Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012“

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Danke für deine Beschreibung. Der Wasserfall gefällt mir sehr gut.

Glückwunsch, da bin ich beim Hinschauen reingefallen. Ich fotografiere immer mit 1/1250s, da friert das Wasser ein, hier ist es das andere Extrem, ist halt auch von Mister "Stativ" da kann man auch mal 2s Pause machen. Einfach toll, gefällt mir gut.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Glückwunsch, da bin ich beim Hinschauen reingefallen. Ich fotografiere immer mit 1/1250s, da friert das Wasser ein, hier ist es das andere Extrem, ist halt auch von Mister "Stativ" da kann man auch mal 2s Pause machen. Einfach toll, gefällt mir gut.

Ja, das ist dann das andere Extrem. Das nutze ich allerdings lieber bei planschenden Tieren um dann die Dynamik des Wassers einzufrieren ;). Als ich allerdings noch mein Berlebach Report ( verdammt schweres aber gutes Teil) benutzt habe hab ich auch immer 2 mal überlegt ob ich das Stativ mitnehme. Jetzt wo ich 2 Carbonstative habe ziehe ich eigentlich nie ohne los :lol:.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Den ganzen Sonntag hat es geregnet. Spätherbst im Regen und Nebel mit und ohne Farbe.

 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Bei klirrenden Minusgraden und Sonnenschein sind die Wasserfälle dort noch bedeutend schöner. Allerdings bedarf es dann auch zusätzlicher Sicherung um überhaupt in die Schlucht zu gelangen :lol:.
Einfach nur super, Julian.

Der klirrende Winter voriges Jahr mit seinen schönen Motiven hat bei mir das Fotografieren wieder erweckt:
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Hier haben wir keine Lachse. Das ist die Zwickauer Mulde. In der Elbe leben die Lachse.

Sorry, sollte ein Witz sein, so wie der hier:
Kennen Sie den Unterschied zwischen einem Teekessel und Othello? Nein
"Also: Beim Deegässl, da sieded dähr Dee! Un beim Odälloh, da deeded dähr sie!"
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Heut morgen direkt vor der Haustür, ein Hauch von Spätherbst.

 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Da hatten wir heut endlich mal Sonne, aber kaum steh ich parat zum Fotografieren, is se natürlich just wech.
Bevor ich gar nix beizutragen habe, hier ein Experiment mit zwei Polfiltern, das wahrscheinlich in etwa wiederspiegelt, was ich vom Herbst halte ;).
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Da hatten wir heut endlich mal Sonne, aber kaum steh ich parat zum Fotografieren, is se natürlich just wech.
Bevor ich gar nix beizutragen habe, hier ein Experiment mit zwei Polfiltern, das wahrscheinlich in etwa wiederspiegelt, was ich vom Herbst halte ;).

Ui, das Bild hat aber was!
Und es beruhigt mich, dass wir nicht die einzigen sind, die im Novembergrau versinken.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Da hatten wir heut endlich mal Sonne, aber kaum steh ich parat zum Fotografieren, is se natürlich just wech.
Bevor ich gar nix beizutragen habe, hier ein Experiment mit zwei Polfiltern, das wahrscheinlich in etwa wiederspiegelt, was ich vom Herbst halte ;).

Na da isse ja endlich :lol: Blauer Herbst.... Cool! :daumenhoch:
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Danke, Ihr beiden!
Hab jetzt noch Eisfüße, deshalb das Blau :D.

Krishan, rat mal, was ich total vergessen hab.
Gestern fiel mein Blick drauf. Hoffentlich dann also nächste Woche Poscht...
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012


Wenn ich solche Bilder sehen sollte, frage ich mich spontan, was ich ungeprüft eingeworfen habe. Wie sah das denn im Original aus?
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Was denn?

Mach bloß keinen Stress, die Post ist viel zu überbewertet :lol:;)
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Was denn?

Mach bloß keinen Stress, die Post ist viel zu überbewertet :lol:;)

Wo nimmst Du denn die tollen Smileys her? Die sind ja klasse.

Nee, nee. Das muß jetzt langsam mal los zu Dir.
Reiner Egoismus! Bin doch irre gespannt, was Du aus dem nächsten ollen Objektiv wieder rausholst :D.



Wenn ich solche Bilder sehen sollte, frage ich mich spontan, was ich ungeprüft eingeworfen habe. Wie sah das denn im Original aus?

Bevor ich das herzeige... Was meinst Du denn mit spontan, ungeprüft eingeworfen? Hab mich hier noch nicht durchgewuselt, sondern bin gleich eingangs an Franks schönen Bildern hängen geblieben.

Ach...jetzt hab ich's... Na, dann brauch ich ja nicht herzeigen, wa?
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben