfel sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Herbst-Apfel 2012

Freut mich, wenn es einigen von Euch so gefällt wie es ist.


@Günter
Nette Idee, dass Du Deine Apfelbilder auch gleich hier anhängst. Ein schöner Kontrast zu meinem Apfel - die Realität in Variationen.

Hat noch jemand etwas von Apfel bis Mus beizusteuern. Bestimmt interessant, wie vielfältig die Blicke auf unsere Äpfel sind!

Sorry, da es kein Showroom war, dachte ich "Ring frei für die nächste Runde".

Vielleicht gibt es verschiedene Äpfel, nicht nur Apple oder Big Apple.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Herbst-Apfel 2012

@Günter
Wieso "sorry", war ernst gemeint.
Mir würde es gefallen, wenn hier noch mehr Apfelfotos zu sehen wären. Ich denke das Motiv ist gar nicht so langweilig.
Da kommt der Jäger und schießt den Apfel entzwei und mach noch gleich ein Foto dabei - oder ein chic gestylter Bratapfel .... wäre doch toll?
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbst-Apfel 2012

Der Apfel im Herbst 2012
„Alles fließt. Alles bewegt sich fort und nichts bleibt. Panta rhei" (Heraklit)

Es soll sich regen, schaffend handeln,
Erst sich gestalten, dann verwandeln;
Nur scheinbar stehts Momente still.
Das Ewige regt sich fort in allen:
Denn alles muß in Nichts zerfallen,
Wenn es im Sein beharren will.
J. W. v. Goethe


 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbst-Apfel 2012

Eine Art Apfel-Produktlebenszyklus.




Einer geht hier fremd.




Der Versuch, sich zu verstecken



Es geht dem Winter entgegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

ggvideo

Guest

AW: Herbst-Apfel 2012

Hier scheint die Luft raus zu sein. Ich hätte noch zwei herbstgeschädigte Exemplare.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben