Anzeige

Herbstengel

Herbstengel | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mongchow, 14.10.2008.

  1. Mongchow

    Mongchow gelegenheits pixler

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    232
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Herbstengel
    Hier ein Bild das ich gerade fertig gestellt habe...
    Ich bin sehr fasziniert von den Herbstlandschaften und das bild hat sich in meinem Kopf aus dem Wald hervorgetan... ;)

    Directupload.net - Drtdui5jb.jpg

    Ich bin bereit für Kritik... würde mich aber auch über ein Lob freuen ;)
     
    #1      
  2. cebylon

    cebylon IBM5120-Oldie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    920
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederbayern
    Software:
    ArchiCAD/Artlantis/Adobe
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Herbstengel
    AW: Herbstengel

    Heute ist Vollmond und nach dem Mondkalender ist Widder!
    Sollen wir dich nun alle loben oder kritisieren ?

    ich sag lieber nix
     
    #2      
  3. Mongchow

    Mongchow gelegenheits pixler

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    232
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Herbstengel
    AW: Herbstengel

    so schlecht? Oo
    wollt halt irgendwas schreiben..........
     
    #3      
  4. zerocool78

    zerocool78 Grafikfrischling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leverkusen
    Software:
    Photoshop
    Herbstengel
    AW: Herbstengel

    Deine Herbstidee ist ja nicht schlecht, nur das gewisse Feintunning fehlt noch. Es wirkt als wär die Frau nicht ins Bild eingearbeitet sondern draufgeklebt.
    -der Kontrast Frau/Hintergrund passt nicht
    -die Beine von der Frau sind wie abgeschnitten
    -der Übergang am linken Oberschenkel ist unsauber
    -den Hintergrund (Wald) eine ander Stimmung z.B. mit Beleutungseffekt ändern

    Gruß
    ZeroCool
     
    #4      
  5. crazyass

    crazyass Tha devil's own

    2
    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    469
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mittelfranken
    Software:
    Photoshop CS3, Corel Draw X3;
    Kameratyp:
    Canon EOS 400 D
    Herbstengel
    AW: Herbstengel

    Also aus dem Bild kann man sicherlich was machen, nur versuch erstmal die Tips von zerocool78 auszuführen, dann zeig uns nochmal deinen neuen Versuch.
    Momentan siehts wirklich noch so aus, als hättest du den Engel einfach draufgeklatscht, aber wenn du o.a. Kritikpunkte abarbeitest, könnte das was schönes werden :)

    Was mich am meisten stört, ist dieser Beleuchtungseffekt, der passt gar nicht, versuchs doch mal mit etwas Herbstnebel ;)
     
    #5      
  6. Mongchow

    Mongchow gelegenheits pixler

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    232
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Herbstengel
    AW: Herbstengel

    So hier ein wenig verbessert... Das mit den Füßen hab ich auch bemerkt. ich weiß nicht ob es so besser ist...keine ahnung wie ich das noch weiter verbessern könnte.

    Directupload.net - Dy6qlyeh7.jpg

    Nebel machen ist ja nicht schwer. Es gibt ja uch ein Tut. Aber den Nebel in die Bäume zu machen sodass es echt aussieht, ist, finde ich, schwer.
    @crazyass oder wo sollte ich den Nebel hinmachen?
     
    #6      
  7. shellys

    shellys psd-Fan

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Obefranken
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Herbstengel
    AW: Herbstengel

    Hallo,
    mir hat der Schein um Deinen Engel vorher besser gefallen, allerdings finde ich die glänzende Haut des Engels nicht so vorteilhaft.

    LG Sandra
     
    #7      
  8. crazyass

    crazyass Tha devil's own

    2
    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    469
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mittelfranken
    Software:
    Photoshop CS3, Corel Draw X3;
    Kameratyp:
    Canon EOS 400 D
    Herbstengel
    AW: Herbstengel

    Also jetzt finde ich das mit dem Engel schonmal besser!
    Aber du solltest auch nie vergessen, das Hauptbild, sprich die Umgebung dann auch noch etwas anzupassen ;)

    Zum Nebel, naja, ich würde ihn ganz leicht durch die mitte des Bildes wandern lassen, so ne Art typischer Herbstnebelschleier, wo du den am besten platzierst, muss man dann sehen wenn er drinn is...

    Ich würde das Hauptbild noch etwas anpassen, und dann versuchen den Nebel von unten in die mitte wandern zu lassen, mit ner Art Verlauf, , so das man denkt der HerbstEngel kommt aus dem Nebel heraus!

    Dann hätte sich auch die Sache mit dem Schein erledigt, weil man ihn gar nicht mehr sehen würde ;)

    Versuchs doch einfach mal, entweder nach Tut oder eigener Spielerei!
    Bin gespannt aufs Ergebnis!
     
    #8      
  9. lykinna

    lykinna kein Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Fuji Finepix S6500fd , F30, Panasonic TZ10, Panasonic TZ 41
    Herbstengel
    AW: Herbstengel

    Mir gefällt der Engel ohne den "Nebel" auch viel besser. Wirkt jetzt realistischer und besser eingearbeitet.
     
    #9      
  10. mtbjoern

    mtbjoern Nie Zeit :(

    561
    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    1.443
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nienburg
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Herbstengel
    AW: Herbstengel

    Hi
    Mir ist noch aufgefallen dass das Licht von Rechts kommt. Dein Engel ist aber von vorne beleuchtet. Außerdem ist er mir noch zu hell.
    Vielleicht die Kanten des Engels ein bisl weichzeichnen und dem Hintergrund ein wenig unschärfegeben damit den Fokus auf den Engel fällt.
     
    #10      
  11. Mongchow

    Mongchow gelegenheits pixler

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    232
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Herbstengel
    AW: Herbstengel

    so hier mein Versuch mit Nebel....

    Directupload.net - Dcpsju7sb.jpg

    Ich finde zwar den übergang von Mensch zu Wald besser aber schade finde ich, dass die Farben nicht mehr so da sind wie sie waren.... also ich weiß nich so ganz ^^.
     
    #11      
  12. Fargurd

    Fargurd Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Herbstengel
    AW: Herbstengel

    Am Ende muss das Bild ja nicht uns gefallen, sondern dir. ;)

    Ich finde das letzte Bild sehr schick, so wirds immer herbstlicher. Irgendwie ist meiner Meinung nach der Wald im Hintergrund zu sommerlich hell. Im Herbst ists meist regnerisch und kälter. Da würde die gesamte Wärme des Bildes auf den Engel fließen, was ihn nochmal in den Vordergrund rutschen lässt, wenn der Wald ein bisschen modriger, regnerischer aussieht.
    Aber wenn es dir nicht zusagt, brauchst dus nich machen. ^^
     
    #12      
  13. Papercut_Syndrom

    Papercut_Syndrom Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Herbstengel
    AW: Herbstengel

    zu künstlich, aber bisschen anpassen, dann ists perfekt
     
    #13      
  14. Mongchow

    Mongchow gelegenheits pixler

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    232
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Herbstengel
    #14      
  15. markusda

    markusda Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    Herbstengel
    AW: Herbstengel

    ich muss sagen dass sich die stimmung schon sehr verbessert hat
     
    #15      
  16. aph90

    aph90 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Sony a350, Casio EX-Z1000
    Herbstengel
    AW: Herbstengel

    Dein Bild wird jedesmal besser.

    Gerade vorweg, versuche doch noch etwas mit den Überblendemethoden der Verläufe zu spielen. Multiplizieren oder Abwedeln könnten besser wirken.

    Die Frage die du dir jetzt Stellen solltest, ist welche Stimmung du genau darstellen willst. Im Moment ist es eine etwas undefinierte Mischung. Einerseits hast du den Engel aufgehellt und den Wald abgedunkelt, das geht in die Richtung düsterer Herbstwald mit Lichtumflutender Engeln so alla Waldelben in HdR. Andererseit hast du die warmen Herbsttöne im Hintergrund. Das ist so eher die Szene mit der unbeschwerten etwas navifen Waldelfe, die du durch den Wald tänzelt :)

    gr pa
     
    #16      
  17. Mongchow

    Mongchow gelegenheits pixler

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    232
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Herbstengel
    AW: Herbstengel

    danke.

    Ich habe extra 2 bilder gemacht, denn zum einen finde ich die Herbstfarben sehr schön und möchte es auch bei ihnen belassen (wie im ersten bil) und zum anderen möchte ich einfach neue sachen ausprobieren und hab es dann mit nebel düster wirken lassen.
    Also ich will jetzt kein bild heraussuchen, wo ich sagen will, das ist jetzt das Bild, das drauß geworden ist. Wenn ihr versteht was ich meine.
    Aber ich werde noch ein bisschen dranrumspielen und die Ergebnisse posten :)
     
    #17      
  18. Mongchow

    Mongchow gelegenheits pixler

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    232
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Herbstengel
    #18      
  19. Nine111

    Nine111 fleißige Biene

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    277
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Herbstengel
    AW: Herbstengel

    Ich finde, die Farben des "Laubwaldes" nicht gerade passend, er sollte viel phantasievoller oder mystischer wirken, damit dann das gesamte Bild inkl Nebel richtig zur Geltung kommt. Mir persönlich gefällt es mit dem Nebel gut, nur etwas zu doll im Vordergrund meiner Meinung... aber im ganzen schon viel beser als das allererste!
     
    #19      
x
×
×
teststefan