Herbst - Winter 16/17

Herbst - Winter 16/17 | Seite 5 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von RWB, 26.10.2016.

  1. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.765
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Herbst - Winter 16/17
    Da sagst du was. Ich habe lange überlegt und bin genau aus den gleichen Gründen wie du herumgeschlichen um den heißen Brei.
    Mittlerweile hatte ich aber Rückmeldung von 2 Fotofreunden, dass Die DJI Mini 2 auch RAW kann und habe mir Fotos angeschaut. Und dann habe ich den Weihnachtsmann doch ganz lieb gefragt.
    Ja, du hast Recht, es hat seine Grenzen, aber wie auch die Fotografie sowieso, aber es ermöglicht eine tolle Perspektive.
     
    #81      
    Sakas, RWB und Josef17 gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.499
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    Herbst - Winter 16/17
    zur Drohnenverordnung: die Mini von @Alice2005 fällt ja unter keine Beschränkung, und die Fotos können sich doch sehen lassen. Also kann sie lustig fliegen.

    Für die Mavic muss ich jetzt (leider) 2 Prüfungen machen. Werde ich auch, da mir die Luftaufnahmen wirklich Spass machen. Da ich eigentlich ausschließlich Naturaufnahmen mache, habe ich mit Menschen nicht viel zu tun.

    @guifoc dein Pano bekomme ich nicht auf. Wenn ich das anklicke erscheint nur der uploader.

    Am Sonntag erschien nach zwei Wochen Trübnis mal wieder die Sonne. Der Lanker See im Sonnenlicht.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #82      
    Alice2005, Sakas und ulrich gefällt das.
  4. guifoc

    guifoc Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    372
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Söby
    Herbst - Winter 16/17
    Da sie (die dji mini 2) eine Kamera mitführt gelten auch für sie (Alice) die neuen Bestimmungen!
    https://www.drohnen.de/20336/drohnen-gesetze-eu/
    Das onlinetraining nebst Prüfung sind aber einfach zu bewältigen.

    Ich such das panorama noch mal, es ist verkleinert und in dem Fall gibt es nur den link zu directupload nach upload.
     
    #83      
    Alice2005 und Sakas gefällt das.
  5. guifoc

    guifoc Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    372
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Söby
    Herbst - Winter 16/17
    @RWB
    Moin, das ist bisschen größer. dji mini2, 40m hoch, zusammengefügt mit Affinity, kurz vor Sonnenuntergang.
    [​IMG]
     
    #84      
    Sakas und ulrich gefällt das.
  6. Josef17

    Josef17 finde mich langsam zurecht

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3.760
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein Erft Kreis
    Software:
    PS FixFoto LR 5.7
    Kameratyp:
    Eos 7D,Olympus ,Stylus1,EOS 6DMark II
    Herbst - Winter 16/17
    Leben auf totem Holz. Dieser Zweig liegt schon den ganzen Winter auf einem Vordach und sieht jetzt ganz lebendig aus.
    [​IMG]
     
    #85      
    ulrich, Arm1479, Alice2005 und 2 anderen gefällt das.
  7. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.499
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    Herbst - Winter 16/17
    zum Zusammenfügen habe ich noch eine Frage: macht die Mini das nicht selbst? Bei der Mavic ist das folgendermassen: die Mavic fügt ein JPEG-Panorama selbst zusammen - während des Fluges - und speichert die DNGs pro Pano in einem Ordner, also bei 5 Panos habe ich dann 5 Ordner mit DNGs auf der Speicherkarte.
     
    #86      
    Josef17 gefällt das.
  8. guifoc

    guifoc Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    372
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Söby
    Herbst - Winter 16/17
    Nehme an ja, aber ich füge die dann lieber am pc zusammen. Photos oder Videos in der Fly App editieren hab ich noch nie probiert.
     
    #87      
  9. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.765
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Herbst - Winter 16/17
    @guifoc , nach ewigen hoch- und runterlesen der Bestimmungen habe ich es jetzt so verstanden, dass auf dem Gebiet wohl einiges durcheinandergewirbelt wird.
    Einerseits muss man sich als Betreiber!!! registrieren, auch bei der Mini. Es kommt dann eine e-ID.
    Weiterhin gibt es noch die Fernpiloten-ID, darauf bezieht sich Online-Training und Prüfung und da ist die Mini raus.
    Da es aber nicht schadet, bissel was dazuzulernen und das Ganze noch kostenlos läuft, werde ich es wohl trotzdem machen.

    Dein Pano kann ich leider nicht öffnen.

    @RWB , super, die Perspektive gefällt mir sehr. Da bekommt das flache Land einen ganz anderen Touch.
     
    #88      
    guifoc gefällt das.
  10. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.499
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    Herbst - Winter 16/17
    verstehe ich jetzt nicht ganz. Bei der Mavic ist das alles auf der - externen - Speicherkarte. Ist der Flug beendet habe ich einen Ordner Panorama, da sind pro gemachtem Pano die DNGs drin, schön geordnet. Und es gibt einen Ordner für die Einzelaufnahmen und die von der Magic zusammengesetzten JPEG-Panos.
    Videos sind noch einmal extra.
     
    #89      
  11. Josef17

    Josef17 finde mich langsam zurecht

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3.760
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein Erft Kreis
    Software:
    PS FixFoto LR 5.7
    Kameratyp:
    Eos 7D,Olympus ,Stylus1,EOS 6DMark II
    Herbst - Winter 16/17
    Das Pano ist schon der Wahnsinn, super. Für sowas würde mich so eine Drohne auch reizen. Hätte zu wenig Gelegenheit die irgendwo fliegen zu lassen, dann erfreu ich mich lieber an euren Bildern
     
    #90      
    Alice2005 gefällt das.
  12. guifoc

    guifoc Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    372
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Söby
    Herbst - Winter 16/17
    Hallo Kerstin,
    ja du brauchst "nur" die Registrierung da unter 250g und mit Kamera.
    Bei Drohnen mit einem Gewicht von unter 250 Gramm ist eine Befreiung von der Registrierung nur vorgesehen, wenn die Drohne keine Kamera besitzt oder den Spielzeugrichtlinien (EU 2009/48/EC) entspricht. Die DJI MINI Modelle besitzen aber eine Kamera und entsprechen laut DJI nicht den Spielzeugrichtlinien, so ist auch für diese Drohnen von unter 250 Gramm eine Registrierung des Piloten gesetzlich vorgeschrieben!
    Zusätzlich gelten noch einige Einschränkungen,Flugverbotszonen*, max Flughöhe, Fliegen in Sichtweite, Abstände zu Verkehrswegen (Land/Wasser), Oberleitungen, Kraftwerken, Überfliegen von Grundstücken, ----,einiges aus der alten Verordnung, das allein aus dem Lesen des Betriebshandbuchs nicht ersichtlich ist, was das Absolvieren des kleinen Scheins nahelegt und auch Überschreiten der 250g durch Zusatzequip ermöglicht.


    * evtl DeutscheFlugSicherung App anschauen - Droniq /DFS-Tochter
     
    #91      
  13. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.765
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Herbst - Winter 16/17
    Danke für deine Mühe. Das habe ich auch gemeint, nur nicht so technisch perfekt geschrieben. Ich habe die Registrierung schon beantragt und warte jetzt auf die e-ID.
    Droniq habe ich auch schon installiert.
     
    #92      
    guifoc gefällt das.
  14. Josef17

    Josef17 finde mich langsam zurecht

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3.760
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein Erft Kreis
    Software:
    PS FixFoto LR 5.7
    Kameratyp:
    Eos 7D,Olympus ,Stylus1,EOS 6DMark II
    Herbst - Winter 16/17
    Heute habe ich einen Flatschen auf einem Vordach zwischen genommen, der vom Moos in Besitz genommen wurde

    [​IMG]
     
    #93      
    Alice2005 und Arm1479 gefällt das.
  15. ulrich

    ulrich Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    112
    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    1.015
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    PSE 2020 xxl , Nik Collection, HDR projects 2
    Kameratyp:
    DSC RX 100 M2
    Herbst - Winter 16/17
    mir gefallen solche Aufnahmen der Natur im Kleinen :daumenhoch besonders die Flechten und Moose. Leider ist bei uns momentan wenig davon zu sehen, es schneit wie doof.
     
    #94      
    Alice2005 gefällt das.
  16. Sakas

    Sakas Nicht ganz neu hier

    689
    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.073
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HAL
    Kameratyp:
    Oly E-410, E-620, OM-D E-M10, E-M5 Mark II
    Herbst - Winter 16/17
    Hier wird alles Wichtige (und Neue) für die DJI Mavic MINI + MINI 2 in einem Video zusammengefasst.

    LG Sakas
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2021
    #95      
    Alice2005 gefällt das.
  17. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.765
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Herbst - Winter 16/17
    Heute früh war es wieder ordentlich weiß und schneite ohne Pause. An der Futterstelle war Betrieb.
    Leider habe ich nur durchs Fenster fotografiert, um alle zu erwischen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #96      
    RWB, Josef17, Sakas und 2 anderen gefällt das.
  18. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    8.054
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Herbst - Winter 16/17
    Hast aber gut getroffen. :foto:
     
    #97      
    Alice2005 gefällt das.
  19. Josef17

    Josef17 finde mich langsam zurecht

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3.760
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein Erft Kreis
    Software:
    PS FixFoto LR 5.7
    Kameratyp:
    Eos 7D,Olympus ,Stylus1,EOS 6DMark II
    Herbst - Winter 16/17
    Heute war doch auch bei uns mal für ein paar Stunden Schnee. Moos und Flechten haben sich unterm Schnee wohl gefühlt und mein Schmetterlingsflieder hat sich wohl in der Zeit vertan, er treibt wie jeck.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #98      
    Arm1479, Alice2005 und ulrich gefällt das.
  20. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.765
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Herbst - Winter 16/17
    Ich finde die Flechten im Schnee sehr interessant. Wann guckt man sich sowas schon mal genau an.

    Gestern kam nochmal Schnee zurück und Nachmittag sogar bissel Sonne. Also durfte der Vogel auch nochmal fliegen.

    [​IMG] [​IMG]
     
    #99      
    Sakas und Josef17 gefällt das.
  21. Josef17

    Josef17 finde mich langsam zurecht

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3.760
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein Erft Kreis
    Software:
    PS FixFoto LR 5.7
    Kameratyp:
    Eos 7D,Olympus ,Stylus1,EOS 6DMark II
    Herbst - Winter 16/17
    Das Vögelchen macht feine Bilder
     
    #100      
    Alice2005 gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×