Herbst - Winter 16/17

Herbst - Winter 16/17 | Seite 6 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von RWB, 26.10.2016.

  1. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Herbst - Winter 16/17
    Oh ja, ich bin überrascht.
     
    #101      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.512
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    Herbst - Winter 16/17
    die Aufnahmen können sich doch sehen lassen. Vielleicht sollte ich mir auch so ein Gerät kaufen. Dann habe ich mit den ganzen Prüfungen nichts zu tun.
     
    #102      
  4. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Herbst - Winter 16/17
    Das wäre der Vorteil. Aber wie würde denn der Linsen- und Sensorvergleich ausfallen?
     
    #103      
  5. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.512
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    Herbst - Winter 16/17
    da müsste man mal einen direkten Vergleich machen. Die Aufnahmen, die du bisher gezeigt hast, sehen auf dem Monitor ja nicht schlecht aus.
    Andererseits ist es nicht wahrscheinlich schlecht, dass Hasselblad die Kamera für die Mavic 2 entwickelt hat.
     
    #104      
  6. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Herbst - Winter 16/17
    Das die Mini2 eine Hasselblad hat, lese ich auch nirgends.

    Gestern Vormittag habe ich auf dem Weg zur Arbeit angehalten, um die Winterlandschaft nochmal festzuhalten.
    Richtig war´s. Seit heute früh ist Dauerregen angesagt.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2021
    #105      
    Sakas, Josef17 und ulrich gefällt das.
  7. ulrich

    ulrich Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    112
    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    1.020
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    PSE 2020 xxl , Nik Collection, HDR projects 2
    Kameratyp:
    DSC RX 100 M2
    Herbst - Winter 16/17
    schöner Blick ins Vogtland :daumenhoch
     
    #106      
    Alice2005 gefällt das.
  8. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.512
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    Herbst - Winter 16/17
    das hast du falsch verstanden. Die Mavic 2 , also das Ding was ich habe, hat die Hasselbladkamera. Was die Mini hat, weiss ich nicht.

    Das ist doch eine schöne Aufnahme. Kann sich sehen lassen. Begradigen musst du sie noch. Der Horizont ist schief. Fällt nach rechts. Wenn die Aufnahme so aus der Kamera gekommen ist, ist das nicht o.k. Die Drohne sollte immer parallel zum Horizont stehen. Ich habe das bei meiner Drohne manchmal auch, sowohl bei Einzelaufnahmen als auch Panos. Ich habe schon überlegt, sie einzuschicken.
     
    #107      
  9. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Herbst - Winter 16/17
    Danke. Kirchberg liegt dir zu Füßen. :daumenhoch

    Nee, nee, wir haben uns schon verstanden. Ich wollte auch ausdrücken, dass die Mini wohl keine Hasselblad hat, sonst würde es in einem Datenblatt stehen.

    Jetzt habe ich tatsächlich nochmal nachgeschaut. Entweder orientiere ich mich an den Senkrechten im Bild (Häuser), oder dem Horizont.
    Hier stehen tatsächlich die Häuser gerade, aber unserem Horizont kannst du nicht trauen. Hier ein Hügel, da ein Berg... Ist gerade kniffelig. Mein innerer Monk rebelliert, wenn die Häuser kippen. :oops:
    Würdest du die Häuser vernachlässigen und den Horizont als Orientierung nehmen?
     
    #108      
  10. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Herbst - Winter 16/17
    Ich habe noch eine Winterlandschaft. Am Mittwoch hatte ich wohl nochmal Glück, seit Donnerstag ist Dauerregen angesagt und der Schnee schwindet.
    @ulrich , Blick aus Richtung Saupersdorf auf Kirchberg, am Horizont Zwickau zu erahnen.

    [​IMG]
     
    #109      
  11. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.512
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    Herbst - Winter 16/17
    also, ich habe das bisher immer so gemacht, dass der Horizont gerade ist. Ich habe hier natürlich nicht solche Höhenunterschiede, hier gibt es nur ein paar kleine Hügel der "hosteinischen Schweiz". Aber da habe ich immer gesehen, auch wenn ein Hügel rechts höher war als links, dass der Horizont in sich gerade ist. Bei Wasser, ob Meer oder See, geht das ohne geraden Horizont gar nicht. Wenn Wasser nach einer Seite schief ist, sieht man das gleich. "Die Nordsee läuft aus" - auf dem Foto.

    Ich habe schon in einem Kopterforum nachgefragt, aber die Antworten waren nicht sehr ergiebig.
    Zum einen, ob es sehr windig war, und zum anderen den Gimbal ausrichten

    "Falls kein Wind war hilft es sicherlich den Gimbal zu kalibrieren . Einfach den Kopter auf eine vollkommen horizontale ( mit Wasserwaage prüfen ! ) Fläche stellen und Routine anstossen"

    Was mit Routine anstossen gemeint ist, weiß ich nicht. Eigentlich soll die Drohne das selber machen.

    Richte das erste Foto doch mal aus, du hast doch keine so direkt sichbaren Gebäude, sondern mehr einen Ortsüberblick.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2021
    #110      
    Alice2005 gefällt das.
  12. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Herbst - Winter 16/17
    Ja das kenne ich auch. Wasserspiegel ziehe ich natürlich auch waagerecht.

    Danke, das schaue ich mir nochmal genauer an.
     
    #111      
  13. guifoc

    guifoc Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    389
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Söby
    Herbst - Winter 16/17
    Hallo Kerstin,
    benutzt du ein Androidhandy für die dji - flyapp oder ios? Nach dem Januarupdate hat die App nun einen Fluglagencontroller, den es vorher so nicht gab. Das Androidupdate gibt es bis jetzt aber nur bei dji nicht im playstore - die erstmalige Gimbalkalibrierung auf ebener Fläche sollte aber auf jeden Fall eine ausreichende
    Lage ermöglichen, selbst bei heftigem Wind gibt es da keine ernsthaften Probleme.
    Mavic2 und mini2 (sensor)technisch zu vergleichen macht weniger Sinn, die optischen Sensoren und Kameraeigenschaften sind einfach zu unterschiedlich.

    p. s. : Durfte heute für das Dorfblatt auch ein Bild machen! Ausschnitt, Schrift und Titel waren (leider) so vorgegeben !?!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2021
    #112      
    Josef17 gefällt das.
  14. guifoc

    guifoc Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    389
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Söby
    Herbst - Winter 16/17
    Mit Routine ist sicherlich gemeint den Kalibrierungsvorgang in den 4 Schritten von der app ausgehend vorzunehmen, wobei die Drohne auf Füßen stehend, Rücken liegend und auf den Seiten liegend vier mal "geeicht" wird .
     
    #113      
  15. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Herbst - Winter 16/17
    Ich nutze ein Androidhandy. Die aktuelle Appversion habe ich mir von der DJI-Seite geholt.
    Die Kalibrierung habe ich durchgeführt.

    Ich schau mal, wie es bei den nächsten Fotos ist. Heute war ich in Sachen Wildlife unterwegs.
     
    #114      
  16. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.512
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    Herbst - Winter 16/17
    sind doch nette Fotos.

    Vielleicht sollten wir einen eigenen Drohnenthread aufmachen, oder diesen ummünzen.
     
    #115      
    guifoc gefällt das.
  17. guifoc

    guifoc Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    389
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Söby
    Herbst - Winter 16/17
    Vielleicht dann neu? Glaube, dass Kerstin auch ihren Spaß an der fliegenden Kamera behält und das Thema ist hier ja auch eher nicht (zu) präsent. Suche ergibt 6 völlig veraltete "Tutorials" und Austausch gibt es hier wohl eher am Rande.
     
    #116      
  18. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.512
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    Herbst - Winter 16/17
    ob hier bei geschätzten ein paar Tausend Mitgliedern nur 3 sind, die eine Drohne haben, ich weiss auch nicht?
     
    #117      
  19. ulrich

    ulrich Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    112
    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    1.020
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    PSE 2020 xxl , Nik Collection, HDR projects 2
    Kameratyp:
    DSC RX 100 M2
    Herbst - Winter 16/17
    nur zu ihr fliegenden Fotografen ----> ich gucke mir sowas gerne an ;)
     
    #118      
    RWB und guifoc gefällt das.
  20. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Herbst - Winter 16/17
    Mach ruhig noch einen neuen Thread auf. Vielleicht finden noch paar User den Weg dorthin. :daumenhoch
     
    #119      
  21. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.512
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 6 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000, Pentax K 1 Mark II, DJI Mavic 2 Pro
    Herbst - Winter 16/17
    nein Kerstin, nicht noch einen Neuen. Wenn dann einen Neuen für Drohnen. Sonst zerfasert sich das doch wieder nur.
     
    #120      
Seobility SEO Tool
x
×
×